brainmaster
Erfahrenes Mitglied
- 461
Hallo MediaPad Benutzer. Ich bin der brainmaster, komme von den XDA Forum und bin bekannt für mein SD Card Read Ahead mod und meine Nexus S ROMs.
Ich habe mein MediaPad vorgestern bekommen und habe mich gleich dran gesetzt um eine einfache Root Methode zu erstellen.
Habe jetzt in Moment nicht viel Zeit, deshalb schreibe ich jetzt nur eine kurze Anleitung. Mehr am Sonntag Abend.
Kurz gesagt - ich habe die boot.img editiert und ro.secure Parameter auf 0 gesetzt. Damit hat man zugriff per ADB auf die /system Partition um su zu installieren.
Voraussetzung: C232B012, C232B016 oder ICS Preview 2 Firmware, ADB Debugging ist aktiviert unter Einstellungen am euren MediaPad und ihr habt ADB und Fastboot Treiber installiert.
Anleitung:
1. Lade das entsprechende MediaPad Root Paket herunter und entpacke es.
2. Gerät in Fastboot Modus versetzen - Ausschalten, dann Einschaltknopf und Lautstärke Leiser gedruckt halten. Wenn das Gerät startet, Einschalt-Knopf los lassen, Lautstärke Leiser weiter gedruckt halten.
2. Doppelklick auf "ADB Starten.bat".
3. Folgendes eintippen:
Wenn auf der CMD "fertig" steht dann
4. Das Gerät rebootet. Wenn es fertig gebootet hat, dann:
Das wars!
Getested auf meinem MediaPad!
Ich habe mein MediaPad vorgestern bekommen und habe mich gleich dran gesetzt um eine einfache Root Methode zu erstellen.
Habe jetzt in Moment nicht viel Zeit, deshalb schreibe ich jetzt nur eine kurze Anleitung. Mehr am Sonntag Abend.
Kurz gesagt - ich habe die boot.img editiert und ro.secure Parameter auf 0 gesetzt. Damit hat man zugriff per ADB auf die /system Partition um su zu installieren.
Voraussetzung: C232B012, C232B016 oder ICS Preview 2 Firmware, ADB Debugging ist aktiviert unter Einstellungen am euren MediaPad und ihr habt ADB und Fastboot Treiber installiert.
Anleitung:
1. Lade das entsprechende MediaPad Root Paket herunter und entpacke es.
2. Gerät in Fastboot Modus versetzen - Ausschalten, dann Einschaltknopf und Lautstärke Leiser gedruckt halten. Wenn das Gerät startet, Einschalt-Knopf los lassen, Lautstärke Leiser weiter gedruckt halten.
2. Doppelklick auf "ADB Starten.bat".
3. Folgendes eintippen:
Code:
fastboot flash boot boot_root.img
Code:
fastboot reboot
Code:
adb remount
adb push su /system/xbin/su
adb shell chmod 6755 /system/xbin/su
adb install Superuser.apk
adb reboot