Defy mit CM 7.2 + Bluetooth FSE

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Clockwise

Clockwise

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo Forum,

Ich besitze ein Defy als Zweithandy für meine Firmen-SIM. Im Kfz habe ich eine eingebaute FSE (Opel, CD70)
Dort habe ich folgendes Problem:
Wenn ich bei einem ankommenden Anruf mit verbundener Freisprecheinrichtung den Anruf annehmen will, klingelt die Freisprecheinrichtung fröhlich weiter, das Telefon jedoch nimmt das Gespräch an und denkt irgendwie, dass die FSE das Gespräch überträgt, was aber nicht der Fall ist. Das passiert bei 7 von 10 eingehenden Anrufen. Manchmal funktioniert es ohne weiteres. Der Anrufer dabei hört aber etwas durch das Mikro des Handys, also das klingeln der FSE und mich wenn ich laut schreien würde, der Hörerlautsprecher jedoch ist tot. Das heißt ich muss dann immer erst auflegen und zurückrufen was kein Problem ist.

Ich habe ein grünlinsen Defy und konnte das Problem wie folgt eingrenzen:
- Problem nur mit CM 7
- Mit CM 10 funktioniert das Ganze problemlos, habe jedoch trotz komplett neu Aufsetzen immer sporadisch (unabhängig von BT oder FSE) Reboots, egal welche Build.
- Mit 2.2 Stock geht es auch ohne Probleme, dort funktioniert das Telefonbuch jedoch nicht.

Einzig mit CM 7 habe ich dieses Problem, dabei ist es auch egal welche Build ich nehme. Stable oder maniacs nightly (die ich zur zeit drauf habe)

Alle Roms habe ich jeweils mit einem frischen System mit komplett Flash der sbf und Fullwipes aufgesetzt.

Ebenfalls habe ich in den Bluetooth Optionen am Defy schon verschiedene Einstellungen, wenn man das so nennen kann, ausprobiert. Den Punkt "schnelle Verbindung" ebenso, ohne Besserung.

Mein Nexus funktioniert problemlos an der FSE, bei einem Insignia als Leihwagen hatte ich mit dem Defy gleiches Problem. An der FSE lässt sich nichts weiter einstellen.

Wenn irgendjemand hierzu noch eine Idee oder einen noch so kleinen Tipp hat, wie man das in den Griff bekommt oder bekommen könnte, bitte her damit.
Bei bis zu fünf Stunden im Auto am Tag, kann das ganz schön nerven :-(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber folgendes aus eigener Erfahrung berichten: Mein Defy funktioniert bestens sowohl mit Stock als auch mit CM7.2 stable bestens an zwei verschiedenen Opel mit CD70. Der Ältere hatte mal ein Software-Update bekommen, aber da Dein Defy auch im Insignia nicht funktioniert, würde ich diese Möglichkeit ausschließen. Sorry...