Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das es wahrscheinlich nicht am ändern der APN Einstellungen liegt hab ich mir auch schon gedacht.
Wollte es aber trotzdem mit angeben, man weiß ja nie.

Hätte jetzt nur echt gern nen tipp, wie ich mein Speed wieder anständig gestartet bekomme.

Ohne recovery funktioniert das nicht.

Aber trotzdem danke.

Du kannst ja erstmal versuchen im Recoverymodus den Cache zu leeren.
Deine Daten und Programme sollten dann weiterhin vorhanden sein.
Wenn das nicht funktioniert würde ich einen Factory Reset ausprobieren. Ist ärgerlich...

Ich will ja nicht schon wieder anfangen, aber da Du im System rumgefummelt hast muss man mit Problemen rechnen.

Gruß
Alex

Aber recovery mode ist doch nur vorhanden wenn man cwm drauf gemacht hat oder ?

Und ich hab kein cwm drauf gemacht

Der Recoverymodus ist auf Android Geräten immer vorhanden.

Power und Lautstärke leise Taste gleichzeitig drücken (bei ausgeschaltetem Gerät)

Alex

Nach factory reset funktionierts jetzt wieder, nur das alles wech is :-(

Naja, dann kann hier der fred geschlossen werden

Das ist schade und sehr ärgerlich...
Aber wenn Du alles wieder am Laufen hast, dann nutze mal die App "Sichern".
Dann kannst im nächsten Notfall nen Backup einspielen.

Alex

Hey,

hab gleiche Probleme wie die Jungs auf der ersten Seite, sprich: Rom Manager rauf, CM7 ausgewählt, dann hat nix so richtig funktioniert, dann freeze bei der bootanimation nachdem ich ein backup wiederhergestellt hab.

Eine Frage: kann ich überhaupt was falsch machen, wenn ich den ROM Manager kaufe, installiere und darüber dann CM 7 nightly installieren auswähle?

Wenn ja ist es mir die 5€ eigentlich nicht wert. Ich hab diese App nämlich gerade weil es damit leichter sein soll als "manuell" gekauft, damit ich mich nicht durch diesen ganzen Kram lesen muss.

Und jetzt das Theater mit Full Flash etc...superklasse :(

Ich habe mir die CM7 - 44'er, geflasht und habe nun das Androidmännchen auf Skateboard, das nun schon eine geraume Zeit ins Bild reinfährt.... Was soll ich tun?

Akku raus und rein... schon gemacht .....
Nochmal per CWM von der Karte installiert, ohne Erfolg
Sim raus - nix
SD-Karte raus - kein Erfolg

Versucht das letzte CWM Backup -allerdings von der 3.0.1.4 R1 - was aber auch nur im LG-Logo endet.

Was bleibt mir noch übrig zu tun?

- Recovery booten
- alles wipen
- V.44 flashen

Wenn das nichts hilft weis ich auch nicht woran es liegen könnte!!

• Danke
Reaktionen: Tozupi
-ein Charge Wipe und dein Dalvik Wipe bewirken ebenfalls hin und wieder Wunder!

Viel Glück allemal!

• Danke
Reaktionen: Tozupi
Danke erstmal....

gebt mir doch mal einen Tipp, wie lange das booten nach dem ersten Flash .........

ahhhhhhhh..... es läuft! es Läuft !

Hatte nochmal die 43 runtergelden und dann FW / Installiert / FW / Google installiert und reeboot !

Danke Euch.... jtzt bin ich erstmal gespannt was so die Unterschiede sind!

Tozupi schrieb:
Danke erstmal....

gebt mir doch mal einen Tipp, wie lange das booten nach dem ersten Flash .........

ahhhhhhhh..... es läuft! es Läuft !

Hatte nochmal die 43 runtergelden und dann FW / Installiert / FW / Google installiert und reeboot !

Danke Euch.... jtzt bin ich erstmal gespannt was so die Unterschiede sind!
Hattest du bei ersten flashen von Stock nicht gewipt ?

Tozupi schrieb:
gebt mir doch mal einen Tipp, wie lange das booten nach dem ersten Flash

Wenn ich ne neue Nightly drüberflashe so zwischen 2 und 3 Minuten!

Lg und gratuliere :razz:
Wär ja blöd wenns nicht gegangen wär

Jepp, hab mich schon mit NVflash rummachen sehen. :winki:

Jetzt ist mir nur aufgefallen dass die Kontakte ja per LG-Suite auf dem rechner liegen. Nur kann die CM sich nicht mit der Suite verbinden? geht das nicht?

Tozupi schrieb:
Jepp, hab mich schon mit NVflash rummachen sehen. :winki:

Jetzt ist mir nur aufgefallen dass die Kontakte ja per LG-Suite auf dem rechner liegen. Nur kann die CM sich nicht mit der Suite verbinden? geht das nicht?

Nein mit CM7 ist es meines Wissens nach nicht möglich, das LG mit der Suite zu verbinden!

Oh mann..... nu hoff ich das my Phone-Explorer die Kontakte richtig herum synct.....

Das ist schade mit der LG Suite

Tozupi schrieb:
Oh mann..... nu hoff ich das my Phone-Explorer die Kontakte richtig herum synct.....

Das ist schade mit der LG Suite

Sollte klappen - hab gleich von Beginn weg alles mit MyPhoneExplorer gemacht - kann gar nicht beurteilen ob die LG Suite was hermacht!

Jepp, der PhoneExplorer hat geklappt. Konnte mir sogar die VCF-Dateien der LG-Suite importieren und auf dem Handy einspielen. :thumbsup:

So, jetzt hat es nurnoch CM-spezifische Probleme, nehme ich mal an, daher mache ich, sobald sich was ergibt in dem Thread weiter :)

Nochmal Danke