StockICS & KoB Kernel

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Verstehe ich das richtig, dass der KoB 0.4 auch im neuen X1.3 enthalten ist?

ja das verstehst du richtig...
kannst dir nacher (im aroma installer) einen kernel aussuchen (KoB OC , KoB NoOC und Kovalski kernel)

Gesendet von meinem LG-P990

Neue KoB Kernels (KoB 0.5) sind draußen (Downloadlink im ersten Post)

Akkulaufzeit hat sich sehr Verbessert!
Handy läuft seit (ein bisschen mehr) als 13 Stunden und habe immer noch 53% Restakku (bei mittlerer Nutzung, wie kurz Telefonieren, Whatsapp, Tapatalk, Facebook, Emails und dauerhaft aktiviertem Wlan und 3G)

Hat Carburano ein Top Kernel zusammengeschustert :D (KoB 0.6 ist er schon dran, er fährt allerdings morgen eine Woche nach Frankreich) also abwarten was er noch verbessern wird :p

Als Anhang noch ein aktueller Screenshot...

Anhänge

• Screenshot_2013-02-04-22-42-31.png
    Screenshot_2013-02-04-22-42-31.png
    693 Bytes · Aufrufe: 337
Hab den Kernel seit Montag drauf, hab aber seit Version 0.4 das Problem das ich manchmal in ner bootschleife stecken bleibe x)

Erstellt mit Lg Optimus Speed, Stock Rom Ics King of Birds Kernel :)

Ja habe den seit dem 2.2.13 drauf, hatte noch nie das problem mit bootschleife hast du die caches gewiped vor dem Flashen des Kernels?

Klar,dalvik und normaler cache hab ich gewiped x)

Hatte jetzt ne zeit lang keine loopes mehr,
Mit ist aber was neues aufgefallen,ich schaffe es nicht per bt eine Datei zu schicken an mein neues Handy,oder eine zu empfangen

gerät eins: lgos ics Stock Rom kob Kernel 0.5
gerät zwei: Htc one x plus Stock ics

Verbindung geht,nur schicken nicht, hab es mit nem one s probiert da gings, jemand ne Idee?

Im Htc Bereich hier kam leidet bis jetzt noch keine gute Idee zutage x)

sgspluss schrieb:
Neue KoB Kernels (KoB 0.5) sind draußen (Downloadlink im ersten Post)

Akkulaufzeit hat sich sehr Verbessert!
Handy läuft seit (ein bisschen mehr) als 13 Stunden und habe immer noch 53% Restakku (bei mittlerer Nutzung, wie kurz Telefonieren, Whatsapp, Tapatalk, Facebook, Emails und dauerhaft aktiviertem Wlan und 3G)

Hat Carburano ein Top Kernel zusammengeschustert :D (KoB 0.6 ist er schon dran, er fährt allerdings morgen eine Woche nach Frankreich) also abwarten was er noch verbessern wird :p

Als Anhang noch ein aktueller Screenshot...

Und auch hier wieder...

Ohne die erweiterte Statistik ist das Diagramm wertfrei!
Was noch fehl:
Welche Apps frassen wieviel (Top5)
Wie war WLAN/Mobildaten an.

Mit dem Handy im Standby krieg ich auch locker 2 Tage Laufzeit; nur eben wertfrei

Hallo,

Ja wie ist was an :D Wlan und 3G war den ganzen tag an sobald ich aus dem Haus war ist automatisch 3G angegangen...

Zu der erweiterten statistik gibs dann beim nächsten kernel update gibs mehr infos... Bekomme ich jetzt nicht hin da ich viel am Arbeiten bin.

Am besten ist immer noch selber testen und eigene erfahrungen sammeln. Da hat man dann den besten überblick wie der Kernel so ist.

Edit sagt:
Handy war mehr in benutzung als im stand by, stand by war es ca nur 4 std rest in nutzung

Ein Bild würd mehr sagen, als tausend Worte, denn reden kann man viel ;)
Sind ja nur zwei klicks, ist ja nicht so, dass man das Bild selbst malen müsste. Ist ja nur n screenshot.

Von der Verlaufskurve her würde man eher auf komplettes Standby tippen.

Hehe, und ich hab bei meiner Verlaufskurve grad gesehen, dass ich ohne die detaillierten Stats sogar vortäuschen könnte, dass ich über 100 Stunden Laufzeit hab, wenn ichs zwischendurch immer mal wieder kurz an die Ladestation packe, denn ohne die detaillierten Stats sieht man die Ladeintervalle nicht ;)
(Das meinte ich mit wertfreier Ladekurve ohne detailierte Stats)

Zuletzt bearbeitet:
1. Klar kann man denken das es im Standby war die ganze Zeit aber das war/ist nicht der fall was habe ich denn davon falsche angaben zu machen? (Wie du z.b. sagst zwischendurch aufladen oder so)
Ich möchte anderen usern hier ein kleines review über die neuerungen und besserungen der neuen KoB kerneln geben und sie nicht belügen (deswegen sage ich auch bilder sagen mehr als worte und noch mehr als bilder sagt das selber testen)

2. Klar sagen Bilder mehr als worte aber noch besser ist es selber zu testen und seine eigenen erfahrungen zu sammeln denn jeder hat ein anderes nutzungsverhalten...

3. Beim nächsten kernel bekommst du/ihr dann genauere screenshots auch vom Verbrauch der apps etc

Zuletzt bearbeitet:
1) Was man davon hat ist irrelevant. Von Bildern, die keine Aussagekraft haben hat auf jeden Fall keiner was.
2) Klar ist selber zu testen besser. Aber anhand aussagakräftiger Stats kann man Dein Nutzverhalten erahnen und nachmachen, Ich zum Beispiel war diesen Monat sehr unsparsam (Keine Saferapp, Standortdienste volle Pulle, täglich etwa eine Stunde intensivnutzung im Zug (3G, Display)=> Der Akku hält bei sowas etwa 12 Stunden, aber Das Handy kam mir flüssiger vor.
Letzten Monat hab ich viel von Tasker regeln lassen und jedesmal, ausserdem hab ich die Helligkeit von Hand recht niedrig gehabt, sowie die Standortdienste komplett aus.
Nächstes WE werde ich mein Resümee ziehen und Tasker entsprechend anpassen. Natürlich wird der Hauptverbraucher meine tägliche Nutzung im Zug sein. Aber eine Akkulaufzeit von 2 Tagen sehe ich als realistisch an.
Wenn man eh jeden Tag zu Hause ist, wäre es ohnehin sinnvoll, das Handy dort in die Ladeschale zu befördern, anstatt sich selbst das Leben mit irgendwelchen Savermassnahmen schwer zu machen ;)
3) Danke. Vlt kann ich mir da was abgucken ;)

Was mich nach wie vor noch interessiert: Inwieweit hat das Basebdand Auswirkung auf den Verbrauch. Und warum hat mein Handy gestern auf dem Nachhauseweg (im Auto) alle paar Minuten vibriert ;)

Irgendwie verlinken beide Post zueinander und leider nicht
auf den Download-Link. Klicke ich in Post 1 auf den Link,
komme ich auf das Topic vom 04.02.2013, 22:50

Klicke ich dort auf den Link, komme ich wieder zurück zu Post 1...

Stecke also in einer Endlosschleife.... :razz:

EDIT:
Hier ein Link der funzen sollte:KoB-Kernel 0.5

Zuletzt bearbeitet:
Kernel Update von 0.5 auf 0.6 (14.03.13) weitere Informationen dazu im ERSTEN POST

Thread kann geschlossen werden da neuer Thread für den KoB Kernel, Link dazu im ERSTEN POST

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.