Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Carma1,
willkommen im Forum, ich rätsele schon seit zwei Tagen was "ps3" und "status 7" bedeuten sollen?
Für eine konkrete Hilfe werden mehr Details benötigt, wie äußert sich der Neustart des Defy?
  1. Erscheint nur das Bootlogo und die anschließende Boot-Animation nicht?
  2. Laufen Bootlogo und Boot-Animation durch und startet dann dein Handy neu?
  3. Wurde vor dem Flashen ein FactoryReset gemacht?

Playstation 3 bedeutet ps3,und status 7 erscheint wenn ich install from zip sd card die einedatei starte. aber das ist aktuell nicht so wichtig da ich das Handy nicht starten kann.

Das Bootlogo erscheint, lädt 15 sek. dann restartet es und lädt wieder 15 sek und dann wieder restart.

ich wollte die 4.1.2 flahen dabei hat er gewisse teiele formatiert und bei installierenein error gegeben. ich persönlich habe kein factoryreset durchgeführt.

hoffe die infos könnten helfen.

Entweder ich hab ein Brett vorm Kopf oder ich bin zu dumm dafür :D Was hat eine PS3 mit Android 4.1.2 zutun? Linuxsupport auf der PS3 wurde doch vor zich Firmwareversionen entfernt und den Masterschlüssel oder wie das teil sich nennt um alles mögliche wieder auf der PS3 zu installieren hat noch garnichts mit dem Defy zutun.
Und was die Community von dir wissen will. Ist:
Hast du dein Handy gerootet?
Hat dein Handy ein Branding?
Welche ROM willst du draufspielen?
Was hast du bisher unternommen um es zu tun?
Wie sehen die einzelnen Zustände aus, wenn du dein Defy einschaltest?
Welche LED-Farben leuchten in welcher Reihenfolge und was siehst du auf dem Bildschirm...

Neuerdings gibt es eine möglichkeit eine gebrickte Playstation (wenn sie nicht mehr startet) per Android Handy sie zu reparieren. Dabei nutzt man das Android handy als JIG dongle (Service tool von Sony)

Mein Handy ist definitiv gerootet.
RSD Lite erkennt mein Handy wenn ich mein starten volume up drücke.
Das Handy hatte ein Vodafone Branding, ich habe CYN7 installiert und das war dann auch nicht mehr da.
ICH will ein Rom das mein Handy startet (rettet) falls da mehrere zur verfügung stehen eins das schnell und stable funktioniert.

Ich war auf 2.3.7 und wollte eine datei (zip) im cwm installieren somit ein update auf das 4.12 für das Defy installieren. Die installation der 4.12 brach nach dem formatiervorgang ab, es war eine error meldung beim formatieren und flashen. Mir war bewust das ich nun eine erneut installieren musste jedoch hatte ich auch keine rom auf der SD karte.

Musste neustarten und da war nur das Rote M. Anschließend tat sich nichts. Es startete immer wieder neu. Es ist nur das pulsierende M zu sehen.

Keine leute erscheinen oben auf dem GEhäuse

ist keine rettung per rsd lite mit einer anderen rom möglich ?

Super vielen Dank!!!!

Ich mach mal wieder.....

Hi, ich habe momentan dasselbe Problem.
Ich wollte von CM9 (Moto Ice Gun Edition V1.0) auf CM10 flashen.
Ich probierte die "CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds" und die "Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++" Versionen.
Beides ohne Erfolg: Google Logo, Blaues LED, Rotes LED, Schwarzes Bildschirm, reboot und eine Endlosschleife ;-)

2 catering: Keine Angst bzgl. den Akku. An der Steckdose anschließen, dann während des Bootvorganges "Leise" drücken und Shootdown auswählen, so kannst du dein Handy dann wieder laden ohne die Boot-Schleife ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
RealMx schrieb:
Hi, ich habe momentan dasselbe Problem.
Ich wollte von CM9 (Moto Ice Gun Edition V1.0) auf CM10 flashen.
Ich probierte die "CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds" und die "Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++" Versionen.
Beides ohne Erfolg: Google Logo, Blaues LED, Rotes LED, Schwarzes Bildschirm, reboot und eine Endlosschleife ;-)

MfG

Hast du Factory Reset, Cache wipe, und davilk cache geleert? Als ich nämlich von cm7 stable auf cm10 gewechselt habe, bekam ich durch diese Reihenfolge das alte rote M als Bootlogo. Weiß jetzt nicht ob das jeder bekommt wenn er wirklich alles platt macht, deswegen frage ich lieber nach :)

So, ich erläutere meine Vorgehensweise, eventuell fehlt da jemanden ein Fehler aus.

1. Bei Googlerola-Logo "Leise" drücken, dann komme ich in Bootmenu v2.1 beta (es sah früher etwas anderes aus).
2. Bei Boot "2nd-boot" auswählen (2nd-boot-uart brachte auch kein Erfolg)
3. Recovery (habe Custom und Stable ausprobiert)
4. "Wipe data/factory reset"
5. "Wipe cache partition"
6. Advanced => Wipe Dalvik Cache
7. Install zip from SDCard.
8. "Wipe cache partition"
9. Advanced => Wipe Dalvik Cache
10. reboot

So, langsam habe ich fast alle Möglichkeiten ausprobiert.
3 unterschiedliche CM10 Versionen, Gapps nicht immer geflasht, 2nd-boot-uart ausprobiert, Fix Permissions gemacht.
Hat jemand noch eine Idee?
Acku ist bei 30%, kann es irgendwie daran liegen?

Mit freundlichen Grüßen!

So habs mal probiert. Wenn ich bei RSD Lite auf Show device drücke kommt nichts. D.h. heisst das für mich, das Gerät wird nicht erkannt. Habe gedacht liegt am Bootloop und bin ins Bootmenü gegangen. Auch nicht erkannt. Kann wahrscheinlich am zerschossenen System liegen, dass Windows das nicht erkennt.
An welcher LED erkenne ich ob der Akku lädt?

Danke + Gruß

catering

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Wenn ich im CWM Shootdown auswähl komm ich immer wieder in die Bootschleife. Laden ist also nicht. Schade

2 catering: bei mir hat es funktioniert.

Ich habe vorerst CM7 draufgeflasht und versuche nachher bei aufgeladenen Akku dann noch mal auf CM10 upzudaten ;-)

Die CM7 WhiteRabbitEdition
http://roms.custom-android.de/counter/click.php?id=196

Anschließend in CWM auf Tools, USB-Irgendwas und dann "Share SD", wenn du das gedrückt hast, wird das als SD-Karte bei deinem PC erkannt.

Danach die Anleitung folgen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...in-custom-rom.139204-page-4.html#post-4204132

Einmal rebooten und schon hast du wieder CM7.

MfG

Guten Morgen!

Heute probierte ich es nochmal und zwar nach der Anleitung von Android 94.

Dies liegt an dem neuen Custom-Kernel von Quarx, da er 2ndBoot nutzt, was die rote LED zur Folge hat. Dies bedeutet also, dass alles in Ordnung ist!
Wenn ihr Bootloops haben solltest, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1) Beim Booten, wenn der Bildschirm schwarz wird -> Akku raus! Dann neubooten und gucken, was passiert.
2) Wenn das nichts hilft, Cache und Dalvik wipen, Rom noch einmal drüberflashen, nochmal Cache und Dalvik wipen. Taktraten im Bootmenü kontrollieren und neubooten, dann wieder ->1)
3) Wenn es jetzt immer noch nicht geht, solltet ihr einen Fullwipe durchführen und die Rom flashen. Danach noch einmal Fullwipen und 1) durchführen
4) Für den unwahrscheinlichen Fall, dass dies alles nicht funktioniert, wäre es ratsam, eine alte Rom zu flashen, den Akku zu laden und jetzt bei 0 anzufangen -> .sbf flashen und alles neu installieren!

Leider hat es nichts gebracht.
Dazu habe ich aber noch 2 Fragen:
Wie sollen die Taktraten in Bootmenü eingestellt sein?
Wann genau muss ich Akku rausnehmen und für wie lange?

MfG

• Danke
Reaktionen: Defy@1.1Ghz
Hi, da das Telefon im RSD Lite nicht erkannt wird habe ich jetzt versucht ein anderes Rom zu flaschen (cm-7-20121107-UNOFFICIAL-jordan-signed.zip vonmaniac)

Es hat sich folgendes getan, Gerät bootet mit blauer LED, dann kommt eine grüne LED und dann bleibt es beim roten Logo hängen. Akku paar mal rein und raus hat nichts gebracht. Vor dem flashen wurde cache und davlick cache gewipet. Irgend etwas hat es aber doch geflasth. Im CWM Modus ist jetzt ein Hasen Logo. Es steht daneben
Default mode 2nd init. Gibt das irgendeinen Anhaltspunkt?
https://github.com/downloads/maniac...on/cm-7-20121107-UNOFFICIAL-jordan-signed.zip

Hatte das Problem auch mit meiner grünen Linsendefy (hab es vor ne woche Probiert und schon aufgegeben und zurück zu CM7, gestern neuer anlauf), nach einer halben Nacht hab ich CM10 endlich zum laufen gebracht.
Zusammengefasst hab ich mit RSD Lite 4.9 das hier aufs Defy geflashed (Anleitung zum Flashen). Dann gabs ersmal ein Bootloop. Mit den Lautstärketasten beim start kommt man ja ins Recovery. Dort dann factory reset, danach hat das Defy dann in froyo gestartet (omg, so hässlich xD). Dort dann USB Debugging an, mit SuperOneClick gerootet, Clockworkmod installiert. Dann das standartprocedere für CM10 und schwupps kam nach der roten leuchte das CM Logo :)...
Wenn wer es ausführlicher braucht kann ich später noch ergänzen.

• Danke
Reaktionen: RealMx
Bestätige! Bei mir hat es ebenfalls funktioniert.
Danke empiraV ;-)

Braucht jemand eine Anleitung oder geht es schon so?

Erstmal keine Panik, aber wenn dein Handy noch von RSD Lite erkannt wird, kann alles nur halb so schlimm sein.
Ich kenne mich selber nicht gut genug aus, aber bestimmt bekommst du hier den richtigen Tipp.

mir würde es reichen zu wissen welche sdf file die richtige ist.

Gratulation, macht mir Hoffnung. Kann wg Dienstreise erst am WE weiter versuchen

Hallo Zusammen! Ja ich bin seid einiger Zeit ein absolut begeisterter Nutzer dierser Jelly Bean Version, tolle Sache. Leider hat das Update auf 6.3.5 überhaupt nicht funktioniert, auch zurück auf eine ältere Version nicht. Also was machen.... im Forum gesucht..... dann mittels RSD Lite von Motorola wieder zurück auf Frojo 2.2. Hat auch geklappt, nur dananch ging überhaupt nichts mehr. Das tolle rote Motorola Logo und sonst nichts. Beim Rep. Service von Motorola, DAT Repair, angerufen. Die sagen da kann man gar nichts mehr machen . Hat jemand eine Idee was noch geht? Oder kann ich jemandem der etwas mehr Ahnung von der Sache hat das Defy vielleicht zuschicken, gerne auch gegen Bezahlung?! Würde mich freuen von Euch was zu hören!

Andreas