Defy funkioniert nicht mehr nach root, cm7

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fatihx94

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

bin neu hier da ich eure Hilfe brauche. Mein Defy war mir mit Froyo 2.2 Einfach zu instabil, zu langsam, zu ruckelig. Jetzt wollte ich 2.3 draufspielen. Dazu habe ich die Anleitung von chip.de genutzt. Ich soweit alles befolgt. Der Root hat problemlos geklappt, ich konnte auch ins Bootmenü und alles. So..
dann habe ich halt das gemacht was chip da stehen hat, sprich:
Diese cm7.zip installieren, die gApps iinstallieren und die Dalvik cache löschen.

Soweit so gut: Ich habe dann mein Handy neugestartet, erstmal nichts besonderes, das Motorola Zeichen, danach kam der Android auf nem Skateboard umkreist von einem blauen Pfeil. Das lief dann keine Ahnung wie lange, ich bin erstmal pennen gegangen und habe das Handy an die Steckdose gesteckt.
Heute morgen habe ich dann das Defy vom Netz genommen, der Display war schwarz und nachdem ich das Ladekabel abgezogen habe, startete das Defy automatisch, bis wieder zu dem Punkt mit dem blauen kreisenden Pfeil.
Das wurde mir zu viel und ich habe mal den Akku rausgenommen und versucht neuzustarten, es ging wieder nur bis zu dem Punkt. Wenn ich nun das Defy anmachen will, damit sich überhaupt etwas tut, muss es an den Laptop angeschlossen sein. Wenn ich es so wie es ist starten will, passiert garnichts. Sobald ich das Defy aber an den Laptop anschließe, leuchtet oben links eine kleine weiße Leuchte. Ich kann es starten und kann auch ins Bootmenü.

Im Bootmenü wollte ich dann eben einen Factory Reset machen, damit wieder alles so wird wie vorher, doch nach kurzer Zeit, wird der Display wieder schwarz und ich kann es erneut versuchen, aber es passiert nichts.

Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich jetzt tun soll...

ich hoffe auf Hilfe und Hilfreiche antworten.

Und sorry falls ich hier falsch gepostet habe, bzw. die Frage schon bekannt ist.

mfg

Fatih

Ja, dein Problem ist bekannt,
die Lösung findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nstallationsprobleme.124657.html#post-1714703 (Anleitung 2)
Was allersdings noch dazukommt, ist das der Akku durch das unvollständige Hochfahren nicht geladen wird, sonder nur noch entladen.
Dagegen hilft nur das Laden des Akkus außerhalb des Gerätes, entweder beim Händler, Bekanten mit einme Defy, über ein externes Ladegerät usw..

Also eben ist das Defy hochgefahren und auf einmal: Es funktioniert.. ich kann es jetzt nutzen.. :D Ist das mit dem Akku trotzdem ? Und wenn ich auf den Play Store klicke, sagt mir das Defy ich muss erst ein Konto hinzufügen.. wo kann ich das machen ?

danke für die Hilfe.

Vor dem Rooten und Flashen hättest Du Dies reinziehen sollen. Es ist noch nicht zu spät. :huh: