LGOS All Firmwares (New Links 23.05.12)

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JayVee schrieb:
@fighterchris
Bin Dir noch die Auflösung meines Diffs schuldig. Da es vielleicht auch andere interessieren könnte, poste ich das mal hier und nicht als PN.

Also, ich hab die griechische V10d (aus dem LG Server Verzeichnis AGRCDW) mit der europäischen V10d (aus dem LG-Server Verzeichnis ANEUDW) verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Die Dateien sind wohl identisch.

Ich bleib bei der "griechischen Version"... :flapper:

Danke dir. Dann bleib ich auch erstmal beim griechischen Rom.

Sent from my unknown Device

Flix123 schrieb:
Sollte ich jetzt nach dem Update von der v10c auf die V10d den Akku kalibrieren oder nicht?

Sry für den Push, aber eine Antwort wäre gut.:)

Hat doch noch alles funktioniert! :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mein akku verbrauch gestiegen ist..ich hab permanent das Internet am aber im 2G netz..ich werde den akku erstmal leer werden lassen und mit kalibrieren versuchen..ansonsten war es ein Rückschritt für mich..

daywalker1911 schrieb:
Ich finde das mein akku verbrauch gestiegen ist..ich hab permanent das Internet am aber im 2G netz..ich werde den akku erstmal leer werden lassen und mit kalibrieren versuchen..ansonsten war es ein Rückschritt für mich..

Kann ich auch bestätigen,aber nach 1x laden kann man leider nichts dazu sagen. Zeigt die nächste Zeit wie der Vebrauch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Flix123 schrieb:
Sollte ich jetzt nach dem Update von der v10c auf die V10d den Akku kalibrieren oder nicht?
Flix123 schrieb:
Sry für den Push, aber eine Antwort wäre gut.:)
Ich weiß nicht ob man das muss oder soll, aber ich mache nach jedem Update eine Neukalibrierung. Es gibt doch komfortable Tools, die das im Nu erledigen.

Gut, ich habe den Akku jetzt kalibriert.:)

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass Leute die V10d per OTA bekomme haben. Weiß jemand, ob das die selbe Version ist, also auch mit dem neuen Baseband?

Gruss in die Runde!

Habe leider keine Ahnung von Windows. Was genau gebe ich bei
"Install USB Driver" ein ? (ungebrandetes LGP990)
Wenn ich das Telefon anschliesse, kommt so ein idiotischer Hardware
Wizard. Ist das ein schlechtes Zeichen ?
Muss man den Akku wirklich entfernen ? Das hoert sich irgendwie nach
70er Jahre an.

Herzlichen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Der lg mobile updater zeigt mir kein Update an.

Jedoch wenn ich unter "Unterstützte Modelle" nachschaue sehe ich dass dort bereits die Euro Open v10d angeboten wird.

Kann ich nur nicht Updaten, da ich die Germany v10c anstatt der Euro Open v10c habe?

Gruß

hornveilchen schrieb:
Oh ja, ein sehr schlechtes Zeichen sogar! So ein "idiotische Hardware Wizard" kommt nämlich immer dann, wenn der "idiotische" USB Treiber noch nicht installiert ist... Und damit man nicht lange im "idiotischen" World Wide Web suchen muss, hat LG sogar einen im "idiotischen" Ordner 'LGPCSuiteIV' auf der "idiotischen" internen Speicherkarte des "idiotischen" LGOS versteckt. :winki:

hornveilchen schrieb:
70er Jahre an.
Herzlichen Dank.
Ja. Aber was haben die 70er damit zu tun? Hat bei bei den damaligen Smartphones auch den Akku entnehmen müssen bevor man flasht? Ist schon so lange her...

Ansonsten würd ich vorschlagen, dass Du Dir erst einmal ein paar How-To's aus dem entsprechenden Forum durchliest. Dort steht nämlich z.B. auch etwas über die Installation von USB-Treibern und die Entnahme von Akkus vor dem Flashen...

Sollten dann immernoch konkrete Fragen sein, kannst Du Dich ja nochmal melden.

Ich habe seit gestern auch die Europa v10d auf meinem ungebrandeten P990 und gefühlt ist es sehr flüssig und bisher auch keine Abstürze oder Hänger gehabt, was früher direkt mehrmals am Tag war. Trotzdem habe ich ein Problem feststellen können, bin mir jedoch nicht sicher ob es am ROM Update liegt oder an den Apps selbst. Und zwar kann ich nun Flash Videos nicht mehr gescheit abspielen, vor allem mit der Youtube ruckelts dauernd, Bild bleibt stehen und Ton läuft weiter etc. Es gab auch erst neulich ein Update der Youtube App und des Flash Players, könnte es daran liegen oder doch am ROM? Weil mit CM7 (zuletzt 102) lief alles problemlos mit Flash & Co.

Also mit dem neueren Flash Player habe ich keine Probleme (habe aber auch noch die v10c).

Jedoch das mit der Youtube App lässt sich schnell erklären: Nein es ist nicht die Rom schuld, sondern die App. Es beschweren sich so gut wie alle, dass es nach dem Update einfach nicht mehr richtig läuft (genauso wie bei mir).

Einfach das Update wieder löschen und hoffen, dass demnächst endlich mal ne vernünftige Youtube App erscheint.

Gruß

• Danke
Reaktionen: M_P_E
hornveilchen schrieb:
Gruss in die Runde!

70er Jahre an.

Herzlichen Dank.
OMG das ist echt ein schlechtes Zeichen!!!!!!!!!!!!!!

1.Keine Ahnung von windows? Kein Problem, gibt Bücher
z.B. Windows 4 Dummis. oder google: da gibste ein Windows hilfe frage treiber

Google ist eine Suchmaschine, fallste das noch nicht kennst.

2. a. Das ist villt da , damit du nen Treiber installierst? wo ist da das Problem?

2.b. das mit dem Akku hat nix mit 70er zu tun, sondern damit, dass das praktischer für die phone Hersteller ist. so wir das Telefon automatisch geflash, weil die Dinger werden nicht mit Akku hergestellt, die werden vom Zulieferer zu gesendet und dann packen die das fertige Handy (das zum Schluss geflasht wurde) mit Akku in die Box.. Stell dir mal vor die würden das so machen das jedesmal nen akku drin sein muss, is klar mach auch laune bei 1Mio Telefonen akku rein flash- Akku raus.

Du wirst wahrscheinlich riesig Probleme haben den Akku rauszunehmen. jaja Die von LG sind echt unmenschlich.

Zum Schluss ein Tipp von Mir: Lass das Lieber mit dem Flashen.wenn du nicht mal weißt was mit wizzard und Treiber anzufangen ist, ist das echt traurig.

am besten gehst du zu dein Smartphone-Shop und fragst ob se für dich das update rauf packen.

JayVee schrieb:
..
Ja. Aber was haben die 70er damit zu tun? Hat bei bei den damaligen Smartphones auch den Akku entnehmen müssen bevor man flasht? Ist schon so lange her...
Gabs da überhaupt schon Akkus? das war doch ne Autobatterie XD das war seeehhhrrr Smart!!!

navaio schrieb:
OMG das ist echt ein schlechtes Zeichen!!!!!!!!!!!!!!
...

Ja, danke fuer den Tip. Den USB Treiber hatte ich mir vorhin von LG geholt,
aber werde es wohl doch lieber sein lassen und auf OTA warten.
Was macht Apple bloss mit den iphones, der Akku kann doch gar nicht entnommen werden..

19chaosnik schrieb:
Nein es ist nicht die Rom schuld, sondern die App. Es beschweren sich so gut wie alle, dass es nach dem Update einfach nicht mehr richtig läuft (genauso wie bei mir).
Tatsächlich. Gab anscheinend auch schon wieder eine kleine Aktualisierung auf 2.2.16 (gestern 2.2.14) und nun läuft es wieder.

Bei mir klatscht nach dem Update 10d rtlnow jedesmal nach 2min ab.
War vorher nicht so!

Jemand eine Idee?

Hat jemand schon den Battery Mod getestet ob der da drauf geht?

Ja der geht einwandfrei.

Hab Probleme mit FB wenn ich in gmail auf nen link zu FB clicke haut er mir immer nen Fehler raus... diese app an sich geht... 10d euro

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App