Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat es geklappt?

Leider nein aus folgenden Gründen:

HerrR schrieb:
Bin mal deiner Anleitung gefolgt:

1. Schaltet euer Speed aus, entfernt den Akku und schließt es per USB-Kabel mit gedrückter unterer Lautstärketaste an eueren PC. Wenn ich das mache, geht das Display an, zeigt das LG Logo, die unteren 4 Tasten leuchten kurz auf, danach ist das Display wieder schwarz und das Handy vermutlich aus...
  2. Falls der PC nach Treibern fragt müsst Ihr noch die LG Treiber Klick installieren. (Falls jemand nach APX Treibern gerfragt wird ROMraid by MoDaCo
    Nur wenn ich den Akku drin habe und ins CWM Recovery boote, erscheint das Handy als USB-Verbindungsgerät im Gerätemanager (mi so einem Ausrufezeichen).

PS: Habe mir eine 16GB microSD gekauft, diese wird im CWM Recovery als /sdcard erkannt. Habe dann auf dem Laptop die neuste Cyanogenmod.zip draufgemacht. Danach Install ZIP from SDcard. --> Cyanogenmod installiert (lief normal durch). Danach bin ich auf "reboot system" gegangen. --> Weiterhin Bootloop.

Hab jetzt nochmal probiert stattdessen MIUI von der externen SD zu installieren, danach alles gewiped was mir in CWM Recovery angeboten wird. Immernoch: Bootloop. Es steht sobald CWM Recovery gebootet ist übrigens da:
"E:Can't mount /cahce/recovery/command
E:Can't mount /cahce/recovery/log
E:Can't open /cahce/recovery/log
E:Can't mount /cahce/recovery/last_log
E:Can't open /cahce/recovery/last_log"

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Soo NVFlash hat jetzt funktioniert. Ich musste BEIDE Vol-Tasten gedrückt halten. Bin jetzt wieder beim Stock ROM.

Vielen Dank an jeden, der sich den Kopf zerbrochen hat. ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du es nochmal versuchen willst, mit dieser Anleitung geht nichts schief :)

Ich freu mich auf jeden Fall das es geklappt hat, aber das LG P990 ist auch unzerstörbar (zumindest Softwareseitig :D )

Hallo

Hab gestern einen Ironkernel auf mein gespielt jetzt schaltet es sich nur mehr bis zum 2ten LG logo ein, weiter nicht.
Es bleibt dann sozusagen stecken, es geht nichts mehr weiter.
Muss den akku rausnehmen damit es ausgeht.
Danach wieder derselbe prozess.

Brauche dringend hilfe, bitte!!

Mfg

sandro

Flashe einfach die rom nochmal, kernel wird dann wieder auf Standard cm kernel geflashed. (Zumindest bei cyanogenod)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich gemacht danke.
Läuft wieder super :)

Hätte da noch eine frage, hält der akku bei nur bei meinem handy nicht so lange oder ist das normal?
Habe den harsh kernel drauf, wenn ich etwas spiele z.b. anfry birds, spiel ich 1 stunde und der akku ist ganz leer.
Kann man da was machen?
Baseband habe ich die 0725/v10d

mfg

sandro

ja die rom auf chuck norris wechseln oder cm7 generell...ansonsten nur display dunkel ,gps aus und halt den prozessor takt runterstellen...die standard sachen halt.

Gibt es eine möglichkeit bei einem handy die software wieder hinzubiegen ohne dass das handy auch nur annähernd startet (display bleibt schwarz).

NvFlash geht nicht das handy wird am pc nicht erkannt.

Habe das Handy mit dem smartflashtool auf ics von lg geupdatet. Nachdem da stand download successfull habe ich das kabel gezogen (was sonst?) Jetzt tut sich gar nichts mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

hab jetzt noch ma l alles versucht...geht nichts...was mir noch aufgefallen ist :

ohne dass ich tasten drücke ( laut/leiser) kommt bei entnommenem akku ein ton aus dem laptop.

Das veröffentlichte ICS von LG ist für das SU660 und nicht unser P990.
Wenn der Ton beim Anstecken kommt, müsste NVflash funktionieren.

nene hatte ein rebuild genommen von der version 28 aus dem xda !

Habs jetzt geschafft mit nvflash aber ich glaube mein handy ist diesmal wirklich hin :(((. Das handy startet auch nachdem ich nvflash gemacht habe nicht mehr :/ irgendein rat ? Ich zeig euch mal kurz die version die ich genommen habe :

[DEV ROM]Debug version ICS for P990 leak + Fixed Rebuilds[10/10/12] - Page 53 - xda-developers

der erste post !

Aber trzdem danke :/

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

okay handy geht wieder...aber weiß jemand wie iches schaffe diesen rebuild zu installieren?
gegeben ist:
system
revcovery
flashboot

flash.bct
flash.cfg

und fastboot

alles außer fastboot kopiere ich in smartflashtool....klappt auch alles soweit und da steht aucxh am ende abgeschlossen aber mein handy startet einfach nicht !

Edit: Habe nachgeforscht. Du musst auch 'fastboot' mitflashen.

Ich habe mir Kostja_Vs Rebuild geflasht, woltle bei mir auch nicht starten bzw kam immer der S/W Update Modus.
Ich habe es noch mal geflasht, aber mit diesmal mit Dateien aus dem Original Leak, die bei Kostja_Vs nicht dabei waren.

Insgesamt diese Dateien:

flash.bct
flash.cfg
recovery.img
system.img
fastboot.img
microboot.img (orig. Leak)
flashboot.img
ramdisk.img (orig. Leak)
userdata.img (orig. Leak)

Keine Ahnung ob das die 'richtige' Vorgehensweise ist, aber bei mir hat es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

gestern machte mein Handy zicken ich dachte mir: machste ein restore ausm cwm heraus. was kann schon viel schiefgehen? denkste: jetzt hängt das Handy in einem boot loop fest und zeigt mir ständig das lg logo. ins cwmkomm ich noch. was kann von da aus machen?

Liebe Grüße

Maci

full wipe und nochmal restore machen :D oder einfach eine rom flashen

• Danke
Reaktionen: Flooney
Hab jetzt full wipe, wipe cache partition und wipe dalvik cache gemacht. wie bekomme ich es jetzt hin, dass mein pc mein handy erkennt? lg-treiber sind installiert.

Klasse. Er bootet grad CM 7. Ich bin gespannt :)
So hat alles geklappt. Bin wieder stolzer Besitzer eines LGOS :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe ein großes Problem.
Wollte heute den Cyanogenmod auf mein LG P990 rauf spielen, jedoch ist da i-was in die Hose gegangen. Hab die Datei vom Cyanogenmod 7 auf der offiziellen Homepage heruntergeladen, auf meine SD-Karte kopiert und wollte diese zip-Datei mit dem clockworkmod installieren. (btw, ich habs nach dieser Anleitung installiert --> LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X [Rom])
Ja, so weit so gut. Habe ein backup vom System gemacht und danach Cyanogenmod draufgehaut, jedoch blieb das System immer wieder beim starten hängen (Beim erscheinen des Cyanogenmod-Logos). Ok, so hab ich mir gedacht, dass ich eben wieder ein reset mache, doch danach passierte das gleiche mit dem erscheinen des LG-Logos. Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich kann zwar in den Clockworkmod, doch dies bringt mir nichts, weil das abgespeicherte System nicht funktioniert und ich nichts auf meine MicroSD-Karte schreiben kann. Kann mir da bitte irgendjemand helfen? :/

LG und schonmal danke im voraus

Mark

Mach dir Karte mal raus und wieder rein. Ladekabel abziehen

Du kannst in dem Recovery unter 'mounts and storage' > 'mount USB storage' die externe SD-Karte mounten. So hast du über einen PC Zugriff auf SD-Karte.

Hallo droog, danke. Komm mir doof vor, da ich nicht selbst drauf gekommen bin :D
Ich hoffe, dass ich es jetzt wieder hin bekomme :)

LG und nochmal danke

Mark