CM10 jetzt mit Hardwarebeschleunigung

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei MIUI konnte man ein Skript als zip übers CWM-Recovery flashen, um die externe und interne SD- Karte zu tauschen. Das muss sicher neu erstellt werden. Wenn jemand sowas beherrscht, meinen Dank hätte er sicher...:rolleyes2:

Macianer schrieb:
Gab es da nicht eine Einstellung in CM 7 selbst? Ich glaub die hieß "Nutze internen Speicher".
Settings ->CyanogenMod -> Anwendungen -> bei "nutze internen Speicher" Hacken rein. Dann wird die externe SD-Card zur Selbigen und der interne Speicher auch, denn vorher ist das beides irgendwie vertauscht :confused:

Maci

- LG 2X / CM 7 Stock -

du hast Recht, so habe ich das auch gemacht, einfach den Hacken dort weg, dann kann man super die SD nutzen. Bisschen schade ist, dass man damit den internen Speicher gar nicht mehr nutzen kann, der also ungenutzt bleibt.
Mir war es aber damals, als ich das alles so eingestellt habe, nicht so wchtig, da das im Endeffekt 5GB Speicher sind und ich mit meiner 32GB SD sehr gut aus komme.

Nochmal für Blöde wie mich. Kenn mich beim flashen des P990 nicht so aus. Beim P920 musste man u.U. ein andere Baseband flashen. Hab jetzt auf dem P990 das aktuellste Stock Rom drauf. Wenn ich da jetzt CM10 drauf packe, muss ich also GetRIL starten und checken ob das Baseband passt. Wenn es nicht passt, woran sehen ich das, woher bekomme ich das richtige und wie flashe ich das?

AlfredENeumann schrieb:
Nochmal für Blöde wie mich. Kenn mich beim flashen des P990 nicht so aus. Beim P920 musste man u.U. ein andere Baseband flashen. Hab jetzt auf dem P990 das aktuellste Stock Rom drauf. Wenn ich da jetzt CM10 drauf packe, muss ich also GetRIL starten und checken ob das Baseband passt. Wenn es nicht passt, woran sehen ich das, woher bekomme ich das richtige und wie flashe ich das?

Du suchst dir mehrere von diesen vorgeschlagenen Basebands aus, dann erscheint irgendwann mal eine grüne Farbe und das kannst du dann installieren und testen, die mit der Farbe rot gehen auf keinen Fall. Also alle grünfarbigen funktionieren auch nicht immer gut, deswegen testen. ;-) Am besten, man fängt bei der neusten an und geht dann Richtung älterer Basebands. ;-)

Ich habe nun CM10 drauf. Bin totaler Anfänger. Jetzt habe ich folgendes Problem:

- auf der internen Speicherkarte ist nur 26MB frei.Wieso wurde die nicht formatiert? Kann ich das komplett formatieren oder besteht da eine Gefahr?

- wieso habe ich beim angeschlossenen LG kein Zugriff auf externe Speicherkarte? Ich kriege lediglich "Tragbares Medienwiedergabegeräte" für den internen Speicher.

macev schrieb:
Ich habe nun CM10 drauf. Bin totaler Anfänger. Jetzt habe ich folgendes Problem:

- auf der internen Speicherkarte ist nur 26MB frei.Wieso wurde die nicht formatiert? Kann ich das komplett formatieren oder besteht da eine Gefahr?

- wieso habe ich beim angeschlossenen LG kein Zugriff auf externe Speicherkarte? Ich kriege lediglich "Tragbares Medienwiedergabegeräte" für den internen Speicher.

Letzteres würde ich auch gerne wissen! Kann mir jemand sagen ob es jetzt irgendwie möglich ist die Verschlüsselung zu benutzen, was für mich sehr wichtig wäre

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

BriZta schrieb:
Letzteres würde ich auch gerne wissen! Kann mir jemand sagen ob es jetzt irgendwie möglich ist die Verschlüsselung zu benutzen, was für mich sehr wichtig wäre

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Laut xda haben enorm viele das Problem, aber keine Lösung...das wäre blöd.

Dede2 schrieb:
du hast Recht, so habe ich das auch gemacht, einfach den Hacken dort weg, dann kann man super die SD nutzen. Bisschen schade ist, dass man damit den internen Speicher gar nicht mehr nutzen kann, der also ungenutzt bleibt.
Mir war es aber damals, als ich das alles so eingestellt habe, nicht so wchtig, da das im Endeffekt 5GB Speicher sind und ich mit meiner 32GB SD sehr gut aus komme.

Wo hast Du das umgestellt!? Finde nichts; es gibt keine CyanogenMod Sektion mehr.....

EDIT: Habs im XDA Forum gefunden: "i changed vold.fstab and pointed sdcard to /storage/sdcard0 and emmc to /storage/sdcard1 and i finally can browse gallery!"

Zuletzt bearbeitet:
Welches Baseband ist denn empfohlen?

Ich hab jetzt auch die neue Rom druff. Läuft wies Messer :drool:
Hab aber das Problem dass sobald ich auf den Powerbutton drück mein Handy sich in einen Dauervibrator verwandelt :bored:

Hey Leute,

ich vermiss die GoogleMail-App. Bin ich blind oder gibts die nimma? Ist in den GApps nicht dabei.

ex4byte schrieb:
Ich hab jetzt auch die neue Rom druff. Läuft wies Messer :drool:
Hab aber das Problem dass sobald ich auf den Powerbutton drück mein Handy sich in einen Dauervibrator verwandelt :bored:

Die Vibration kam bei mir auch. Bleib dann einfach mal länger aufn Powerbutton droben und sie verschwindet für immer:)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Android 4.1.2

Gmail gibt es nicht bei den Gapps. Musst aus dem Play Store laden.

Bin ich blind, oder wo ist die Kamera-App??
Ansonsten läuft die ROM echt stabil und vor allem schnell! :)

Ich hab selten so gerne hoch und runter gescrollt :D.

Kamera ist bei mir drin.

Hmm...bei mir ist sie nicht im App-Menü zu finden... :/

Skype Video (also die Videofunkt.) klappt nicht.

Hab jetzt 2 Probleme...Baseband gewechselt...garkein empfang mehr??? Welche funktioniert? und
2. Akku steht auf 999% und keine anzeige mehr :((

Dayness schrieb:
Hab jetzt 2 Probleme...Baseband gewechselt...garkein empfang mehr??? Welche funktioniert? und
2. Akku steht auf 999% und keine anzeige mehr :((

Ich habe die 10b) drauf; also 218er. Funktioniert damit einwandfrei.
Allerdings klappen bei mir andere Sachen noch nicht 100%ig: Kamera-App gibt's keine, GAppsInstallation installiert mir nicht alle Apps etc..
Bedienung ist dafür sehr, sehr flüssig und das Browsen absolut genial!

Hat noch jemand das Problem das bei WhatsApp wenn man eine Nachricht empfängt nun die Touchkey buttons nicht mehr leuchten?

Mit der 7.2 hatte ich diese Probleme nicht, und richtig eingestellt in WhatsApp ist es auch.

Jemand eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.