Habe CM9 gerade installiert bitte schnell um hilfe

G

garfiiild

Neues Mitglied
0
hi habe CM9 gerade installiert doch ich finde nicht den play store kann also keine apps installieren. wie mach ich das ich brauch whats app usw.
und wie bekomme ich die status leiste nach oben die ist bei mir am unterne bildschirm rand

bitte um schnell tipps danke im Voraus




garfiiild
 
garfiiild schrieb:
hi habe CM9 gerade installiert doch ich finde nicht den play store kann also keine apps installieren. wie mach ich das ich brauch whats app usw.
und wie bekomme ich die status leiste nach oben die ist bei mir am unterne bildschirm rand

bitte um schnell tipps danke im Voraus




garfiiild

Du musst noch die GAPPS per recovery flashen. Link zum Download findest du sicher auch wo du die Rom gedownloadet hast ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Android 4.1.2
 
wie mach ich das bitte in einzelnen schritten
 
Du gehst auf die Anleitung wie man eine coustom Rom installiert und dann musst du schauen da muss irgend wo ein link sein für die gapps für JB/ics und die ziehst d auf deine SD Karte bootest in den recovery ( power und volume down taste ca. 15 sek. Halten) und dann gehst du auf install ZIP Form SD card, wählst die gapps aus und bestätigst yes. Dann lässt du ihn arbeiten gehst auf reboot system now und fertig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
garfiiild schrieb:
hi habe CM9 gerade installiert doch ich finde nicht den play store kann also keine apps installieren. wie mach ich das ich brauch whats app usw.
und wie bekomme ich die status leiste nach oben die ist bei mir am unterne bildschirm rand

bitte um schnell tipps danke im Voraus




garfiiild

für so was muss man nicht um schnelle hilfe bitten :mad2: genau wegen solchen leuten schaue ich in solche threads meistens nicht rein und jemand der wirklich dringend hilfe benötigt, bekommt sie nicht... :(
 
@Garfiild.
Genauso wie du auch die Rom installiert hast.
Lad dir das runter: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip
Lösch alle Daten aber nochmal.
Gehe in die Recovery
Flash die Rom
Flash die Gapps nach dem flashen der Rom (Genauso wie die Rom flashen --> Install .zip from sdcard)
Dann kannste loslegen :)
 

Ähnliche Themen

_FreshPrince_
  • _FreshPrince_
Antworten
11
Aufrufe
1.182
Dede2
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.041
rigoletto
rigoletto
S
  • SternchenGalaxy
Antworten
11
Aufrufe
1.966
tommcatt
T
Zurück
Oben Unten