Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

zuerst hab ich mit nvflash die Stock v10b drauf gemacht. Wie bei der Anleitung auf der Seite oben. Die ROM und nvflashdriver sind auch auf der Seite unten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.90715.html

Dann die
BIN LG990AT-00-V10c-NEU-XXX-JUN-06-2011+0 <----- NEW Beta
mit Smartflash drauf gemacht
Anleitung ganz unten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-all-firmwares-new-links-23-05-12.95194.html

Jetzt CWM installiert
Ich hab aber glaub ich die 3.0.2.8 oder die 3.2.0.0 weis es jetzt net mehr.
Mit der 3.0.1.4 sollte es aber auch gehen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-fuer-das-lgos.89770.html

Dann das v10c Backup mit CWM drauf gemacht.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Dann die 0614 Baseband mit smartflash

29 Jun: SmartFlash stock baseband release: 1035.21_20110622 - Android @ MoDaCo

Dann mit CWM den 0606 RIL-Fix

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Genaue Anleitungen sind überall auf den Seiten und hier im Forum unter Root/Hacking/Modding zu finden.

Gruß corallus

Wie gehst du genau vor?
Ich hab hier keinerlei Probleme mit folgender Vorgehensweise:

NVFlash auf irgendein StockROM
OneclickRoot
ClockworkMod Recovery
gewünschtes ROM als ZIP auf die SD-Card
booten in CWM
wipe all
install zip
choose zip
ROM auswählen
wipe all
neu booten

so hab ich das bisher mit jedem ROM (Froyo oder GB) gehalten und hat ausnahmslos immer funktioniert.

The Alter Ego schrieb:
Wie gehst du genau vor?
Ich hab hier keinerlei Probleme mit folgender Vorgehensweise:

NVFlash auf irgendein StockROM
OneclickRoot
ClockworkMod Recovery
gewünschtes ROM als ZIP auf die SD-Card
booten in CWM
wipe all
install zip
choose zip
ROM auswählen
wipe all
neu booten

so hab ich das bisher mit jedem ROM (Froyo oder GB) gehalten und hat ausnahmslos immer funktioniert.

Genauso mache ich es auch, nur dass ich mit Smartflash die 10c Firmware aufspiele und auch das aktuellste Baseband aufsetze.
Ich mache im Recovery ein Backup meiner Firmware, wipe (beide Optionen), choose Zip from SD, wähle das Rom, mache einen Reboot und dann gibts nen bootloop.
Wenn ich dann ins Recovery zurückgehe (nachdem der AKku rausmusste zwecks Bootloop) wipe ich wieder, und gehe auf Restore...naja, danach kommt wieder ein Bootloop beim LG Logo und ich muss auf Smartflash zurückgreifen -.-

Sorry .. leider kein Glück :blushing:

Das SmartFlashTool_P990 gibt mir nicht mal den START Knopf unten frei oobwohl ich mehrmals alles probiert habe wie in allen Anleitungen :-(

Hi,

das smartflash auch zuerst gestartet, bevor du das LGOS anschliest.
Treiber auch installiert. Sicherheitshalber in der Systemsteuerung die Hardware mal prüfen.

So ganz klaptts jetzt bei mir auch net mehr.
Heute morgen kam zum erstenmal im Betrieb die bitte um PIN eingabe. was ich bis dato noch nie hatte.
Zudem hatte ich von 0.30Uhr bis 8Uhr derben Akkuverbrauch.

Gruß corallus

Ja alles probiert .. keine Ahnung .. nervt mich
Ich schicks jetz ein .. die sollen das mal machen :blink:

das problem ist halt wenn du es gerootet hast und die das merken, wirst du probleme bekommen weil dadurch ja die garantie enfällt. ich hoffe für dich das du es doch noch irgendwie hinbekommst.

gruß fux

ich weiß .. aber mehr als mir evtl. ne rechnung für die Rep zu stellen werden die nicht machen oder ? :(

Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Speed. Ich hatte CM 7.1 drauf und wegen einigen Problemen wollte ich wieder Modaco Rom aufspielen. Ich habe das Handy neugestartet, bin in den Recovery Modus und wollte die Rom flashen, dabei wurde mit angezeigt, dass die SD-Karte nicht gefunden wird. Ich dachte, es liegt an den geänderten Mountpoints und habe den Cyanogenmodrecovery draufgemacht.Jetzt bootet das Handy nicht mehr, es kommt nur noch das LG Logo. Wenn ich mit Akku raus, gedrückter Vol Down taste es mit dem PC verbinde, um es mit NVFlash in den Urzustand zu versetzen, passiert nichts. Auch nur das LG Logo erscheint.
Habt ihr eine Idee, wie ich wieder irgendein Rom flashen kann? Oder ist es hin?
MfG

* Nach dem x-ten Versuch hat es jetzt doch funktioniert mit NVFlash auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. *

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein Stock Rom flashst, hast du als Dateisystem EXT3. Gehst du danach auf ne MoDaCo oder nen MOD von CM7, hast du eventuell EXT4. Danach kannst du auf Stock nur zurück, wenn du zuvor wieder auf EXT3 gewechselt hast. Ansonsten gibts deinen Bootloop.
Unverständlich ist allerdings der Bootloop, nachdem du von Stock auf was anderes gewechselt bist. Wartest du lange genug beim ersten Start? Das können schonmal 2 bis 3 Minuten sein, bevor es weitergeht. Hatte ich hier auch schon.

also ich klink mich mal wieder ein in den thread, weil anscheinend immernoch leute schwierigkeiten haben mit dem flashen und bei mir klappts jetzt ohne probleme....

das entscheidende ist wirklich die version der CWM und das verständnis!

also wie meine vorredner schon richtig beschrieben haben, euer internes dateisystem ändert sich (in EXT4), das bedeutet logischerweise, wenn ihr ein nandroid gezogen habt von der stock rom (mit EXT3) und zwischenzeitlich auf ein custom mod gewechselt habt, dann kann das backup nicht korrekt wiederhergestellt werden, weil ja eben ein anderes dateisystem. das ist schon mal das erste fürs verständnis. es gibt zwar möglichkeiten dies auch per skript, sprich einer update-zip, auch so das dateisystem umzuwandeln, aber ich würde das mit vorsicht geniessen....

das andere ist:
ihr braucht zwingend die CWM 3.0.2.8, weil nur diese mit CM auf anhieb funktioniert.
man kann auch eine neuere verwenden, allerdings empfehl ich das wieder nicht, weil man da was an einem skript verändern müsste und ich seh jetzt persönlich keinen nachteil diese, ältere version zu benutzen.

wenn man das oben genannte weiss, ist es einem klar wie man vorzugehn hat.

Ich nutze im moment baseband 0205 mit CWM 3.0.2.8 und CM Nightly v74

wenn man nun bei einem bestimmten Mod bleibt, reicht ein einfaches drüberflashen. ich hab bis jetzt nie einen wipe (egal welcher art) gemacht.
das funktioniert auch problemlos zwischen KANG und CM, bei Modaco würd ich das nicht machen und wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren.

Nichts für ungut

DAiKA

Hallo,
ich habe exakt nach dieser Anleitung gearbeitet:

Ladet die "Slick2X-G_V3.7.zip" unter Download und kopiert diese auf eure SD-Karte (/sdcard/_ExternalSD) - Wichtig es muss auf eine externe SD-Karte geladen werden nicht auf den Internen Speicher!

Führt dort folgende Schritte hintereinander aus:​
- Starten euer Gerät im Recovery-Modus (VOLUME DOWN + POWER ON gedrückt halten)
- Backup and restore > Backup (Hiermit legt Ihr eine Sicherung des bestehendem System an)
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- advanced
- Wählt dort "Wipe Dalvik Cache"
- Danach "Wipe Battery Stats"
- install zip from sdcard
- choose zip frome sdcard
- Dann wählt die "Slick2X-G_V3.7.zip" aus - das Gerät konvertiert automatisch um auf EXT4
- Danach +++++Go Back+++++
- reboot system now
- Fertig

leider bootet mein LG jetzt nicht mehr und es bleibt beim LG Logo hängen.
Recovery Modus funktioniert nicht mehr weil er keine Backup Datei findet:-(

Und die Slick2X-G_V3.7.zip kann ich auf dem Telefon auch nicht mehr austauschen weil es ja dafür hochfahren müsste damit ich in den USB Modus schalten kann.

Kann ich das Telefon jetzt wegschmeissen? Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So .. nochmal wohl Glück gehabt .... mein LGOS kommt Ende der Woche aus der Rep. Werkseinstellung und Software aktualisiert wohl. Heißt .. alles nochmal neu einstellen :-/ naja .. besser wie kein LGOS .. macht echt abhängig so nen Ding ... :)

Um nicht nochmal nen Fehle zu machen .. wie bekomme ich alle Kontakte und Apps wieder aufs Handy .. einfach wie damals als ich es neu bekommen habe email account im Handy eintragen und syncen ? Oder wie ?

Backup habe ich wohl keines mehr auf dem Handy .. das dürfte alles weg sein

Du kannst doch die sd Karte raus nehmen und dann ein anderes cm drauf kopieren über den PC und da die Installation nochmal probieren.
Für mich hört es sich nur danach an das die cm Installation nicht richtig war

Hast du die 4er Version von cwm installiert?

Solange du in den clock work Modus kommst ist alles gut und du brauchst nichts wegschmeißen!

Via Tapatalk LG Optimus 2X Cm 7

brauch dringend hilfe habe gerade auf cm7 geflasht und jetzt nachdem im handy alles durchgelaufen ist und 3 min durchgehend vibriert hat hat das lg ein neustart gemacht und jetz kommt andauernd das android männchen und drumrum ein feil läuft und drunter steht cyanogen 7 und das geht alle 5 sek aus und wieder an! was ist das???

Mach nochmal einen Full Wipe und flash das ganze nochmals. Ist bestimmt was schief gelaufen.

Hallo zusammen,

Ich wollte mir wieder auf das Handy MIUI draufspielen. Nachdem ich alles Installiert hatte und neustarten wollte, blieb mein Handy beim LG anfangs Logo hängen :( ich habe bereits versucht es über NVFlash wieder zu plätten aber iwie ging das nicht oder ich war zu doof dazu :/ was kann ich noch tun :( habe das handy erst seit kurzer zeit ....

MFG Prencick

Meins hing auch mal im Bootloop, da hat ein Wipe geholfen...

• Danke
Reaktionen: Prencick
Über RomManager habe ich versucht CM 7.0.1 zu installieren.
Klappte nicht.Da ist nur ein Blaumänchen auf dem Skateboard gefahren,und nach 20 Minuten,bin ich ins Recowery und mein altes Image Installiert.
Dann wollte ich das ganze nochmal installieren,in der zwischenzeit sagte das ich Akku aufladen soll (was ich gemacht habe),und jetzt startet Mein LG nicht mehr.
Helft mir bitte!

Zuletzt bearbeitet: