LGOS All Firmwares (New Links 23.05.12)

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hm, das verwirrt mich jetzt ein wenig.Dachte das die werte vorher weniger gewesen sind.

Ich Lese meine emails,lade vielleicht mal ne app aus dem Makrket.Dies mache ich über wlan.G3 ist auch und es wird nur GSM Verwendet.Dann nutze ich noch Tapatalk.Das ist ja wirklich nicht viel, deshalb verwundert es mich eben so mit der Akkulaufzeit.Wie ich schon erwähnt habe lag die Akkulaufzeit bei der v10c bei 20 bis 24 Stunden.

Im Moment ist es so heftig das ich 2 mal am Tag den Akku Laden muss:huh: Ich habe nicht mal telefoniert oder eine sms verschickt da ja we ist.aber unter normalen Bedingungen wenn ich nun auch noch telefoniere ist die Akkulaufzeit total inakzeptabel weil sie sich dann ja noch mehr verkürzen würde.

OK, das ist wirklich nicht normal.

Hast du die vorinstallierten Apps gelöscht?

Gib mal *#*#4636#*#* ein, gehe auf Akkuprotokoll und auf Verwendung im Teilwachzustand.

Wenn da etwas sehr stark ausschlägt, ist es wahrscheinlich das, was so viel verbraucht.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Hallo,

wenn ich das mache kommt:

nur das Android System da kann ich dann drauf klicken und dann kommt :

Sperre im Teilwachzustand:Android
System

Gesamtzeit 7Stunden 20min 22Sek

hier noch meine Telefoninfo:

Baseband:
1035.21_20110725

Kernel-Version:
2.6.32.9

Build_Nummer:
FRG83G

LGE-Version:
LGP990-v10d

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit gehen denn die Balken nach rechts?

Sollte ein blauer oder roter Balken bis ganz nach rechts gehen, stimmt da etwas nicht.

Hallo,

der Blaue Balken geht etwa bis zum n von Android System.

Ich versteh den hohen verbrauch echt nicht mehr.

Das scheint normal zu sein.

Gibt es eine App, die im Hintergrund läuft, z.B. automatisch Emails abruft?

Hallo,

eigentlich nur Googlemail.

Ich hatte über Nacht Wlan und den Snyc aus,und trotzdem ist der Akku letzte Nacht von 74% auf 36% runter.Die installierten apps sind unter v10c und v10d die selben gewesen die installiert sind.

Dann ist die einzige Möglichkeit, mal den Akku zu kalibrieren.

Ansonsten fällt mir nur noch ein Factory Reset ein.

Sorry, aber mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Hier mal ein Screenshot von der 622er :) ist schon ein kleiner Unterschied .

Mein Speed hats geschrieben und verschickt!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1313321670042.png
    uploadfromtaptalk1313321670042.png
    11,8 KB · Aufrufe: 209
Flix123 schrieb:
Dann ist die einzige Möglichkeit, mal den Akku zu kalibrieren.

Ansonsten fällt mir nur noch ein Factory Reset ein.

Sorry, aber mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Wie kalibriert man den den Akku? Komplett laden und dann komplett entladen bis das Speed aus geht ? Weil das habe ich schon gemacht.

fighterchris schrieb:
Hier mal ein Screenshot von der 622er :) ist schon ein kleiner Unterschied .

Mein Speed hats geschrieben und verschickt!

Sage ich ja schon die ganze Zeit, wie schon mal erwähnt liegt bei mir Handy-Standby bei 44% und Telefon-inaktive bei 43%

Der Stromverbrauch ist so oder so eine Frechheit.

Ich lösche per ClockWorkModRecovery nach dem Flashen die BatteryStats, und lade dann den Akku erst wieder voll, wenn das Gerät abschaltet. Nach bis zu vier Tagen hat es sich wieder auf eine Haltezeit von maximal zwei Tagen eingependelt. Es ist eine XXX, solche Geräte zu verkaufen.

So gut wie jeder Androide bzw. aktuelles Smartphone muss alle 1-2 Tage geladen werden.

Liegt also weniger an LG, sondern eher an der immer Leistungshungrigeren Hardware.

MfG

UKSheep

(Klar sollte der Stromverbrauch nach einem Update nicht höher sein als vorher!)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

ishadow78 schrieb:
Wie kalibriert man den den Akku? Komplett laden und dann komplett entladen bis das Speed aus geht ? Weil das habe ich schon gemacht.

Das geht nur richtig wenn du root hast.

Wenn du root hast dann lade dir die App "Battery Calibration" herunter.

Dann lädst du dein Phone auf 100% und der Rest wird in der App erklärt.

Gruß

UKSheep schrieb:
So gut wie jeder Androide bzw. aktuelles Smartphone muss alle 1-2 Tage geladen werden.

Liegt also weniger an LG, sondern eher an der immer Leistungshungrigeren Hardware.
Gibt auch Notebooks mit Aufkleber "Der Akku ist nur als USV zu verwenden, um die nächste Netzsteckdose zu erreichen" (Laufzeit ca. 15 Minuten), kein Witz. Hat aber mit "Mobile" nichts mehr zu tun. Es fehlt einfach eine gewisse Ausgewogenheit in der Konstruktion.

Egal. Das Gerät wird kaum benutzt, und trotzdem ist die Laufzeit grützig im Vergleich mit anderen. Das geht gar nicht. Erstmal Akku kalibrieren, und dann sehe ich weiter.

Wieviel mV habt ihr wenn ihr den Akku voll geladen habt? Das steht in der App.

Flix123 schrieb:
Wieviel mV habt ihr wenn ihr den Akku voll geladen habt? Das steht in der App.
Glaube bei mir immer so um die 4130mv wenn ich mich nicht irre.

Ich finde den Verbrauch mit 0725 ganz gut eigentlich. Länger wie 10-12 Std. bei meiner Nutzung habe ich eh nie hinbekommen, ist mir aber auch wurscht mittlerweile weil ich es benutze anstatt dauernd auf die Anzeige zu gucken :smile:

Anhänge

• screenshot-1313345323260.png
    screenshot-1313345323260.png
    17,2 KB · Aufrufe: 216
Alternativ geht auch über das Servicemenü *#*#4636#*#*
Bei mir sind es 4098mV bei 31,5°C und dem Stand 100% (aber schon 26 Minuten Laufzeit).

Leute, deren P990 gerootet ist und die schon den ROM Manager installiert haben (mit ClockworkModRecovery), können auch das ausgeschaltete Mobile voll laden. Beim Einschalten "Leiser" und den Einschalter halten bis das Recoverymenü erscheint. Unter "Advanced" den Punkt "Wipe Battery Stats" auswählen. Wenn dies erledigt ist, per "Go Back" und "Reboot" das LG wieder starten.

Wie gesagt, ist das nur sinnvoll wenn CWMR eh schon installiert ist, man braucht nix zusätzlich zu installieren. Andernfalls ist die Methode von ishadow78 leichter.

M_P_E schrieb:
Ich finde den Verbrauch mit 0725 ganz gut eigentlich. Länger wie 10-12 Std. bei meiner Nutzung habe ich eh nie hinbekommen, ist mir aber auch wurscht mittlerweile weil ich es benutze anstatt dauernd auf die Anzeige zu gucken :smile:
Nimms mir nicht übel, aber fängst Du dann mitten in der Nachmittagskonferenz oder im Schulunterricht an, nach Steckdosen zu suchen oder hast Du immer einen vollen Reserveakku dabei? Wenn das Gerät unzuverlässig ist und deshalb mal zwei Tage hält, mal sechs Stunden - da wird der Blick auf den Akkustand zur Notwendigkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: