Huawei Mediapad, Root / Modding / Hacking

Tommy12345 schrieb:
hab jetzt die superuser-App aus dem Market runtergeschmissen und die aus der Anleitung installiert ... zusätzlich noch die beiliegende su-binary nach /system/xbin gepackt.

Leider wird der root-Zugriff von busybox jetzt ohne Nachfrage einfach verweigert. Eine Neuinstallation der betroffenen Apps hilft leider nicht. In der superuser-App gibts leider auch keine Option für einen Reset der Einstellungen. Kann mir einer sagen, wo diese im System abgelegt werden, so dass ich sie manuell löschen bzw. bearbeiten kann?

Die superuser app aus dem market ist schon ok ! in dem zip file ist die su-binary. Busybox löschen superuser löschen und alles noch mal von vorn. Es sollte schritt für schritt sein. und nicht mal hier und mal da.

lg

edit du brauchst schon die superuser app aus dem market

edit: benutzt du den Root explorer ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab wohl auch meinen root-Zugriff durch die Hin-und-her-Installiererei kaputtgespielt ... inzwischen verweigert die superuser-App allen Anwendungen automatisch die root-Rechte, obwohl sie eigentlich nachfragen sollte.

Nur löschen hilft da leider nicht ... das hab ich schon probiert. Falls niemand nen Lichtblick für mich hat, werde ich wohl nochmal alles platt machen und von vorn beginnen.

aber bevor ich das mache wollt ich nochmal die richtige Abfolge erfragen:
1) Android flashen (mit dem dload-Ordner von DS7005 ... da dürfte dann hoffentlich alles weg sein)
2) superuser-App aus dem Market installieren
3) Rootexplorer installieren
4) su-binary aus der Zip aus der Anleitung nach /system/xbin kopieren
5) busybox installieren

Kommt das ungefähr hin?

edit:
ja ich habe den Rootexplorer benutzt ... diesem werden inzwischen aber genau wie allen anderen Apps automatisch die root-Rechte verweigert
 
Tommy12345 schrieb:
Ich hab wohl auch meinen root-Zugriff durch die Hin-und-her-Installiererei kaputtgespielt ... inzwischen verweigert die superuser-App allen Anwendungen automatisch die root-Rechte, obwohl sie eigentlich nachfragen sollte.

Nur löschen hilft da leider nicht ... das hab ich schon probiert. Falls niemand nen Lichtblick für mich hat, werde ich wohl nochmal alles platt machen und von vorn beginnen.

aber bevor ich das mache wollt ich nochmal die richtige Abfolge erfragen:
1) Android flashen (mit dem dload-Ordner von DS7005 ... da dürfte dann hoffentlich alles weg sein)
2) superuser-App aus dem Market installieren
3) Rootexplorer installieren
4) su-binary aus der Zip aus der Anleitung nach /system/xbin kopieren
5) busybox installieren

Kommt das ungefähr hin?

edit:
ja ich habe den Rootexplorer benutzt ... diesem werden inzwischen aber genau wie allen anderen Apps automatisch die root-Rechte verweigert
1. rootexplorer installieren
2. su-binary aus der Zip aus der Anleitung (mit root explorer) nach /system/xbin kopieren
3. superuser-app aus dem market
4. busybox
 
segler11 schrieb:
1. rootexplorer installieren
2. su-binary aus der Zip aus der Anleitung (mit root explorer) nach /system/xbin kopieren
3. superuser-app aus dem market
4. busybox
Wie soll man denn die su-binary nach /system/xbin kopieren, wenn der rootexplorer noch keine root-Rechte hat? die bekommt er doch erst von der superuser-App ... vorher sind die Ordner doch bloß read-only ... oder versteh ich da was falsch?

Übrigens hab ich die Probleme mit der automatischen Verweigerung von allem und jedem, seit ich die su-binary kopiert hab ... leider bekomm ich die da auch nicht mehr raus, da der rootexplorer auch keine rootrechte mehr hat
 
Tommy12345 schrieb:
Wie soll man denn die su-binary nach /system/xbin kopieren, wenn der rootexplorer noch keine root-Rechte hat? die bekommt er doch erst von der superuser-App ... vorher sind die Ordner doch bloß read-only ... oder versteh ich da was falsch?

Übrigens hab ich die Probleme mit der automatischen Verweigerung von allem und jedem, seit ich die su-binary kopiert hab ... leider bekomm ich die da auch nicht mehr raus, da der rootexplorer auch keine rootrechte mehr hat

du hast natürlich völlig recht, mein fehler ! mach es so wie du geschrieben hast!
 
Mein Problem ist identisch mit dem von Tommy12345.
Superuser verweigert alle Rootrechte.

Aber ganz flashen müssen wir doch eigentlich nicht Tommy.
 
zu spät :rolleyes2: ... da ich aber sowieso heute schon mal geflasht habe und nichts großartig eingerichtet hab ist das nicht so schlimm

naja ... soweit bin ich schon:
1) Android flashen (mit dem dload-Ordner von DS7005 ... da dürfte dann hoffentlich alles weg sein)
2) superuser-App aus dem Market installieren
3) Rootexplorer installieren
4) su-binary aus der Zip aus der Anleitung nach /system/xbin kopieren
allerdings hakt es wieder an diesem Punkt:
5) busybox installieren
die Installation von busybox wird ohne Nachfrage verweigert ... ich hab sowohl diesen Installer als auch diesen probiert.

Nach dem kopieren der su-binary funktioniert auch der Rootexplorer nicht mehr ... es wird zwar beim Start angezeigt, dass angeblich Root-Rechte gewährt wurden, allerdings kann man nicht mehr auf "Mount R/W" umstellen.

Im Endeffekt hab ich also die selbe Situation wie vorher (bzw. wie auch webwilli) ... ich vermute mal dass die su-binary aus der Anleitung Schuld ist ... also dass diese nicht mehr zu der superuser-App aus dem Market kompatibel ist (oder zumindest irgendwas in dieser Richtung).
 
Tommy12345 schrieb:
....
Im Endeffekt hab ich also die selbe Situation wie vorher (bzw. wie auch webwilli) ... ich vermute mal dass die su-binary aus der Anleitung Schuld ist ... also dass diese nicht mehr zu der superuser-App aus dem Market kompatibel ist (oder zumindest irgendwas in dieser Richtung).


Hatte ein ähnliches Problem, habe dieses ROM (dürfte das selbe wie in diesem Thread sein) genommen, nur habe ich die su-binary einfach aus dem ROM entnommen (weiß gerade nicht wo sie genau war, hab die Suche vom root explorer benutzt, meine aber direkt in /system/) und nach /xbin kopiert (Bei mir war auf jeden Fall eine im System, welche ich nicht selbst dort hinkopiert habe).

Also
- flashen
- superuser app
- root explorer
- su binary kopieren
- busybox installieren

zur not mal nen anderen busybox installer probieren.
 
Darf ich mal fragen, wozu ihr Busybox braucht? In welchem Zusammenhang steht das mit Titanium Backup?
Die Installation von Busybox bricht bei mir mit einer Fehlermeldung ab; Uninstall geht nur in der Pro Version...:confused2:
 
Lumpy schrieb:
€dit 4: So, wie gewünscht ein Root-Rom mit dem cust.img von DS7005. Mehr wurde NICHT verändert. Allerdings vorsicht, ich habe es selbst noch nicht getestet. Download

Hallo Lumpy, du kannst es als getestet deklarieren. Ich habe eben das custom image daraus per Fastboot ohne Probleme eingespielt.
Anschließend Superuser.apk aus dem Market et voila.
 
  • Danke
Reaktionen: Lumpy
Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App
 
jedrzej schrieb:
Hatte ein ähnliches Problem, habe dieses ROM (dürfte das selbe wie in diesem Thread sein) genommen, nur habe ich die su-binary einfach aus dem ROM entnommen (weiß gerade nicht wo sie genau war, hab die Suche vom root explorer benutzt, meine aber direkt in /system/) und nach /xbin kopiert (Bei mir war auf jeden Fall eine im System, welche ich nicht selbst dort hinkopiert habe).

Also
- flashen
- superuser app
- root explorer
- su binary kopieren
- busybox installieren

zur not mal nen anderen busybox installer probieren.

Hat jetzt letztendlich doch funktioniert ... habe die su-Binary von /data/cust/preload/fixed/bin/ nach /system/xbin kopiert und anschließend rebootet.

Dieser Installer wollte dann zwar immer noch nicht ("There seems to be a problem with some of the utilities needed to install Busybox.") ... aber dafür hat es mit diesem hier geklappt.
 
Tommy12345 schrieb:
Dieser Installer wollte dann zwar immer noch nicht ("There seems to be a problem with some of the utilities needed to install Busybox.") ... aber dafür hat es mit diesem hier geklappt.

Bei mir das gleiche. hast du das andere Tool einfach nur entfernt oder deinstalliert?
 
Kabeljunge schrieb:
Bei mir das gleiche. hast du das andere Tool einfach nur entfernt oder deinstalliert?
Welches Tool meinst du? den ersten Busybox-Installer? den hab ich erst hinterher als es mit dem zweiten geklappt hatte deinstalliert ... nach dem Kopieren der su-Binary muss man übrigens noch rebooten, damit der zweite Busybox-Installer alles findet - so war es zumindest bei mir.
 
ist es irgendwie möglich, ein komplettes Image zu ziehen? Rom-Manager kennt noch kein Mediapad. Oder geht sowas auch mit Titanium free?
 
Das ist ja blöd.

Flash der cust.img per Fastboot scheint dem Pad nicht zu reichen. Immer noch kein Root. Will nicht wieder alles flashen ^^

Aber anders wird das wohl nichts, oder?
 
webwilli schrieb:
Das ist ja blöd.

Flash der cust.img per Fastboot scheint dem Pad nicht zu reichen. Immer noch kein Root. Will nicht wieder alles flashen ^^

Aber anders wird das wohl nichts, oder?

bei mir hats gereicht. superuser installiert? mal neugestartet?
 
Komisch, warum geht denn das hier nicht?

Superuser deinstalliert
Fastboot mit der cust.img aus dem Komplettimage
reboot
Superuser installiert (die hier angebotene und aus dem Market)
reboot
Nix Root (getestet mit Rootexplorer, keine Nachfrage ob Root und kein R/W-Zugriff und auch mit TitaniumBackup)
 
webwilli schrieb:
Das ist ja blöd.

Flash der cust.img per Fastboot scheint dem Pad nicht zu reichen. Immer noch kein Root. Will nicht wieder alles flashen ^^

Aber anders wird das wohl nichts, oder?
Ihr solltet aber auch ma lesen.

Hier ist doch alles drin:
Hallo,

habe die cust.xml um Bluetooth Tehering erweitert

folgendes ist jetzt eingefügt

root
Phone-SMS
Bluetooth Tehering
DTS

und Huawei IME_V2.1.11(Germany).apk sowie fastboot files mit SU in einem voll Paket hochgeladen

Share-Online - dl/0F1QEOVL0C
Share-Online - dl/UWQOEOVL3ZQ
Share-Online - dl/66UMEOVLHR
Share-Online - dl/VN6JEOVLPGNK

wer nur per fastboot das cust.img flasht muss es aus update.zip enpacken

Gruß
DS7005
flapper.gif

und natürlich neustart.
 
welches Paket genau hast du denn genommen? meins war von Lumpy bzw. aus dem Rom Sticky. Datei extrahiert, umbenannt und die batch gestartet.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.483
Bupi22
B
T
  • TMTYD
Antworten
0
Aufrufe
1.054
TMTYD
T
S
Antworten
1
Aufrufe
3.460
tracyiwen
tracyiwen
Zurück
Oben Unten