Defy möglichst aktuell und bugfrei (für die spätere Benutzerin) flashen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hurzpfurz

hurzpfurz

Stamm-User
78
Moin Leute,

ich brauche euren Rat.

Meine Freundin hat ein Defy (Vodafonebranding, Froyo 2.2.2), mit dem sie zurzeit gar nicht glücklich ist, da es sehr gemächlich arbeitet und bei jeder größeren Aufgabe (Facebook öffnen usw.) sekundenlang rumeiert.

Das Handy wurde seit dem Update auf 2.2.2 (als es durch Vodafone veröffentlicht wurde) nicht mehr zurückgesetzt.
Sicherlich ist dies der Grund für das träge Verhalten.

Nun möchte sie, dass ich ihr das Handy zurücksetzte, weil ich ihr sagte, dass dies die einzige Möglichkeit ist, um das Handy zu beschleunigen und die Zeit bis zur Vertragsverlängerung (Januar 2013) zu überstehen.

Mit einem Zurücksetzten würde sicherlich das Schlimmste für die letzten Monate wieder beseitigt.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich das Teil auf Gingerbread oder Jellybean flashen könnte um das Problem zu beheben.

Meint ihr das ist eine gute Idee?
Gibt es bekannte größere Probleme bei den aktuellen Custom-Roms wie nicht funktionierende Eigenschaften des Handys?

Es müsste dabei auch nicht unbedingt die neueste Android-Version sein.

Das DEFY hat sehr gute Modder die CFW's sind ausgereift und laufen sehr gut.

Selbst die CM10 Nightlys (JellyBean) laufen sehr stable.
Demnach kann man belieben Entscheiden was man nimmt Miui auf GB Basis ist Top sowie CM7.

Ich würde dir raten, das Defy mit CM7.2.0 stable: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html auszustatten, läuft gut, schnell und ist vor allem (wie man aus dem Namen schon schließen kann) STABLE.

Die anderen Versionen sind noch in der Entwicklung, können den ein oder anderen Fehler enthalten und man sollte sie am besten hin und wieder mal updaten - dann evtl. mal wieder mit Wipe etc.
Also alles in allem geeignet für erfahrene und bastelwillige Nutzer.

• Danke
Reaktionen: Quo
Habs jetzt doch erstmal nur nur gewiped, gerootet und auf 1100Mgz übetaktet.
Läuft ganz gut...

Falls du doch noch was Flashen solltest empfehle ich dir cm7 nightlies von maniac, mehr stable geht nicht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Kann auch die CM7.2.0 stable empfehlen!
Läuft sehr stabil, alles funktioniert, wenig Akkuverbrauch.

mfg wolf