Defy Bootet nicht mehr nach Flash!

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diggaH

Neues Mitglied
0
hallo leute
mein Defy startet nun auch nach der 5. rom die ich drauf geflasht habe nicht mehr!
Rsd erkennt das gerät, weiße LED leuchtet aber nach dem flashen nur ein schwarzes Bildschirm!

brauche dringend hilfe!

MfG diggaH

Factory reset vorher gemacht und Akku voll?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

ja hab ich, akku ist voll und komme nicht ins Wipe menü.

Mit Wipe-Menü meinst du die Motorola-Recovery?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Ja.

Bist du sicher dass du ein richtiges SBF geflashed hast?
Wie du ins Motorola Recovery kommst, also Power+Audio nach unten Taste?!
Ansonsten kannst du noch probieren ein Custom SBF zu flashen dass schon Gerooted ist und wo CWM schon installiert ist und dann über CWM ein anderes Rom zu installieren, bei XDA Developers gibts welche

Was @steveletack schon fragte:
Welche sbf hast Du geflasht? Nicht, dass Du eine BL7 geflasht hast, dann wirds was schwieriger!
Du solltest einfach mal die Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 177.003 DACH Retail Blur von hier versuchen, dann rooten und CWM installieren.
Insgesamt ist hier ja eine umfassende und gute Anleitung.
Wenn nur noch das weiße Lämpchen leuchtet und RSD nichts erkennt, dann kann dir vielleicht dieser Thread weiterhelfen.

Rein haun,
David

Hallo

also ich hab diese sbf geflasht JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_USAJRDNEMARAB1B8RTGB03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTGB_P019_A010_HWp3_Service1FF.sbf
ins recovery menü komme ich nicht.
Jetzt veruche ich die Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 177.003 DACH Retail Blur zu flashen.

@gedhe habe diese Froyo geflasht was du gesagt hast aber das Display bleibt schwarz und bootet nicht.
rsd erkennt mein defy noch da ich ein Akku lader habe kann ich mein akku aufladen.

Erinnerst du dich noch, was du vorher alles so geflashed hattest? :) hast du die dateien vielleicht irgendwo noch aufm PC, dass du n Screenshot oder ne Liste machen kannst?

Welche "offizielle" 2.1 SBF hast du denn geflasht?
Hoffentlich nicht die U3 97.21.51.
Weil der schwarze Bildschirm nach dem Flashen deutet darauf hin.

ja glaube mal den hab ich geflasht.
was jetzt?

Tja, dann hast du dir mit dieser SBF den Bootloader 5 eingefangen, wenn du eine normale Froyo-SBF hinterher flashst, meldet zwar RSDLite den Erfolg jedoch haben Froyo.SBFs den Bootloader 4 und diese spezielle Eclair-SBF hat den Bootloader 5.
Da der Bootloader 4 der Froyo-SBFs (interner Bootloader) nicht größer oder gleich dem Bootloader 5 der Eclair.SBF ist endet jeder Flash in einem Black-Screen.
Einzige Abhilfe ist dann entweder der Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...134-auf-froyo-2-2-3-4-2-179-2-cee.124687.html
oder Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-orginale-motorola-roms-auf-froyo.201657.html
zu folgen und dein Handy auf diese Weise wiederzuleben.
Leider wirst du auf der Bootloaderversion von mindestens 5 stecken bleiben (normal ist 4).
Motorola hat es so eingerichtet das ein Downgrade der Bootloaderversionen unmöglich ist. In einigen Garnatiefällen kann es möglich sein, das die Reparatur nicht kostenfrei ist wegen dem unmöglichen Bootloader für das Defy.
Solltest du die SBFs dioe du geflasht hast, noch auf deinem Rechner haben, kannst du testen ob eine mit Bootloader 5 dazwischen war.
Dazu lädst du dir den MotoAndroid-Depacker, die check version of cmg aus dem Thread auf XDA herunter.
Du entpackst die zu untersuchende SBF, schiebst dann die check version in das entpackte Verzeichnis und führst sie aus, meldet diese dir Bootloader 5, ist die Vermutung Realität das du auf Bootloader 5 steckst.

Tja, anscheinend hab ich den selben Fehler begangen und diese U3 97.21.51. aus dem Thread mit dem "aufs Orginal zurück.." geflasht, was bedeutet das jetzt das man beim Bootloader 5 bleibt. Welche Auswirkungen hat das?

Eigentlich sind die Folgen bis auf die jetzt "zweifelhafte" Garantie nicht schlimm.
Wenn du das https://www.android-hilfe.de/forum/...-orginale-motorola-roms-auf-froyo.201657.html anwendest, kannst du jedes Custom-ROM wie CM7, CM9, Cm10, Miui usw. flashen das es für das Defy gibt.
Du landest dann zwar bei Bootloader 6, aber ob Bootloader 6 oder 5 ist egal wenn Bootloader 4 normal ist. Die Garantie ist wohl hinüber.
Du hast dann ein Handy mit Froyo-Kernel aber Bootloader 6.

Ok, Garantie ist egal die ist sowieso schon weg :)
Gebraucht gekauft und gerooted.. da is eh nimma viel Chance mit Garantie :)

So geht nix mehr, glaub das Defy is für die Tonne... :/

Kann zwar das GIngertoFroyo flashen, aber ich komm ums verrecken nicht übers M hinaus. Im RSD-Lite steht "please manualy power up your phone" und 100%. Toll, wenn ich Akku rausnehme und neustarte wieder nur rotes M. Wenn ich Akku rausnehme und versuche ins Recovery zu kommen, rotes M. Kommt nichts, da kann ich warten bis mir die Finger einschlafen :/

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem Flashen alles nochmal gewiped? Das wiederkehrende rote M hatte ich meist genau dann, wenn ich das vergessen habe.

@Rest: Wenn er eh den neuen Bootloader hat, kann er dann nicht theoretisch einfach die originale Defy+ SBF flashen?

Doch aber dann kommt er nicht mehr auf den alten Kernel zurück und kann unter cm7 die Kamera nicht mehr benutzen, wenn er ne grüne Linse hat.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App