Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dudeheit

Wenn du denn so schlecht auf das Speed zu sprechen bist, dann verkauf es doch oder schick es zurück!
Es nervt einfach ständig deine Hassposts zu lesen.
Was bringt dir das überhaupt?
Bei jedem Handy bzw Smartphone wird es Leute geben, die damit nicht zufrieden sind.
Aber du übertreibst einfach nur noch!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Wahrscheinlich sind es wieder nur pupsige Kleinigkeiten, über die sich immer die selben immer wieder aufregen.
Natürlich gibts immer mal wieder Montagsgeräte.
Ich habe mit meinem LG keine Probleme - abgesehen von Kinderkrankheiten bei Custom Roms...

• Danke
Reaktionen: manniefresh
ich habe so eine seite gefunden miui oder so und habe alles nach anleitung gemacht am schluss habe ich mich soo gefreut doch beim einschalten steht nur lg und ich habe gedacht vlt. muss ich warten nach 1 stunde habe ich wieder geschaut und sah wieder nur lg
-.-
ich habe reset gemacht hard reset usw. aber trotzdem es geht nicht mehr an es steht nur lg ich habe alles versucht das mit akku rausgeben handy mit pc verbinden das mit flash oder so ka ich kenn mich da nicht so gut aus ich will kein update sondern einfach nur das was ich immer hatte mein lg optimus 2x bitte hilffe

Hi ich hoffe dir antwortrt mal bald jemand. Auf facebook versuchen en paar andere und ich dir zu helfen.
Aba wir ham halt kein lg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Als erstes, falsches forum, gehört in den Root/Hacking/Modding bereich

Also, du hast kein offizielles Update gemacht, sondern den Versuch verbockt eine custom firmware draufzuziehen. Das die Garantie jetzt futsch ist sollte dir bewusst sein.

Befolg einfach diese Anleitung hier, und du solltest wieder die Standart Firmware draufhaben: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.90715.html

Beim ersten Versuch Miui zu flashen hab ich ebenfalls nen Bootloop gehabt. Nachdem ich die Anleitung befolgt habe war wieder alles beim alten.

Was ich jedoch jedem nur zu Herzen legen kann, bevor man eine Custom Firmware draufflasht sollte man sich intensiv damit befassen und auch mal auf xda-developers vorbeischauen.

Ich hafte natürlich für nix was ich hier schreibe. Alles auf eigene Gefahr.

Hallo Leute,

habe seit einigen Tagen nur noch Probleme mit dem Phone.
Habe das Teil Juli 2011 neu ohne Branding erworben. Seitdem habe ich neben der Froyo Stock noch weitere Firmwares ausprobiert. Schlussfolgerung ist, das Phone hat max. zwei Tage ohne Freezes oder Restarts gehalten.

Da ich in den letzten Tagen wieder eine andere Custom-ROM testen wollte (genauer gesagt die Gueste2X v2.1 Golden Hybrid (LG 2.3-GB v20M/E) habe ich wie gewohnt die o.g. Sorgen, nur das diese schlimmer geworden sind.

Schlimmer heißt, nach Firmware ein Fullwipe ausgeführt und nach dem ersten Boooten (also quasi jungfräulich) hängt oder neustartet das Teil nach der Pineingabe, nach wenigen Minuten oder manchmal Sekunden erneut.

Habe dann mit NV-Flash das Phone in den Ursprungszustand versetzt (V20L), jedoch besteht das Problem weiterhin. Habe alle Varianten ausprobiert um diese auszuschließen, wie z.B. ohne SIM-Karte und ohne externe Mikro-SD. Alles ohne Erfolg.

Habt jemand eine Vermutung was das sein könnte. Und hat jemand Erfahrung mit dem LG-Reparaturservice?

Frohe Weihnachten

Hallo *,

ich habe seit ca 9 Monaten ein LG Optimus Speed 2X aus Korea. Das Handy lief nach einem Jailbreak und Update auf den neueste cyanogenmod und cw 1A.

Irgendwann dann ist das Handy nach einem Telefonat ausgegangen und seitdem immer im Bootlogo hängen geblieben.

Ich habe es dann mehrmals versucht neu zu flashen, jedoch ist es immer während des Flashens abgebrochen oder aber das gleiche Problem von vorne gewesen. Ich habe verschiedenste roms (Speedrunner, ...) getestet, jedoch alle mit gleichem Problem.

Daraufhin habe ichd ann das Stock Rom wieder installiert und das Handy ist "manchmal" tatsächlich bis zur Pineingabe gekommen. Danach hat es sich aber aufgehängt und ist eingefroren.

meine Befürchtung ist, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, jedoch ist das handy nicht heruntergefallen.

Reparieren ist leider nicht möglich in DE da das Mainboard von den Koreanischen sich scheinbar etwas unterscheidet.

Jemand meinte es könnte am Akku liegen, hat da jmd Erfahrung? Nomalerweise müsste es ja dann an USB (mit 500mA) problemlos laufen?

Wir haben hier im Forum einen Bereich für das p990 (oder auch 2x)
Hier klicken

hupala, sorry. Bitte verschieben.

PS: Es kommt auch jedesmal wenn ich reinkomme die Fehlermeldungen, dass sämtliche Anwendungen (u.A acore) abgeschmiert sind.. danach hängt sich das Handy auf. Werkszustand mit den VF files habe ich bereits probiert.

Ich war dann ma so frei, verschoben.:smile:

Obiges habe ich bereits probiert mit der VF File, jedoch vergebens. Es bootet bis zur Pineingabe und dann.. acore...

Ich rede aber hiervon :confused2::
5094_smartflashtool.png

Wenn du danach noch Probleme hast, dann ist dein Gerät putt.

ok, handy ist wohl defekt. stock wieder aufgespielt und nun in einer bootloop. kommt immer das LG Logo, reboot, LG Logo, reboot, LG Logo.

Mit akku drin kommt noch der Ladebalken beim LG Logo, Welcomescreen und dann.. freeze.

Ersteres ist völlig normal! An usb ohne Akku im Upgrade Modus bootet kein Smartphone.
Ich hoffe du hast die Anleitung korrekt befolgt...

weiterhin das problem. Mittlerweile habe ich wieder CWM drauf. Bis dahin bootet er 1A. Die Roms auf der SD Karte lassen sich wunderbar darüber installieren und sobald er dann das Rom bootet.. freeze bzw neustart. Egal ob Cyanogenmod oder Stockrom.

Über Odin bereits das Stockrom wieder geflasht, auch da hatte es gehangen.

Alle möglichen Wipes auch schon durchgefürt -> freeze dennoch.

Ins CWM kommt er 1a rein.. der CPU scheint flüssig zu laufen. Festplatte scheinen (zumindetnes geht die installation der Roms fix) auch fehlerfrei zu laufen..

Gibt es noch Möglichkeiten?

Guten Abend,

ich benötige Hilfe von euch, hab schon alles versucht was ich bei euch finden konnte, leider hat mir bis jetzt keins geholfen :(

Ich habe heute mein Handy gerootet und über Rom-Manager Caynogenmod 224 nightlies heruntergeladen und installiert. Soweit so gut. Nach der Installation waren aber alle Googleapps Androidmarket, Gmail etc. weg, da ich nicht wusste wie man die Googleapps wieder installiert, habe ich über die Clockworkmodseite ein aderes Caynogenmod glaube 223 heruntergeladen und diesen dann installiert und dann ging das phänoman los:

Batterystatus hat es mir nicht angezeigt
im 3g Internet konnte ich nicht surfen
auf einmal war das gesamte Netz weg
Rom-Manager ist immer wieder abgestürzt (Prozess wurde beendet)

Dann habe ich mir gedenkt naja, dann spiele ich mal ein Backup drüber was ich noch vor dem installieren des Caynogenmods gemacht habe. Hab ins ClockworkMod Recovery gestartet, da hat es schon angefangen zu spinnen, SD-Karte wurde auf einmal nicht erkannt erst durch ein erneuertes Neustarten hat es geklappt. Nach dem ich dann das Backup gestartet bzw. abgeschlossen habe ging nichts mehr. Beim laden erscheint kurz das Logo "LG" und das Handy startet von neu, und so geht es die ganze Zeit in eine Schleife, ein-aus-ein-aus....

Ich habe bereits folgendes probiert:
1.
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.90715.html

und
2.
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-all-firmwares-new-links-23-05-12.95194.html

leider jeweils ohne erfolg. Beim ersten startet es, es macht kurz was und das Commandfesnter schließt sich nach ca. 20sekunden wieder ohne dass mein Handy neustartet oder was macht.
Bei den zweiten startet es und nach kurzer Zeit erscheint Fehlermeldung Timeout Error.

Durch den mehrmaligen Ausstecken der Batterie startet das Handy zwar nicht mehr immer wieder neu, es bleibt aber beim laden stehen, es erschein das LG-Logo und dann passiert nichts weiteres, es friert wahrscheinlich ein, keine Ahnung.

Ins ClockworkMod Recovery komme ich noch rein, hilft mir auch nicht weiter. Hab auch versucht Wipe data/factory Reset hat auch nicht geholfen.

Ich weis nicht mehr weiter :cursing:

Bevor ich es an LG zur Reparatur schicke, wird sicher nicht billig..., wollte ich noch fragen ob jemand von euch noch eine Idee hätte was man machen könnte.

Edit:

Hallelujah....:thumbsup: ich konnte den Fehler beheben.

Hab mir über Internet eine Cyanogenmod 7.1 stable version heruntergeladen und über Clockwork recovery installiert und jetzt auf einmal geht es. Ich verstehe es zwar nicht, hab andere Versionen genau gleich probiert und da hat es nicht geklappt, aber die Stable-Version funktioniert, da bin ich mal erleichtert.... uff uff

Jedenfalls nie wieder herumspielen mitn Handy....

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir soeben Cyaonenmod installiert, nun spinnt mein handy total! beim starten kommt durchgehend der bootscreen von cyanogenmod aber das handy startet nicht! bitte helft mir schnell

Der erste Start dauert immer etwas. Hast du ein Backup gemacht? Flashe es noch einmal. Ich nehme aber schon an, daß du CWM vorher installiert hast?

hallo! ich hab das jetzt auch mit CWM versucht zu machen und hab mein backup gelöscht QQ.

wollte dich fragen, ob du mir dabei helfen kannst die OS wieder hinzukriegen.

wollte sie zwar nicht mehr, da sie sich immerzu neu startet, was mit der zeit ziemlich nervt, aber ist wohl doch das beste.

hoffe auf eine schnelle antwort

Lg.

PS.: hab nen LG optimus Speed p990