D
DAiKA
Neues Mitglied
- 2
Servus Community,
hatte zuvor ein Milestone, bin also nicht ganz unerfahren mit Android, aber ich check das Verhalten des LGOS nicht so ganz.
Und zwar:
Stock-ROM bildet die grundlage, danach Root und CWM...soweit alles ganz normal.
Wenn ich nun ne CustomROM installieren will, klappt das soweit auch, solang ich jedesmal einen FULL Wipe mache, ansonsten fährt das Custom nicht hoch.
das ist das erste was ich komisch finde, da es normal reichen müsste Dalvik und Cache zu entleeren, aber gut sei mal dahingestellt....ist auch nicht das problem....
mein problem ist, das wenn ich z.B. die v16 von Cyanogen installiert hab, die auch beim ersten mal booten startet....aber sobald ich einen reboot mache, hab ich einen loop beim logo.
bei anderen Roms genauso, nur das hier sogar schon beim LG-logo schluss ist, also nicht mal schleife sondern hängt direkt....
es hilft nur noch akku raus und nvflash, weil selbst ein Nandroid danach beim booten hängt.
Jetzt meine frage:
was mach ich falsch?
also meine reihenfolge immer.
nvflash zum wiederherstellen des stock-ROM.
CWM in der version 3.0.2.8 per adb-batch.
Root per superoneclick.
Fullwipe.
CWM-Recovery starten und per install zip das jeweilige CustomROM installiert.
Fullwipe.
danke für die hilfe und nichts für ungut.
DAiKA
hatte zuvor ein Milestone, bin also nicht ganz unerfahren mit Android, aber ich check das Verhalten des LGOS nicht so ganz.
Und zwar:
Stock-ROM bildet die grundlage, danach Root und CWM...soweit alles ganz normal.
Wenn ich nun ne CustomROM installieren will, klappt das soweit auch, solang ich jedesmal einen FULL Wipe mache, ansonsten fährt das Custom nicht hoch.
das ist das erste was ich komisch finde, da es normal reichen müsste Dalvik und Cache zu entleeren, aber gut sei mal dahingestellt....ist auch nicht das problem....
mein problem ist, das wenn ich z.B. die v16 von Cyanogen installiert hab, die auch beim ersten mal booten startet....aber sobald ich einen reboot mache, hab ich einen loop beim logo.
bei anderen Roms genauso, nur das hier sogar schon beim LG-logo schluss ist, also nicht mal schleife sondern hängt direkt....
es hilft nur noch akku raus und nvflash, weil selbst ein Nandroid danach beim booten hängt.
Jetzt meine frage:
was mach ich falsch?
also meine reihenfolge immer.
nvflash zum wiederherstellen des stock-ROM.
CWM in der version 3.0.2.8 per adb-batch.
Root per superoneclick.
Fullwipe.
CWM-Recovery starten und per install zip das jeweilige CustomROM installiert.
Fullwipe.
danke für die hilfe und nichts für ungut.
DAiKA
Zuletzt bearbeitet: