Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt am veralteten CWM!
Gibt schon 5.x, die neueren Roms lassen sich nicht mit 4.x installieren!

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

@makrele: Habe ich beides ausprobiert, hat aber leider auch nicht geholfen.
@pleitegeier: Und weißt du wie ich jetzt die neue CWM draufbekomme? Über den playstore wird das ein bisschen kompliziert ;).

Müsstest eigentlich per ROM Manager Updaten können.

Und wie genau mache ich das? Muss ich da ne bestimmte Datei runterladen, wenn ja welche? Ich vermisse mein Handy :'(.

Hi,

einfach diese zip im CWM per "Zip von SD installieren" flashen, dann hast Du die aktuelle (ohne) touchfunktion (Die mit Touch macht mit vielen Images Probleme)!

Anhänge

• cwm-5.0.2.8.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 90
Da kommt dann:
-- Installing: /sdcard/DCIM/Camera/cwm-5.0.2.8.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.

Und ich habe immernoch die CWM v.4.0.0.5 :(

Der ursprüngliche Beitrag von 02:05 Uhr wurde um 02:09 Uhr ergänzt:

PS: Wenn ich "apply update from sdcard" findet er auch keine, da kommt dann das selbe, bloß dass dann noch "E:Can't open /sdcard/update.zip (No such file or directory)" dabei steht.

Also ich habe jetzt die zip Datei von LordTux über "install zip from sdcard" installiert, danach nochmal die CM9-version installiert. Hängt aber immernoch beim laden, an der selben stelle.
Gibt es nicht eine Rom-Version, die ich auch mit CWM 4.x installieren kann? Oder ne andere möglichkeit, auf CWM 5.x zu updaten?

Hast du denn noch platz auf deiner speicherkarte weil scheinbar speichert er es auf der internen karte

Hast deine PM gecheckt?

@makrele: Es kann nicht intern gespeichert werden, ich nehme ja jedesmal die sd karte raus und zieh die datein dann direkt dadrauf, zumal ich ne 32gb sd karte habe, die füllt sich nicht so schnell ;).
Ich habe nur den seltsamen Pfad zur camera, weil mir nix anderes eingefallen ist, und wenn ich es da speichere, bin ich mir sicher, dass ich nichts kaputt mache weil ich ausversehen was lösche.
@waechter: Ich kann doch mein Handy garnicht starten, wie soll ich denn dann auf den playstore zugreifen?!?! Oder gibts da ne nicht Android version zu?

Nimm mal diese 4'er Version mit der installation über CWM..... Wenn die dann geht die 5'er nachflashen.

Evtl. auch die touch-Version über Zip flashen um dann wieder auf die Normale 5.0.2.8 zurück zu gehen.

Wenn das alles nix bringt, musst du per PC den umständlichen Weg gehen....

Anhänge

• cwm-4.0.0.4.zip
    7,4 MB · Aufrufe: 81
  • CWM-5.8.1.3.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: besinnungslos
@ Tozupi: DANKESCHÖN!!! Der downgrade auf .4 hat zwar nicht geklappt, aber der upgrade auf die Touchversion hat geklappt, und danach auch die installation des CM9 Mod, den ich am anfang angesprochen habe.
Soll ich jetzt trotzdem auf die nicht touchversion downgraden?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Aber eine Frage habe ich jetzt noch: Wie bekomme ich jetzt den Playstore da drauf? Iwie ist der nicht mitinstalliert -.-
Und die verbindung mit dem PC klappt auch nicht ganz... Manno eh :(

PS: WEHE der Akku hält jetzt nicht mindestens 2 Tage, das hab ich jetzt ja wohl mindestens verdient^^

Zuletzt bearbeitet:
besinnungslos schrieb:
...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Aber eine Frage habe ich jetzt noch: Wie bekomme ich jetzt den Playstore da drauf? Iwie ist der nicht mitinstalliert -.-
Und die verbindung mit dem PC klappt auch nicht ganz... Manno eh :(

PS: WEHE der Akku hält jetzt nicht mindestens 2 Tage, das hab ich jetzt ja wohl mindestens verdient^^

du musst die googleapps (gapps) separat flashen ;)

Gesendet von meinem LG-P990

Wenn ich die Zip Datei auf meine SD Karte ziehen will wird mir immer gesagt, die datei sei schreibgeschützt, was nicht stimmt.
Runtergeladen habe ich diese Datei:
gapps-ics-20120429-signed.zip

Hast Du den USB-Modus umgeschaltet auf Mass Storage?

Mein SD-Kartenleser ist iwie blöd gebaut, der stellt den Lock ein, wenn man das teil nicht ganz vorsichtig reinschiebt... :D

HalliHallo,

ich bin hier neu im Forum, da mein LG P990 einfach nicht mehr startet...

Ich hatte heute morgen in der Schule kein Netz (was mittlerweile normal ist, danke Vodafone) und dann habe ich mein Handy ausgemacht und wollte es wieder starten, seit dem startet es einfach nicht. Wenn ich auf den "Power-Button" klicke kommt das LG Zeichen, dann is der Screen 1 Sekunde schwarz, dann kommt das LG Zeichen mit einem blauen Balk wieder... Es lädt kurz und es kommt wieder ein LG Zeichen und es gibt immer so weiter :/

Ist das Handy hin oder ist das Problem behebbar?

ich danke für jede Antwort

(sorry wenn ich den falschen Bereich gewählt habe und bitte keine Links von anderen Threads, da ich mich 0 mit Handys auskenne und wahrscheinlich noch einige Fragen habe, danke:)

Mfg :)

Hört sich nach Bootloop an. Dank schlechter LG Software hat sich dein Betriebsystem wohl abgeschossen.

Du machst jetzt am besten einen wipe und setzt das Gerät damit auf Werkseinstellungen zurück.
Im ausgeschalteten Zustand hälst du die "Volume - " Taste gedrückt und drückst anschließend die "Power on" Taste und hälst beide gedrückt bis du so ein Android Männchen siehst.

Bei dem Vorgang werden jedoch alle Daten und Apps gelöscht. Aber ich denke um diesen Schritt wirst du nicht herumkommen.

Wenn das immernoch nicht hilft gibt's hier ne ganz gute Anleitung wie du dein Handy wiederherstellen kannst.

erstmal danke für deine antwort :)

Was ist der unterschied zwischen der "Volume" Taste und der "Power on" Taste? Ich seh nur 3 Tasten, die Taste um das Handy anzumachen und die 2 Tasten um die Musik leiser/lauter zu machen...