Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll ich da raussuchen?

Schreib Gameloft einfach über den Support eine E-Mail und sag, dass du dein Telefon zurücksetzen musstest weil es im Bootloop hing. Und da du das Spiel bereits gekauft hast, es nun aber gelöscht ist, bittest du sie darum, dir die Spieldatei noch einmal zu senden.

Auch bei Gameloft hat man in der Regel ein Konto und kann sich die Apps so oft auf sein Telefon runterladen wie man lustig ist - zumindest ist das bei mir so.

• Danke
Reaktionen: Thoddü
War mir nicht bekannt, hab nur nur immer von meiner Methode gehört, da die Spiele bei Gameloft nicht am Google-Konto (und somit an allen Android-Smartphones) hängt sondern an der IMEI eines einzelnen Telefons. Daher nur der Weg per E-Mail...aber es kann auch anders sein!

Mich würde mal interessieren, wie ein Bootloop entstehen kann?

Thoddü;2161357 schrieb:
War mir nicht bekannt, hab nur nur immer von meiner Methode gehört, da die Spiele bei Gameloft nicht am Google-Konto (und somit an allen Android-Smartphones) hängt sondern an der IMEI eines einzelnen Telefons. Daher nur der Weg per E-Mail...aber es kann auch anders sein!

Normalerweise geht es so, dass das handy und die telefonnummer dort gespeichert werden. Wenn man neu runterladen will, bekommt man den Downloadlink per SMS zugesandt. Wenn man also Handy oder Nummer geändert hat, dann wird man wohl per Mail anfragen müssen.

Was mich daran erinnert, dass ich meine Handynummer geändert habe - kann ich das direkt mal ausprobieren...

Ich hatte gestern abend das selbe problem mit dem bootloop. Apps liefen nicht mehr sauber und sind immer wieder abgestürzt. Z.B. Musik Player. Also neustart und dann kam der bootloop. Aber dat kann doch nicht sein dass ich das Handy 2 mal innerhalb von 2 Monaten resetten muss. Dat haben meine Kollegen mit ihren Samsungs und HTCs auf et ganze jahr noch nicht mal........
Ich bin sauer! Heute abend nehme ich mir erstmal mein HTC Magic wieder, ist zwar super lahm aber läuft stabil.....:-(

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Bei mir wurde der Bootloop z.B. durch das rooten hervorgerufen. Kann aber auch beim Installieren von CustomRoms vorkommen.

Kann man Bootloop nicht einfach zum "Feature" erklären und dann hat sich das Problem erledigt?
Klingt doch wie eine Marketing-BWLer-Steilvorlage.

Das LG Optimus Speed: Das weltweit erste Smartphone mit Bootloop.
Nur eine weitere Smartphoneinnovation von LG.

• Danke
Reaktionen: Thoddü
LG Optimus Bootloop ;)

Fakt ist, Bootloops gibt es nicht nur beim Speed. Kommt halt mal vor.

Als Empfehlung hier:mit Titanium Backup alle Apps und Daten (regelmäßig) sichern.
Beim nächsten Bootloop und Reset lassen sich diese dann inklusive Einstellungen und Daten wiederherstellen. So kann man den Schaden in Grenzen halten.

Nen Freund von mir hat sein Lg kaputt bekommen. Hat verschiedene Daten Warum auch immer (wohl nach Sturz) gelöscht und in der cwm-recovery rumgespielt. Jetzt hat er mir den Briefbeschwerer geschenkt, ob ich da nen wenig rumbasteln will.
Meine Motivation dahinter ist, dass das Lg noch in die recovery bootet und es bis zum Startlogo mit Ladebalken bootet. Habe versucht ne neue Firmware aufzuspielen, über nvflash, aber die Konsole schließt sofort, ohne dass ich was erkennen kann. Smartflash erkennt das Gerät nicht, trotz der Instellation von smartflashdriver. Über KDZ findet der updater das Phone nicht. Überall nach Anleitung vorgegangen.
Am Rechner wird das Gerät mit gedrückten Lautstärkebuttons und entfernten Akkus nur als apx gerät erkannt. Wenn es angeschaltet rangehangen ist, werden die LG treiber installiert und erkannt. Aber ich kann nicht auf den Wechseldatenträger zugreifen.

Jetzt die Frage aller Fragen: Ist da noch was zu machen, oder bleibt es ein Briefbeschwerer.

Gruß Björn
:confused2::confused2::confused2:

Hat leider nicht geklappt...
Da das Lg angeschaltet von der Sync erkannt wird und auch das Update gemacht werden will, da aber das Gerät ja nicht startet nicht über die Erkennung hinaus kommt. Aber es wird erkannt. Wenn ich nach der Anleitung im Link vorgehe, wird es ohne Akku drin nur als apx Gerät erkannt und keine Treiber installiert und somit von der LG Software nicht erkannt.

Noch jemand eine Idee

Manchmal ist man einfach nur zu doof um auf das naheliegende zu kommen. SD rein, mandaco rauf, install from sd. Fertig. Handy ist kein Briefbeschwerer mehr.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Warum einfach, wenn es auch schwer geht? ;-)

Na dann herzlichen Glückwunsch zu einem sehr guten und schicken Smartphone! :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Locko schrieb:
Herzliches Beileid bezüglich des erlittenen Realitätsverlusts. ;-)

Locko schrieb:

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
ich sehe es wirklich genauso.

Nicht jeder hat Probleme mit seinem LGOS. Es wäre schon, wenn die Besitzer eines Montagsgerät ihren Frust nicht in jedem Thread ablassen würden. Langsam nervt das und wirklich ernst nehmen kann man das auch nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: manniefresh
MdN schrieb:
Nicht jeder hat Probleme mit seinem LGOS. Es wäre schon, wenn die Besitzer eines Montagsgerät ihren Frust nicht in jedem Thread ablassen würden. Langsam nervt das und wirklich ernst nehmen kann man das auch nicht mehr.

Montagsgeräte.... lol
Montags ist die verbugte SW nicht anders als an den übrigen Tagen der Woche.

Naja, komme von galaxy s. Da wusste man vor einem Jahr auch nicht wohin mit seinem Frust. Mit Miui roadrunner gefällt mir das ganze vom ersten Eindruck her sehr gut. Den Rest zeigt die Zeit. Ansonsten hat sich der Thread ja erledigt. :)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk