T
Torstiko
Fortgeschrittenes Mitglied
- 65
Es gibt einen alternativen Kernel für 4.2.2 (bisher getestet auf after_silences CM10.1 ROM).
sharonsym schreibt dazu auf xda-developers:
Wenn man Benchmarks wie Antutu glauben schenkt, dann wird das Mediapad dadurch bei gleicher Taktrate ca. 30% schneller.
Auch fühlt es sich sehr zügig an.
Übertaktbar ist das Pad mit diesem Kernel mittlerweile auch, lediglich das Undervolting ist (noch) nicht in den Kernel integriert.
Gruß
Torstiko
Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:39 Uhr ergänzt:
Ich habe das BIGMEM-Bootimage bei mir laufen.
BIS JETZT habe ich noch keinerlei Abstürze, Hänger usw. festgestellt. Ich habe bereits einige Apps getestet und alles läuft BEI MIR so, wie es soll. Einige Funktionen zB HDMI habe ich noch nicht geprüft.
Was jedoch festzustellen ist, dass das Mediapad nochmal spürbar schneller läuft, daher bleibt der Kernel erst mal drauf.
Gruß
Torstiko
sharonsym schreibt dazu auf xda-developers:
Der Kernel kann über Fastboot installiert werden. Obwohl er stabil zu laufen scheint, ist natürlich noch ganz frisch und nutzt etwas 'kuriose' Einstellungen, weshalb ein wenig Vorsicht geboten ist.
UPDATED 6.04
- OC to 1.7
- suspend/late resume drivers
======
As we known, mediapad's camera is very poor and useless, I never use the camera except the front camera for skype.
So I've been thinking to trade the back camera function with more available RAM.
Then I decided to build my own kernel from cm10.1 kernel, do a liitle changes then recompile it...
my changes is just editing these lines:
Code:
#define MSM_PMEM_SF_SIZE 0x0000000 #define MSM_PMEM_ADSP_SIZE 0x1000000
It works ... my total ram jumped from about 710MBto 870MB ... thats about 160MB (20%) addition
And the surprise is the camera and video playback still works flawlessly...
I've been using this kernel for 2 days now without single crash and no known bugs so far.
The battery is also good... the performance should be great too because I use gcc 4.7 from the ndk to compile it
Wenn man Benchmarks wie Antutu glauben schenkt, dann wird das Mediapad dadurch bei gleicher Taktrate ca. 30% schneller.
Auch fühlt es sich sehr zügig an.
Übertaktbar ist das Pad mit diesem Kernel mittlerweile auch, lediglich das Undervolting ist (noch) nicht in den Kernel integriert.
Gruß
Torstiko
Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:39 Uhr ergänzt:
gunnarweibrink schrieb:Mich würde nun natürlich interessieren:
- wer bzw. wie viele hier im Forum setzen diesen "BigMem"-Kernel ein?
- gibt es wirklich KEINERLEI Probleme, Hänger oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten?
Ich habe das BIGMEM-Bootimage bei mir laufen.
BIS JETZT habe ich noch keinerlei Abstürze, Hänger usw. festgestellt. Ich habe bereits einige Apps getestet und alles läuft BEI MIR so, wie es soll. Einige Funktionen zB HDMI habe ich noch nicht geprüft.
Was jedoch festzustellen ist, dass das Mediapad nochmal spürbar schneller läuft, daher bleibt der Kernel erst mal drauf.
Gruß
Torstiko