C
chaos2k
Neues Mitglied
- 0
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Laut Forensuche bin ich damit nicht der einzige. Das Problem tritt Geräte übergreifend auf und es gibt noch keine richtige Lösung dafür.
Zuerst trat das Problem bei der Gingerbread-112-Shadow Orange auf. Ich kann noch ganz normal anrufen und SMS schreiben. Wenn mich Leute allerdings anrufen wollen, kommt einfach nur das Besetztzeichen. SMS kommen mit negativer Zustellmeldung zurück (konnte nicht gesendet werden). Dabei habe ich vollen Empfang.
Für die verpassten Anrufe bekomme ich keine Benachrichtigung per SMS.
Ich habe schon so ziemlich alles probiert: WLAN an/aus, Umschalten auf "Nur GSM", "2g" "2g/3g", unzähliges Wipen, habe CM7RC1v2 geflasht, sowie die aktuelle Nightly. Auch dort tritt das Problem auf. Mittlerweile bin ich bei der GB-134 und auch dort funktioniert es nicht. Mir ist aufgefallen, dass das Problem anscheinend erst nach einiger Zeit auftritt. Mit CM7 funktionierte es ca. einen Tag lang bestens. Mit Apps kann es nicht zusammenhängen, da ich das GB-134 jetzt frisch draufhabe, noch nichts installiert ist und das Problem trotzdem besteht.
Auch das Wechseln des Basebands hat keinen Erfolg gebracht!
Ich habe auch per MMI-Code alle Rumumleitungen gelöscht, das wars auch nicht.
Bin leicht am verzweifeln..
beste Grüße,
chaos2k
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Laut Forensuche bin ich damit nicht der einzige. Das Problem tritt Geräte übergreifend auf und es gibt noch keine richtige Lösung dafür.
Zuerst trat das Problem bei der Gingerbread-112-Shadow Orange auf. Ich kann noch ganz normal anrufen und SMS schreiben. Wenn mich Leute allerdings anrufen wollen, kommt einfach nur das Besetztzeichen. SMS kommen mit negativer Zustellmeldung zurück (konnte nicht gesendet werden). Dabei habe ich vollen Empfang.
Für die verpassten Anrufe bekomme ich keine Benachrichtigung per SMS.
Ich habe schon so ziemlich alles probiert: WLAN an/aus, Umschalten auf "Nur GSM", "2g" "2g/3g", unzähliges Wipen, habe CM7RC1v2 geflasht, sowie die aktuelle Nightly. Auch dort tritt das Problem auf. Mittlerweile bin ich bei der GB-134 und auch dort funktioniert es nicht. Mir ist aufgefallen, dass das Problem anscheinend erst nach einiger Zeit auftritt. Mit CM7 funktionierte es ca. einen Tag lang bestens. Mit Apps kann es nicht zusammenhängen, da ich das GB-134 jetzt frisch draufhabe, noch nichts installiert ist und das Problem trotzdem besteht.
Auch das Wechseln des Basebands hat keinen Erfolg gebracht!
Ich habe auch per MMI-Code alle Rumumleitungen gelöscht, das wars auch nicht.
Bin leicht am verzweifeln..
beste Grüße,
chaos2k