Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mehr wie dort steht ist nicht zu tun - einfacher kann man es nicht beschreiben. Und das gute ist: es funktioniert auch :lol:
 
wäre der zu bevorzugende Weg.

Wieso hängst du im Loop?
 
Nach der Installation von 2ndinit sollte ich laut PDF-Anleitung neu starten und danach hing ich im loop.

ich hab jetzt factory reset gemacht und geflasht und mich an die Anleitung im CM11-Thread zum installieren der Rom gehalten, wobei ich die PDF als Erklärung zur Hand genommen habe, weil die einzelnen Schritte für einen Laien doch etwas kurz formuliert waren. CM 11 und Gapps sind jetzt installiert, das Handy läuft auch, jedoch ist beim ersten Start, nach dem Einstellen von Sprache, Uhrzeit und GPS-Verbindungen, das Betriebsystem abgestürzt und das Display blieb leer. Ich konnte über Sperren und Entsperren auf verschiedene Funktionen (Internet, SMS, Telefon etc.) zugreifen, aber auf dem Display wurde nichts angezeigt. Jetzt fährt es gerade zum 2. Mal hoch und hängt seit 5 Minuten im Ladebildschirm (android, fließende Animation, aufgehellt)

Grüße,
wh1tey

Edit: nach 10 Minuten habe ich den Akku herausgenommen, da immer noch nichts passiert ist. Ich starte das Handy morgen früh noch einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten dann ins recovery booten Advanced wipe -> alles anhaken (/system, /data, /cache, Dalvik cache) und wipen und dann nur die Rom installieren und erstmal booten lassen.
Die (richtigen) gapps dann hinterher installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: wh1tey
Wipen und installieren der Rom hat geklappt, das Handy ist gestartete und ich konnte es normal bedienen. Danach habe ich

7-12_GApps_Standard_4.4.4_signed

installiert, die Installation verlief erfolgreich, und nun hängt das Handy seit über 15 Minuten in "Apps werden gestartet". Demnach liegt der Fehler also hier.

gibt es eine andere Möglichkeit, Quelle, die GApps zu installieren, bzw. was meinst du mit die richtigen GApps installieren?

Grüße,
wh1tey
 
Die sind zu groß, deshalb wird das nix ;)
Nimm die aus dem CM11-Startpost.
Musst aber nochmal alles wipen.
 
Falsche gapps - die richtigen sollten doch vorne verlinkt sein.
Das Defy hat zu wenig Speicher für die Standard-gapps und stürzt ab.
 
Mit vorne meint er den CM11-Startpost. ;)
Also nochmal alles wipen und Rom + gapps aus dem CM11-Startpost installieren.
Dann sollte es klappen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, jetzt läuft es, vielen Dank für eure Hilfe! :)

eine Frage noch: kann ich die SD-Karte jetzt im Nachhinein Formatieren, um Sie aufzuräumen oder gehen sonst System-Dateien verloren?

Grüße,
wh1tey
 
Die kannst du bedenkenlos formatieren.
 
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit cm7 7.2.0 auf meinem Defy.
Da mein Akku spinnt, wollte ich heute die batterystats.bin löschen.
Gelesen, das es dafür ein cwm braucht. Habe das dann gem. Anleitung hier im Forum installiert (Vers. ClockworkMod_2.5.1.8.zip). Ich habe dann vergessen USB Debugging auszuschalten, bin in der Bootschleife gelandet und erhalte beim Drücken der EIN und Vol Up Taste folgende Mitteilung:

Bootloader
09.10
Battery OK
OK to Program
Transfer Mode:
USB

beim Drücken der EIN und Vol down Taste komme ich zum Warndreieck :confused2:

Wie bekomme ich das Defy wieder zum laufen?

Muchas Gracias
 
Hallo,

vor einem guten halben Monat habe ich mit eurer Hilfe CM11 auf meinem Defy installiert. Heute habe ich mir eine mp3 auf das Handy gespielt, das Handy sicher ausgeworfen und am Handy den USB-Speicher deaktiviert. Als ich danach das Display wieder anschaltet habe ich auf dem Display schwarze senkrechte Striche entdeckt, welche elliptisch angeordnet sind. Kann das softwaretechnisch sein, weil es so plötzlich aufgetreten ist oder ist es doch, wie ich denke, ein Displayfehler?

Ich habe das Handy schon neu gestartet, hatte es eine halbe Stunde aus (Akku entfernt), was jedoch beides nicht geholfen hat.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Ich erinnere mich an einen Tip hierzu, habe leider auf die Schnelle keine Quelle gefunden. Daher ohne Garantie: das Gerät in ein Handtuch und eine Plastiktüte packen und dann ein paar Stunden in den Kühlschrank legen (Akku vorher rausnehmen - oder war es doch die Truhe?). Dann rausnehmen und "auftauen" lassen, danach sollte es wieder gehen.
 
Wunderschönen Guten Tag liebe Defy Community,

Ich bin nun mit meinem rund 3 Jahre alten Defy im bezug auf root und custom Rom recht erfahren und habe ein Problem:
Nachdem ich eine CM11 Nightly angetestet habe und etwas schief gelaufen ist, entschied ich mich von vorne anzufangen, indem ich es auf die stock Rom flashe. Nun gut, nix besonderes für mich. Zurück auf stock das übliche Prozedere: Root via Gingerbreak/Framaroot und dann 2ndInit für den bootloader. Nachdem ich den bootloader installiert habe und da rein will indem ich das Defy ausschalte und dann anmache und warte bis das blaue Lämpchen kommt, passiert nix. D.h. ich sobald ich das gerät anmache bleibt es hängen. Im bootloop zwar aber bevor das Lämpchen kommen würde. Dachte erst ich hab was falsch gemacht aber nein! Nach 5 versuchen (Flashen rooten und bootloader installieren) bleibt immer noch an der gleichen stelle "hängen" und zwar vor dem blauen Lämpchen.

Hoffe ich habs gut beschrieben und jemand kann helfen.

Bis dahin
MfG Michiii
 
Ich hatte seit dem Defy schon 6 andere Geräte gehabt und weiß leider nicht mehr wie man das Problem behebt..

Vielleicht einfach Stockrom installieren ?

Frag bei XDA Developers nach da geht ja wegen Quarx die post ab weil der bald evtl Android L für das Defy raus bringen wird.
 
hallo, nachdem mein altes defy+,das ich damals auf JB geupgraded habe, problemlos,kaputt gegangen ist, habe ich mir ein defy bestellt, um KITKAT draufzuspielen.

CyanogenMod 11 Android 4.4.2 KitKat für das Motorola Defy+ ? CPF Computer

habe mich danach gerichtet.
Framaroot installiert.
2ndInit installiert.

neugestartet.

es kam aber kein blaues LED um ins bootmenü zu gelangen. Hatte von
2ndInit die 2.3 er version.

habe das ganze dann mehrmals wiederholt, ohne erfolg.

dann habe ich ich die vorgängerversion von
2ndInit installiert.

JETZT habe ich das problem,dass das teil gar nciht mehr startet. es kommt nciht über das motorolalogo hinaus.

ich habe gewiped oder wie man es nennt, in den "factory" zustand (powertaste + leiser taste um ins menü zugelangen)

keine veränderung....

was soll ich tun? hab ich das teil nun zerstört?


Bitte um hilfe :) :) :)
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.968
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.729
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
4.085
chrisL
C
Zurück
Oben Unten