Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne isses nicht...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Nimm mal den Akku raus, steck es ans Ladegerät und mach es an..

Um zu gucken, ob irgendwas geschieht : )

Mfg Nrii

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Nrii schrieb:
Nimm mal den Akku raus, steck es ans Ladegerät und mach es an..

Um zu gucken, ob irgendwas geschieht : )

Mfg Nrii

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Ne tut sich leider nix :/ sonst noch iwelche ideen?

Hallo,

folgendes Problem: Habe gestern versucht mein X2 auf ICS zu flashen via smartflash tool, hat auch alles soweit anfangs geklappt, jedoch kurz vor schluss der installation mit dem Smartflashtool ist ein fehler aufgetreten!

Habe das Handy daraufhin vom USB-Kabel abgeschlossen und habe versucht es einzuschalten, jedoch vergeblich :/

Mein Problem ist nun das das Handy nicht mehr angeht, und ich lediglich noch in den APX Modus komme und mein Handy über NVflash flashen könnte.

Habe schon alles ausprobiert was nur geht jedoch kommt immer derselbe fehler beim NVflashen ( siehe Bild )

http://www7.pic-upload.de/11.12.12/sj3ie3rohlf.png

oder ab und zu bleibt es auch einfach bei "sending file: bootloader.bin" stehen

Habe wirklich schon alles was ich gefunden habe probiert, alle foren durchforstet aber nichts hat funktioniert :(

Hoffe das mir endlich einer Helfen kann das Problem zu lösen.

MFG

PS: OS = windows 7 Ultimate x64

könntest du mir bitte mal einen Link zu der v20q schicken? :) wäre echt nett! :)

also, habe es jetz nach Anleitung gemacht.
So das einzige ist was passiert, das nach dem sending fastboot.bin ein fehler kommt sich das CMD fenster schließt und das Gerät sich von Windows kurz disconnectet und gleich wieder connectet ... :/

Irgend ein anderen Tipp für mich?

Kannst du den Fehler sehen und hier posten?
Falls du eine Batch-Datei hast (flash.bat oder sowas). Schreib mal in die letzte Zeile "pause" ohne "".
Edit: .kdz flashen auch probiert?
Edit2: Ich erinnere mich gerade dass da gerade mal was war mit Batterie. Kannst du´s nochmal so versuchen wie du es ganz am Anfang gemacht hast, allerdings mit eingelegtem Akku? Also Handy als APX Verbinden, Akku rein, NVFlash

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Creatix
shrewm wenn ich dich kennen würde würde ich dich jetz knutschen :D Das mit dem akku hat jetz schon ma wunder bewirkt, habe jetz am Display wieder eine anzeige... S/W Upgrade :D wenn ich glück habe funktioniert es jetz sogar mit dem LG Support Tool ! :) gleich ma testen!

Ist doch schön wenn man helfen kann :)
Das mit dem Akku hatte ich letzte Woche durch zufall irgendwo gelesen, hatte das noch nie getestet :D
Sag Bescheid wenn es klappt.

Schon mal ganz blöd ein anderes USB Kabel benutzt?
Ich würde das Original Kabel probieren, die geben mehr Saft als manche andere die man so zu Hause rumfliegen hat.

nein aber ich werds jetz ma mit nem anderen testen!

Das Original bitte :)

• Danke
also so bescheuert das jetzt auch klingen mag... aber das hat geholfen xD

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

es is fröhlich am flashen und hat den schritt auch schon übersprungen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

http://www10.pic-upload.de/11.12.12/n8kzbxrgdvk.png

Na siehst du :biggrin:
Das P990 ist quasi nicht kaputt zu flashen, irgendwie bekommt man es immer wieder hin :]

• Danke
es ist fertig!!!! mein Handy lebt wieder!!!!! du bist mein Held!!!!!!!! i <3 you! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

so kannst du mir jetz noch nen rat geben welche anleitung ich befolgen soll um ICS drauf zu machen? :)

Also ich flashe (wenn es geht) immer mit NVFlash, weil es mir am sichersten erscheint.
Habe am Wochenende aber auch mit Smartflash die hier geflasht: Rom 4.0.4 - v30А - available for download!! - xda-developers das hat wunderbar funktioniert.

Dein Problem wird sicher das Kabel gewesen sein, Smartflash wird jetzt auch funktionieren.

• Danke
ok danke dir! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

so, es läuft nun mit ICS! :) ohne Probleme hat der NVflash geklappt! :)