Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[Zitat]: man kann auch die 1.4. Version zum update auf CM7 benutzen. Alles was man dafür machen muss, ist in der Datei "updater-script" gleich am Anfang folgendes löschen: assert(getprop("ro.product.device") == "p990" || getprop("ro.build.product") == "p990" || getprop("ro.product.board") == "p990"); [zitat, ende]

Weiß aber nicht, ob das funktioniert, habs noch nicht getestet!!!
Das steht im CWM-Thread auf der vorletzten Seite!

ok danke, werde es später testen, erstmal versuche ich es auf dem normalen Weg.

Alles klar, würde mich freuen, wenn du mir bescheid geben könntest ob es funktioniert hat (falls du es versuchst).

Greetz

Echse27 schrieb:
Einige CustomRoms formatieren die system partition des lgos in ext4 d.h. wenn ihr dass nicht rückgängig macht, wird auch euer nandroid backup vom stock nicht weiter kommen als bis zum lg logo!

Wird bei einem NvFlash wieder auf ext3 konvertiert?

Edit:
ja werde es erstmal auf die normale Art installieren, um zu sehen ob es mit meinem Handy läuft, wenn ja probiere ich die andere aus,

dann ist mir auch klar warum ich mein Backup erst nach NvFlash wieder einspielen konnte, hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir das mit dem NvFlash gespart und gleich das back_to_ext3 Update eingespielt

Ja genau, so läuft das!!!
Das ist die schnellste Methode.
Das Problem ist nur, man muss einmal mit dem Custom Rom starten um wieder die CWM 3.0.1.4 drauf zu bekommen, oder man löscht die Zeilen aus der update-script datei, aber das habe ich noch nicht probiert.

Greetz...

5 Minuten dann kann ich es sagen mit der 3.0.1.4

Kann es bestätigen, funktioniert mit der gelöschten Zeile und 3.0.1.4 einwandfrei.

Erspart ein wenig Arbeit, zumindest solange das Stockrom mit der 2.8 nicht wieder hergestellt werden kann.

Alles klar, dank dir!!!

bitte,

das ist meine 1. Erfolgreiche CustomRom installation (zumindest auf dem LGOS) ist doch was anderes als ein X8

xxmrhyde schrieb:
bitte,

das ist meine 1. Erfolgreiche customrom installation (zumindest auf dem lgos) ist doch was anderes als ein x8

congratulation!!!

Echse27 schrieb:
Nochmal kurz zum 1. Post:

Einige CustomRoms formatieren die system partition des lgos in ext4 d.h. wenn ihr dass nicht rückgängig macht, wird auch euer nandroid backup vom stock nicht weiter kommen als bis zum lg logo!

Es gibt ne Zip die ihr einfach via cwm flashen könnt, die heißt irgendwas mit back_to_ext3, die gibts im Forum von CM_nightlies hier bei android-hilfe!!!

Greetz...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
Wo genau ist dieses Zip-File? Ich find's nicht.

Uno Momento!

So hier ist sie!!!
Einfach via cwm flashen, dann wird die System Partition wieder auf ext3 zurück formatiert!

Greetz...

Anhänge

• r1-backtoext3-2x-unsigned.zip
    157,1 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: megaapfel
Echse27 schrieb:
So hier ist sie!!!
Einfach via cwm flashen, dann wird die System Partition wieder auf ext3 zurück formatiert!

Greetz...
Danach kann ich also wieder das Stock Rom mit CWM drauf flashen ohne eine Bootschleife zu bekommen? Auch mit 3.0.1.4?

megaapfel schrieb:
Danach kann ich also wieder das Stock Rom mit CWM drauf flashen ohne eine Bootschleife zu bekommen? Auch mit 3.0.1.4?

So sollte es sein! ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Hi Leute,

habe ein großes Problem seit wenigen Minuten.

Das Handy hängt im Bootloop.

Habe vorher eigentlich nur die GPS optimierung durchgeführt, bei dem man die APN angabe auf supl ändert.

Habe danach das Handy ausgemacht um es neu zu starten,
dann kam bei mir der LG Bootscreen und unten stand dann "System checking...".

Ansonsten habe ich die v10d drauf und Root.

Kann mir einer helfen ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nur am APN rumgeschraubt hast, kann das keine Bootloop auslösen.

Im schlimmsten Fall bekommst Du keine Verbindung mehr zu Deinem Provider, aber das war's dann auch schon.