So flasht man sich die V30A (ICS) / Root und CWM für die V30A

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jens_ Wegen deiner Signatur: BB und RIL werden als Unbekannt angezeigt, da sie einfach zu neu sind (Denke ich mal).
Werde den Guide nacher mal mit Bildern ausstatten und/oder vielleicht sogar ein Video machen

Danke für die Anleitung! Ich habe noch ein paar Fragen dazu:

1. Habe ich das richtig verstanden, dass der Bootloader bei dieser Methode dann nicht gesperrt ist?

2. Kann man auch CWM weglassen, ohne dass es Probleme gibt?

2.Es handelt sich hierbei schon um das offizielle ICS von LG, also nicht um die Beta?

Danke schonmal :)

AJFire schrieb:
@Jens_ Wegen deiner Signatur: BB und RIL werden als Unbekannt angezeigt, da sie einfach zu neu sind (Denke ich mal).
..
Sehe ich genauso :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

mobilefox schrieb:
Danke für die Anleitung! Ich habe noch ein paar Fragen dazu:

1. Habe ich das richtig verstanden, dass der Bootloader bei dieser Methode dann nicht gesperrt ist?

2. Kann man auch CWM weglassen, ohne dass es Probleme gibt?

2.Es handelt sich hierbei schon um das offizielle ICS von LG, also nicht um die Beta?

Danke schonmal :)

zu 1: kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber es es sieht so aus
zu 2: ja
zu 3: ja, scheint final zu sein, da es über den LG Updater angeboten wird :smile:

• Danke
Reaktionen: mobilefox
Hat alles prima geklappt! Dankeschön! ;)

Bin echt zufrieden, es könnte zwar noch einen Ticken flüssiger sein, aber dafür kein In-Call Bug oder sonstiges und die Akku Laufzeit ist auch gut. :thumbup:

jeykee schrieb:
Bin echt zufrieden, es könnte zwar noch einen Ticken flüssiger sein [...]

Nutzt du den Standard-Launcher von LG?

Falls ja: Ich empfehle dir, den Nova-Launcher zu verwenden, per File-Manager zur System-App zu machen (Berechtigungen nicht vergessen!) und dann den LG-Launcher mit Titanium Backup zu entfernen. Bringt noch mal einiges an Performance.

Ansonsten: Tolles Tutorial, hat bei mir alles wunderbar geklappt!

Ich schaffe es nicht :-(

Bei mir kommt beim Flash immer "We can't read Magic Number"...
Das Baseband läuft durch nur die AP.Bin nicht ....

Was soll ich tun?

das Ganze mal mit NVFlash probieren. Anleitung gibts im Netz

nelty schrieb:
Nutzt du den Standard-Launcher von LG?

Falls ja: Ich empfehle dir, den Nova-Launcher zu verwenden, per File-Manager zur System-App zu machen (Berechtigungen nicht vergessen!) und dann den LG-Launcher mit Titanium Backup zu entfernen. Bringt noch mal einiges an Performance.

Werde erstmal beim LG Launcher bleiben, der gefällt mir ziemlich gut. ^^

Habe eben einige System Apps entfernt (E-Mail, LG On Screen Phone, Software Update, Talk und Zell-Info).
Allerdings benötige ich auch Play Movies und Play Bücher auch nicht, wenn ich sie in Titanium Backup deinstallieren möchte, kommt nur eine Fehlermeldung "APK-Datei konnte nicht gefunden werden".

jeykee schrieb:
Werde erstmal beim LG Launcher bleiben, der gefällt mir ziemlich gut. ^^
Dann brauchen wir auch nicht weiter über die Performance sprechen. Der Launcher von LG ist ein furchtbar unausgegorenes Stück Software und für die Lags, die bei dir auftreten, verantwortlich. Es gibt reihenweise Launcher, die in jeder Hinsicht besser sind.

So, bin jetzt auch aus ICS.

DDer Fehler bei mir lag anscheinend an der heruntergeladenen 30a aus obigen Link. Hier ging die .bin welche mit dem Tool extraiert wurde nicht zu flashen.
Nachdem ich die schon getrennten Dateien aus dem XDA-Thread geladen hatte ging alles wie von selbst :)

Bei dem Toolkit hier wurde mir vom Norton sofort nen Trojaner gemeldet. Daher hab ich das dann auch nach Anleitung XDA gemacht. War auch easy. Nur beim Verlassen des CWM musste ich den root nochmal fixen.

Aber nun löpt es ...

So, das erste mal mein Handy geflasht und es funktioniert noch :)

Danke für die Anleitung.

Ich hab nen echtes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Hab versucht nach dieser Anleitung vorzugehen und das Flashen von 30A ist mittendrin aufgrund von einer Zeitüberschreitung abgebrochen...Wollte PC neustarten und alles nochmal neu versuchen. Allerdings wurde mein Speed garnicht mehr vom PC erkannt, weder bei Smartflash noch von NVFlash als APX Gerät...Ich kann es nicht mehr booten, Bildschirm bleibt schwarz und weiß nicht was ich noch machen soll...

Habe Windows 7 64 Bit und wenn ich mein Handy in den USB Slot einstecke (egal welchen) kommt nicht das normale USB Geräusch, sondern 3 Mal ein recht kurzer Ton, PC erkennt wie gesagt nichts (Treiber auch schon mehrmals neu geladen)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Hi,

hatte auch ein riesen Problem sodass ich an einenBrick dachte. Smartflash brachte nix. Mit NV Flash konnte ich dann nach dem 5'ten Versuch neu auf die 10b flashen und via cwm alles wieder herstellen. Passiert etwas wenn DU in den NV-Flashmodus gehst und NV-Flash startest?

PS: Bin selber wieder auf CM7 ChuckNorris zurück bis die CM10 rund läuft mit den aktuellen Treibern.

Für den NVFlash muss ich das Speed doch in den APX Modus bringen, oder?
Denn in den APX Modus krieg ichs ja auch nicht mehr...

Akku raus und Lautstärkentaste unten gedrückt halten dann an PC anschließen. Anschließend NV Flash, das funktioniert nicht mehr?

Jap, nichts funktioniert mehr, Bildschirm bleibt schwarz und keine Reaktion -.-
Jetzt sagt nicht das Handy ist nicht mehr zu gebrauchen...

Zum Rom Converter habe ich folgendes gefunden :confused2:
HTML:
Only works with P970 (Optimus Black) and P920 (Optimus 3D) roms and  maybe 
other models with same files structure (several bin files and one  fls file). 
It doesn't work with P990 (Optimus 2x) roms.
Deshalb funktioniert es bei den meisten nicht :cursing:
Bitte Anleitung ändern, danke.

Komisch, bei mir hats doch auch funktioniert...

Ich habe die Vorversion von ICS drauf, da lief bei mir auch kein smartflash.
Dann habe mit nv den offenen Bootloader geflasht (von xda), danach wurde mein P990 ohne Akku erkannt.
Das Baseband (Fls) zuerst, danach im 2Ten Schritt das AP.
Wenn man beides auf einmal flashen möchte, kommt es zum Timeout-Fehler.

Smartflash geht mit Lautstärke nach unten beim anschließen.... hatte da auch einen Flashfehler, der das Gerät am PC nicht mehr erkennen ließ.

APX-Modus .... Lautstärketaste oben und unten gleichzeitig halten und anschließen (ohne Akku). Bildschirm bleibt schwarz. NV-Flash läuft durch (Bei mir brauchte es 5 Anläufe... 1x bis ca. 30%, dann 2x nix, dann 1x bis ca.60% und beim letzten mal war es dann komplett geflasht!