W
wofris
Fortgeschrittenes Mitglied
- 18
Dieser Beitrag ist ein Widerspruch !!!
Ja was den nun ????????????
Ist root es nach dem flashen weg (flashen mit Huawei-ROM vorausgesetzt) - was soll dann das Factory-Reset?
Was macht eigentlich das Factory-Reset?
Meines Wissens löscht es alle Benutzer-Daten.
Dazu gehört aber nicht eine su bzw. eine Superuser.apk - zumindest nicht bei einem Odys-Gerät.
Denn da hatte ich (im Original-ROM) root-Rechte und das Factory-Reset hat diese Rechte nicht gelöscht.
Also was nun?
Könnt ihr euch mal auf etwas leicht verständliches einigen was auch ein Klickymickyuser versteht.
(So hat mich vor ca. 20 Jahren ein Unix-User (heute einer der bekannsten Linux-Security-Experten) in einer Lunix-Newsgroup mal genannt.
Aber Aroganz bringt auch nicht immer den Ego-Erfolg))
Torstiko schrieb:Wenn man ein neues ROM flasht ist Root immer weg, es sei denn das ROM bringt Rootrechte mit.
Torstiko schrieb:dann gehst du auf Nummer Sicher, indem du nach dem flashen des Original-ROMs auch einen Factory-Reset machst ...
Ja was den nun ????????????
Ist root es nach dem flashen weg (flashen mit Huawei-ROM vorausgesetzt) - was soll dann das Factory-Reset?
Was macht eigentlich das Factory-Reset?
Meines Wissens löscht es alle Benutzer-Daten.
Dazu gehört aber nicht eine su bzw. eine Superuser.apk - zumindest nicht bei einem Odys-Gerät.
Denn da hatte ich (im Original-ROM) root-Rechte und das Factory-Reset hat diese Rechte nicht gelöscht.
Also was nun?
Könnt ihr euch mal auf etwas leicht verständliches einigen was auch ein Klickymickyuser versteht.
(So hat mich vor ca. 20 Jahren ein Unix-User (heute einer der bekannsten Linux-Security-Experten) in einer Lunix-Newsgroup mal genannt.
Aber Aroganz bringt auch nicht immer den Ego-Erfolg))