SuperSpongo
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Nabend!
Ich hoffe, dass es noch nicht hier erwähnt wurde, aber ich bin auf einen UNGLAUBLICH einfachen Root Weg gestoßen. Dabei habe ich nichts selbst gemacht (viel zu wenig Ahnung davon), sondern es nur gefunden.
Hier sind zwei Links:
[ROOT] ROOT ICS Android 4.0.3 (Huawei MediaPad, T-Mobile Springboard, Orange Tahiti) - Huawei MediaPad - MediaPad.MoDaCo.com - MoDaCo
Und noch eine Diskussion im XDA mit einem Mirror:
[A] Huawei MediaPad Root - Page 4 - xda-developers
Es ging wirklich so einfach.
1) USB Debuging auf dem Pad aktivieren (Entwickler Optionen)
2) Huawei HiSuite für die ADB Treiber installieren. LINK
3) Mediapad an den PC anschließen
4) Archiv für Root herunterladen und entpacken
5) "Install Root.cmd" ausführen und drei reboots abwarten
Ich habe es gerade ausprobiert und mein Tab bootet noch Kann auch bis root exploren.
Wie oben erwähnt, habe ich diese Methode selbst nur zufällig gefunden und übernehme natürlich keine Verantwortung.
Ich hoffe, dass es noch nicht hier erwähnt wurde, aber ich bin auf einen UNGLAUBLICH einfachen Root Weg gestoßen. Dabei habe ich nichts selbst gemacht (viel zu wenig Ahnung davon), sondern es nur gefunden.
Hier sind zwei Links:
[ROOT] ROOT ICS Android 4.0.3 (Huawei MediaPad, T-Mobile Springboard, Orange Tahiti) - Huawei MediaPad - MediaPad.MoDaCo.com - MoDaCo
[ROOT] ROOT ICS Android 4.0.3 (Huawei MediaPad, T-Mobile Springboard, Orange Tahiti.)
1) Download Huawei MediaPad ROOT ICS Android 4.0.x.rar
Download Fast / Download Slow
2) Connect the tablet to your PC, install the driver.
3) In the settings of the tablet enable debugging by USB .
4) Unpack the archive.
5) Run the Install Root.cmd wait three reboots.
Und noch eine Diskussion im XDA mit einem Mirror:
[A] Huawei MediaPad Root - Page 4 - xda-developers
Let's see, by my reading:
- It moves /data/local/tmp to /data/local/tmp.bak
- Creates a symbolic link of /data to /data/local/tmp
- Reboots and waits for the device again
- Removes /data/local.prop
- Writes echo "ro.kernel.qemu=1" to /data/local.prop
- Reboots and waits for the device again
- Presumably it's temp-rooted now, as it runs ADB remount and pushes all the usual stuff into /system/xbin and /system /app, installs busybox, etc.
- Then it removes the busybox installer, /data/local.prop, /data/local/tmp, and moves /data/local/tmp.bak back to /data/local/tmp
- Reboots once more and waits for the device
- Installs Superuser, done.
This must be some kind of vulnerability in Huawei's firmware as it seems too simple to be a glaring hole in ICS. But is appears to be part of the TacoRoot method that has been used on other devices successfully.
Es ging wirklich so einfach.
1) USB Debuging auf dem Pad aktivieren (Entwickler Optionen)
2) Huawei HiSuite für die ADB Treiber installieren. LINK
3) Mediapad an den PC anschließen
4) Archiv für Root herunterladen und entpacken
5) "Install Root.cmd" ausführen und drei reboots abwarten
Ich habe es gerade ausprobiert und mein Tab bootet noch Kann auch bis root exploren.
Wie oben erwähnt, habe ich diese Methode selbst nur zufällig gefunden und übernehme natürlich keine Verantwortung.
Zuletzt bearbeitet: