defy sicherung erstellen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
organspender

organspender

Fortgeschrittenes Mitglied
14
hallo zusammen, ich wollte von meinem defy(grüne linse) eine komplette sicherung des roms machen und habe dazu:

das gerät gerootet - mit gingerbreak, usb debugging war die ganze zeit aus,
mit rom manager die clockwork recovery(version 2) drauf gespielt,
neugestartet
und im bootmenu erscheint nun die meldungen:

e: cant open cache/recovery/command
e: cant open cache/recovery/caller

eine möglichkeit zum sichern gibt es nicht.

was wäre nun zu tun?

grüße, spender

p.s. das telefon selber funktioniert aber noch

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim Aufleuchten der blauen LED auf Vol-Down gedrückt oder bereits beim Einschalten? Ansonsten installier mal 2ndInitDefy! Findest du im ersten Post von diesem Thread.

also blau leuchtete hier nix auf, wie bekomm ich das cwm wieder runter?

Nur die APK installieren ist nicht ausreichend, innerhalb von CWM muß vor dem Reboot auch "Install Recovery System" installiert werden. (USB-Debugging muß selbstverständlich ausgeschalten sein)

Hier der Link zur Anleitung.

das hab ich getan, der sagte auch das es installiert wäre, dennoch gibt es beim neustart weder eine blaue led noch irgendwelche optionen im bootmenü

recovery 5.0.20 ist installiert, verträgt sich das überhaupt beim defy,
deswegen fragte ich nach einer deinstallationsmöglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Deinstallieren kannst Du über "Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle".

Dann CWM neu aus der o.a. Anleitung installieren.

ich meinte die recovery selber, bzw das was noch davon übrig ist,
den rom manager runterkegeln ist kein problem
aber nach einer neuinstall behaupter er noch wehement das eine recoveryumgebung installiert sei,

und bevor ich jetzt hier mit 2ndinit rumhantiere würde ich gerne das alte entfernt haben.

Falls Du keine Custom ROM auf dem Gerät hast, und auch noch kein 2ndinit installiert, gibt´s beim Starten keine blaue LED.

Ein Backup oder Recovery des Systems der gerooteten StockROM ist über das Menü des CWM anzustoßen: "Recovery Boot"

Ah, jetzt seh ich´s erst: Beim rooten hattest Du USB-Debugging aus, muß eingeschalten sein.

Beginne nochmals mit dem Rooten nach der Anleitung

also, root rausnehmen,
usb debug an,
root wieder rein

root lieber mit gingerbreak oder superoneclick?

Zuletzt bearbeitet:
Yep.

Welchen Du nimmst, ist an sich egal.

OT: Nur so nebenbei, Gingerbreak sollte Froyobreak heißen, denn am Defy+ mint Gingerbread brauchst wieder SuperOneClick zum rooten, mit GB kommst in eine Schleife.

@ot, autsch....

gerootet isses, ich versuch mich nachher mal am recovery..........und dann warten auf ne stabile cm10^^