Android Build 3.4.2_145-003 Finland Deblur

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Katschunga schrieb:
- Gmail sync nach dem Update auf Pays 3.2 auch
Ich habe nun nochmals komplett gewipt und das FinnlandRom +Pays 3.3 Rom eingespielt. Doch leider funktioniert das Gmail App noch nicht richtig.
Wenn ich eine Mail an meine Googlemail sende wird sie nicht am Handy empfangen. Erst wenn man in der GMail App auf "Aktualisieren" geht.
Sollte GMail nicht im Push-Verfahren arbeiten?
Bzw. wo kann man die Synchronisation einstellen?

simsoo schrieb:
Ich habe nun nochmals komplett gewipt und das FinnlandRom +Pays 3.3 Rom eingespielt. Doch leider funktioniert das Gmail App noch nicht richtig.
Wenn ich eine Mail an meine Googlemail sende wird sie nicht am Handy empfangen. Erst wenn man in der GMail App auf "Aktualisieren" geht.
Sollte GMail nicht im Push-Verfahren arbeiten?
Bzw. wo kann man die Synchronisation einstellen?

Hatte das Problem auch mal, weil ich Depp die Auto-Synchronisation mit so nem "Quick-Setting" Widget abgeschaltet hatte. Einfach wieder eingeschaltet und es geht wieder. Wo diese Option in den normalen Einstellungen ist hab ich noch nich rausgefunden. Vermutlich im Datenmanager unter Datenlieferung bei E-Mail und Corporate Sync? Ist bei mir aber grau unterlegt und lässt sich nicht auswählen.
...hat aber nichts mit Pays Rom zu tun.

• Danke
Reaktionen: Karanso
Muss mangelns Erfahrung ein paar Fragen zu den inoffiziellen ROMs loswerden:

(1) Wird die gesamte Hardware des Defy unterstützt?
(2) Funktioniert das Motorola-spezifische Radio? Ist dafür eine App dabei?
(3) Funktionieren die Motorola-eigenen Status-LED's? (verpasste Anrufe usw)
(4) Sind die Motorola-eigenen Apps, wie z.B. der Musik-Player dabei?
(5) Wenn man ein ROM ohne MotoBlur nimmt: fehlt dann nur der Blur-Zugang oder hat man dann die Standard Android-Oberfläche (Launcher, Widgets usw.)?

Danke im Voraus!

1.- ja
2.-ja
3.-ja
4.-ja
5.-nur Blur-Zugang fehlt sonst sind die Motos Widgets usw.. trotzdem enthalten

Gruß

• Danke
Reaktionen: andede
PLANTA schrieb:
1.- ja
2.-ja
3.-ja
4.-ja
5.-nur Blur-Zugang fehlt sonst sind die Motos Widgets usw.. trotzdem enthalten

Gruß

Danke für superschnelle Antwort!

Zum Thema Radio: hat man das Problem mit dem andauern abstürzendem Radio in den Froyo-ROMs gelöst?

bei mir ist es nie vorgekommen!

PLANTA schrieb:
bei mir ist es nie vorgekommen!

Beruhigend, da spricht ja nichts dagegen...
Welches ROM verwendest du?

Finland Deblur und bin sehr zufrieden damit! man merkt schon den Unterscheid und das Defy rennt einfach mit Froyo :lol:

Hallo Leute! Wollte zum ersten mal diese Rom hier aufspielen. Gemacht hab ich es mit Nandroid Backup File und hab mich exakt an die Anleitung die hier in den Stickys steht gehalten. Ich habe jedoch nur nach dem einspielen der Rom einen Wipe/Factory Reset gemacht, davor nicht. Jetzt hängt das Defy in ner Bootloop. Was kann ich machen? :-(

Mit Nandroid Image gehts nur, wenn vorher bereits Froyo auf dem Defy drauf war. Wenn noch kein Froyo drauf war, klappt dat nur mit flashen einer Froyo SBF...evtl. koennte dann das flashen einer bootonly.sbf helfen.

Och man, warum steht das denn nirgendwo :-(
Kannst du mir da helfen? Wo finde ich ne passende bootonly.sbf und wie flash ich das genau drauf? Usb dran, und dann RSD?

E: Hab die Bootonlysbf 2.2 aus dem Threat hier genommen RSD bin ich gerade am installieren. Ich warte 2std bis das Defy sich wieder geladen hat, und dann tue ich es einfach an den USB am PC und flashe es?!

Zuletzt bearbeitet:
Flashe am besten gleich die komplette Finland SBF...

• Danke
Reaktionen: Entenkiller
Hallo zusammen

Ich hab mir ein Defy von Sparhandy angeschafft. Dazu habe ich nun das Rom von diesem Thread geflasht. Hat auch alles wunderbar geklappt,aber ich hab vergessen,vor dem flashen das Gerät einmal zu "wipen(?)"...bedeutet...ich hab einfach geflasht...dann einen Wipe gemacht. Das GErät läuft flüssig und astrein..ist das nun ok so? Ist die Romversion aktuell,oder hab ich was übersehen?

Gruß

Das Wipen heißt ja nur "auf Werkzustand zurücksetzen". Manchmal kanns halt sein, dass ohne Wipen noch irgendwelche Datei(leichen) rumliegen und Probleme machen können.

Ich hab mir die ROM gestern auch geflasht und sie läuft 1A. Kam auch direkt von Eclair (mit Update).

OK danke. Gibts denn auch eine blured Version? Bzw könnte ich wieder auf die alter Version downgraden?

Ok also was bei mir irgendwie nicht geht:

- die Mail app zeigt keine aktuellen Mails an
- einige Programme aus dem Google Market funktionieren nicht bzw bekomme ne Fehlermeldung
- irgendwie funzt die Internetverbindung nicht wirklich so,wie sie soll
- Facebook app aktualisiert sich nicht

da hat die 2.1 doch besser gelaufen,vor allem,weil ich bis dato Motoblur gewohnt war. Mal sehen,ich werde mal schauen,ob ich wieder downgraden kann. Aber irgendwie immer das gleiche immer lass ich mich verführen so ein gebastel auszuprobieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Habs über RSD geschafft die Rom drauf zu flashen. Bin auch bisher sehr zufrieden! Mir ist nur aufgefallen das ich den ganz alten Market drauf hatte. Da ich den neuen wollte bin ich im Titanium Backup meines 2.1 Systems auf den Market Eintrag gegangen und hab den Wiederhergestellt. Er versuchte zu installieren, sagt dann aber "Datei nicht installiert". Wenn ich den Market nun starte kommt ""!Achtung: Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten[...]"

Soll ich einfach den Market löschen und hier aus dem Web ne apk Datei ziehen und den dann so neu installieren? Oder geht dann gar nichts mehr? Würde mich über ne Tipp sehr freuen!

Bei der UK rom hatte ich auch zuerst den alten market. Der hat sich dann aber automatisch nach kurzer wohl aktualisiert. Du brauchst da eigentlich nur abwarten.

Ich komm ja jetzt in der Market nicht mehr rein ;-)