CM10 jetzt mit Hardwarebeschleunigung

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
läuft bei mir bisher auch sehr gut.. nur der fehlende zugriff auf den speicher nervt.. hoffe da gibts bald ne Loshng
probleme mit empfang, akkuanzeige oder vibration hab ich übrigens nich mit bb 502.. sonst ist mir bisher auch kein bug aufgefallen

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Kann irgendwie keines der Probleme hier reproduzieren. Macht ihr etwas alle keinen FullWipe?

Naja:
- mit richtigem Baseband klappt auch der Empfang -> einfach testen
- Gapps installiert natürlich alle apps -> GMAIL ist halt nicht dabei
- Kamera ist im Nightly enthalten
- Vibrier-Bug ist auch nciht da, wenn man die neuere der beiden Nightlies von heute runterlädt
- exterbe SD Card ist aufrufbar, nur halt anders eingebunden als noch in CM7

bei mir wird immer bei Baseband Unbekannt angezeigt. Hab auch schon ne neue BB geflasht... gleiches Ergebnis.

ich bekomme auch gar keine PIN-Abfrage nach dem einschalten...?

wassn da los? Ich hab auch die neuere der beiden Nights geflasht.

Slaine

coresync schrieb:
Hat noch jemand das Problem das bei WhatsApp wenn man eine Nachricht empfängt nun die Touchkey buttons nicht mehr leuchten?

Mit der 7.2 hatte ich diese Probleme nicht, und richtig eingestellt in WhatsApp ist es auch.

Jemand eine Idee?

Das ist eigentlich kein Problem, sondern der Standardfall. ;) Das LGOS hat leider keine BenachrichtigungsLED, darum ist in der CM bisher darauf ausgewichen worden, die Buttons dafür zu "missbrauchen". Diese Funktion ist bisher aber noch nicht in der CM 10 integriert, musst einfach abwarten, oder mal die App hier probieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.martinborjesson.o2xtouchlednotifications
Würd mich jedoch nicht wundern, wenn die den Akkuverbrauch stark in die Höhe treibt.

Und zum Thema Kamera App: Ich hatte vorher zwei Nightly Builds in der Liste, hab mir die aktuellere der beiden (Timestamps angucken) gezogen, hier funktioniert die Kamera einwandfrei. Evtl wurd die bei der ersten der beiden Nightlies einfach vergessen.

@Avok ich danke dir für diese super Antwort :)

Die App kenne ich, aber die funktioniert auch nur teilweise und frisst den AKKU das ich es kaum vom Strom nehmen kann ^^

Die Rom läuft bisher wirklich super.
Hatte zwar auch schon den Vibrationsbug, aber nur einmal und bisher nicht wieder.
Eine Sache stört mich jedoch noch. Wenn ich die Zeit und Zeitzone vom Netzwerk beziehe, dann geht die Uhrzeit eine Stunde vor. Also hier in Berlin ist es eigentlich gerade 1.05 Uhr und auf meinem Handy 2.05. Weiß jemand warum? Oder wie ich das ändern kann?
Vorher bei Chuck Norris X war die Zeit korrekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:06 Uhr wurde um 01:24 Uhr ergänzt:

mikle_01 schrieb:
Wo hast Du das umgestellt!? Finde nichts; es gibt keine CyanogenMod Sektion mehr.....

EDIT: Habs im XDA Forum gefunden: "i changed vold.fstab and pointed sdcard to /storage/sdcard0 and emmc to /storage/sdcard1 and i finally can browse gallery!"

Ich muss leider fragen, weil ich von Androidmodifikationen generell keine Ahnung habe :confused2:, wo und wie ich das ändere. Denn das wäre echt cool, wenn ich meine externe SD-Karte benutzen kann :biggrin:

Habe nur das Problem, dass ich keine lieder draufziehen kann :D Mein PC zeigt das gerät nicht als medienspeicher an..bzw. es zeigt es überhaupt nicht an und man hört nur den ton... medienspeicher ist natürlich aktiviert

ex4byte schrieb:
Ich hab jetzt auch die neue Rom druff. Läuft wies Messer :drool:
Hab aber das Problem dass sobald ich auf den Powerbutton drück mein Handy sich in einen Dauervibrator verwandelt :bored:

Hab das gleiche Problem, leider hilft es auch nicht wenn ich lange draufdrücke. Die dauervibration kommt jedes mal....

Medien und speicher funktionieren bei mir ( hab jetzt grad gapps auf die sd draufgespielt)

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das mit der Baseband?

Ich habe Empfang und alles funktioniert eigentlich... aber GET Ril sagt unknown xy

Ändert ihr die Baseband? und wenn ja auf was? und wie amcht man das?^^

Endlich eine echte Wertsteigerung des Speed :thumbsup: und es läuft auch wunderbar flüssig. Mal schauen wie es sich nun im Alltag so schlägt

Welche datei muss ich jetzt runterladen( habe dir gapps für jb schon)? Diese md5 oder die cm10 oder die cm10 build2?

Viper3001 schrieb:
Welche datei muss ich jetzt runterladen( habe dir gapps für jb schon)? Diese md5 oder die cm10 oder die cm10 build2?

Warte noch etwas, diese Stunde ist das dritte Build fertig.
Link

Noch jemand das Problem, dass der Akku ewig zum Laden braucht?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

OK danke dann werde ich diese drauf machen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wieso gibt es weitere Versionen? Muss ich dann komplett neu installieren oder muss man nur ein Update führen?

Enthalten die neuen Builts grundlegende Änderungen?

SpaceyX schrieb:
Noch jemand das Problem, dass der Akku ewig zum Laden braucht?

Ja, bei mir auch. In einer halben Stunde ca. 5% :confused2:

Der Akku entlädt sich noch dazu, wenn man am Handy was macht, obwohl geladen wird. Wird auch ziemlich warm. Hab grade auf StockROM zurück geflashed, da ist alles normal, seltsam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.