Brauche dringend schnell Hilfe (evtl Bootloaderproblem)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bengii

Bengii

Erfahrenes Mitglied
142
Hallo zusammen!
Muss mein Handy einschicken und wollte grad root und CM10 löschen..
Hab unroot via superoneclick gemacht und hab dann die:
JRDNEM_U3_3.4.2_179-6.1_TMNAB_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYOTMDE_P016_A013_M005_HWp3_Service1FF
geflasht.
Nun hänge ich beim M fest - wollte nochmal nen factoryreset machen, aber komm beim Androidmännchen mit dem Ausrufezeichen nicht mehr ins Auswahlmenü.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Hm, die beiden Lautstärketasten hast du aber schon synchron gedrückt?
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.403/faq-motorola-defy.155517.html#post-2129932
Ist dasselbe wie beim Ur-Defy.

EDIT:
Wenn du den FactoryReset inzwischen durchführen konntest, kannst du dein Handy zur Reparatur einschicken.
Hauptsache ist das die blaue LED die auf ClockWorkModRecovery hindeutete nicht mehr aktiv ist.
Bei der Reparatur wird sowieso ein frisches Betriebssystem aufgespielt, sollen die Techniker sich darum kümmern, dafür bekommen sie ja auch ihr Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin vorhin noch zum Ausrufemännchen gekommen, hab da aber vergessen die beiden Lautstärketasten zu drücken..
Jetzt komm ich netmal mehr zum Ausrufemännchen ...
Ohje ...

Achja, hab das normale Defy .. nicht das Plus (nur zur vervollständigung)

Nochwas: Im Bootloader steht Version 09.10 - falls das jemanden hilft mir zu helfen :p

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

RATTAR schrieb:
EDIT:
Wenn du den FactoryReset inzwischen durchführen konntest, kannst du dein Handy zur Reparatur einschicken.
Hauptsache ist das die blaue LED die auf ClockWorkModRecovery hindeutete nicht mehr aktiv ist.
Bei der Reparatur wird sowieso ein frisches Betriebssystem aufgespielt, sollen die Techniker sich darum kümmern, dafür bekommen sie ja auch ihr Geld.

Also die blaue LED ist definitiv weg nur die Garantie wahrscheinlich auch oder? Also muss ich die Reperatur dann auch bezahen obwohl ich noch innerhalb der Garantie bin?!
Wollte das Handy einschicken weil ich Probleme habe mit dem Empfang .. mal weg, mal da - BAndswitch brachte keinen Erfolg, auch das Aufspielen eines neues Systems nicht..
Denke da is beim letzten Sturz irgendwas kaputt gegangen innnendrin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der "berühmte" Ohrmuschel-Mikrofon-Bug ist, hat der nichts mit dem Custom-ROM zu tun. Die Garantie ist theoretisch schon dann weg, wenn ein anderes Betriebssystem aufgespielt wurde.
Nur ist der Nachweis eines anderen Betriebssystems auch für die Reparaturfirma zeitaufwendig und wird in der Regel nicht gemacht, sondern es wird gleich repariert und geflasht.
Wenn du nicht ausgerechnet die Innereien deines Handys sichtbar gegrillt oder beschädigt hast, ist die Reparatur in der Regel kostenfrei.
Da gilt dann "In dubio pro reo".

Ohrmuschel-Bug?
Hat der denn auch etwas mit dem Empfang zu tun? Weil mit der Ohrmuschel hab ich ja keine Probs

So, Ich hab mein Handy gestern in den Telekomshop getan und heute hab ich schon mein neues.
Wurde komplett getauscht - nichtmal zu dat-repair eingeschickt.
Jetzt hab ich zwar wieder ein schwarzes Defy (hatte meins auf weiß damals umbauen lassen) aber dafür hab ich jetzt endlich eine rote Kameralinse :) Das is doch auch schonmal was.
Jetzt wird erstmal CM 10 draufgespielt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.