[cKernel] Mediapad EX (07.08)

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, was mich wundert: wie bekommt ihr so hohe Benschmarks hin? Mit dem Kernel von 07.08. habe ich nur 2400. Benutzen hier einige schon eine neue Version, denn meinen Kernel kann ich nicht höher Takten als 1188 Mhz.

leachimus schrieb:
Hmm, was mich wundert: wie bekommt ihr so hohe Benschmarks hin? Mit dem Kernel von 07.08. habe ich nur 2400. Benutzen hier einige schon eine neue Version, denn meinen Kernel kann ich nicht höher Takten als 1188 Mhz.

ich benutze den Kernel vom 08.08 - aber hochtaken bis mindestens 1512 MHz können alle.

Zuletzt bearbeitet:
Xer0 schrieb:
apropos Compileroptionen;
würde es was bringen auch den Kernel mit Linaro zu compilieren?

Den Bug mit dem irgendwann aussetzendem USB kann ich bestätigen. nach Reboot ebenfalls wieder OK.
werd aber erstmal meinen Takt auf 1400 begrenzen, bis sicher ist, das erhöhter Bustakt keine bleibenden Schäden anrichten kann ;)

eher nicht, dazu muss man an einiegen Stellen fuer den neuen Complier den Code anpassen und eigentlich es bringt nichts vorweisbares

[R&D] MYTHBUSTER Optimized compiler toolchains - xda-developers

zu dem USB Bug

wenn der Tablet nicht erkannt wird erst adb server killen (unter Windows oder Linux):thumbup:
ich denke nicht dass er mit dem CPU/BUS Freqenz verbunden ist aber wer weiss...

Also das StanbyKonsumReduzierte Image vom 8.8. ist OK!
Auch die ko's (wofür auch immer die "gut" sind ;-) haben daran rein gar nichts geändert...

Es bleibt dabei: :thumbsup:
Saubere Arbeit Bart!

Greets Gunnar

Ok dann ist mein Overklock Tool schrott. Was nutzt ihr denn dafür?

Zitat von leachimus<br />
<br />
<br />
ich benutze den Kernel vom 08.08 - aber hochtaken bis mindestens 1512 MHz können alle.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2

Hat wer zufällig noch alle Versionen und mirrort die auf Dev-Host oder so?
ZoneAlarm spackt wieder, kann nix mehr uploaden, sonst hängt der Rechner.

leachimus schrieb:
Ok dann ist mein Overklock Tool schrott. Was nutzt ihr denn dafür?

SetCPU sollte es eigentlich tun, kann aber keine Spannungen ändern.
System Tuner kann das (schon die FreeVersion).

Xer0 schrieb:
[KERNEL][ICS 4.0.3] Mediapad EX - xda-developers
...
08.08
-Akkuverbrauch im Standby normalisiert, Kernel 3.0.39, Badass Gov mehr auf Performance optimiert
...
//Download
(08.08) boot.img
(31.07) modules.zip

Sorry aber ich habe Probleme mit der Kombination von Kernel 3.0.39 und modulen von 3.0.38. Der Kernel scheint recht gut zu sein, auch bzgl. standbyverbrauch.
Mit den modulen funzt z.B. tun.ko nicht in der Kombination. Hab mit "ES Datei Explorer" die *.ko nach /system/lib/modules kopiert und das kopieren hat auch geklappt.

In der Shell geht's auch nicht:

Code:
root@android:/ # insmod /system/lib/modules/tun.ko                             
insmod: init_module '/system/lib/modules/tun.ko' failed (Exec format error)
Das interpretiere ich als Versionskonflikt, was auch im Hex der .ko bestätigt wird (3.0.38).
z.B. gspca.ko
Code:
license=GPL#description=GSPCA USB Camera Driver#author=Jean-François Moine
 <http://moinejf.free.fr>####depends=####vermagic=3.0.38 SMP preempt mod_unload modversions ARMv7 ###<
Jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe, oder die module für den 3.0.39er kernel kompiliert?

Danke.

Hmmm... das Kernel/Boot.img ist vom 8.8. mit dem Hinweis, die neuen Sourcen für 3.0.39 kompiliert zu haben.
Die modules sind von 31.7. - also alt.

Was ist daran jetzt falsch zu verstehen?
Frag' ihn doch in 'ner PM, ob er Dir neue compiliert.
Ich wäre da auch durchaus interessiert... :D

Greets Gunnar

tortenguss schrieb:
Jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe, oder die module für den 3.0.39er kernel kompiliert?

Du hast wohl alles richtig gemacht - der Kernel ist eine Testversion, der ist noch nicht einmal im Original-Thread bei XDA verlinkt. Ist nicht für "Produktiv"-Systeme gedacht. :)
Funktionierts denn mit einer 38er-Version? Die ist ja schnell installiert.

Super Geil. Mit dem neue Kernel kann ich enddlich auch übertackten. :D

Ein Bug habe ich denke ich schon entdeckt. Mitten im Betrieb wurde mein Hintergrundbild auf Standard zurückgesetzt. Wenn das bei dem einen mal bleibt, kann ich damit leben. b:thumbup:

OctoCore schrieb:
Du hast wohl alles richtig gemacht - der Kernel ist eine Testversion, der ist noch nicht einmal im Original-Thread bei XDA verlinkt. Ist nicht für "Produktiv"-Systeme gedacht. :)
Funktionierts denn mit einer 38er-Version? Die ist ja schnell installiert.

Gute Idee, hab ich gemacht. boot_r04.img per fastboot drauf.

Code:
root@android:/ # uname -a
Linux localhost 3.0.38 #3.0.38 SMP PREEMPT Tue Aug 7 21:35:11 CEST 2012 armv7l GNU/Linux
root@android:/ # insmod /system/lib/modules/tun.ko
root@android:/ # lsmod
tun 14257 0 - Live 0xbf03c000
rpc_server_handset 6636 1 - Live 0xbf039000
dhd 195685 0 - Live 0xbf006000
mt9m114 18663 0 [permanent], Live 0xbf000000
root@android:/ #
Ergo funzt. Somit nutzt es gar nischt, wenn der Kernel von 08.08 (3.0.29) mit den modulen von 3.0.28 betrieben wird.
Mal sehen, vielleicht kann uns der gute bart594 entweder einen 3.0.38er Kernel mit Standbyoptimierung oder die Module zum 3.0.39er Kernel backen.

tortenguss schrieb:
Mal sehen, vielleicht kann uns der gute bart594 entweder einen 3.0.38er Kernel mit Standbyoptimierung oder die Module zum 3.0.39er Kernel backen.

Aprospos, PM mit bitte nach modulen für 3.0.39 an Bart594 ging am 11.08. raus, ist aber bis jetzt ungelesen. Naja, Urlaubszeit.

Jo... in seinem Thread bei XDA passiert auch nichts.
Ein wenig Geduld also.

Habe die StandBy gefixte Version vom 8.8. (und Kernel 3.0.39) drauf, aber ohne jegliche Module (die originalen auf Basis den Kernels 3.0.8).
Also warte auch ich auf die gegen 3.0.39 kompilierten ko's...

Greets Gunnar

Was bewirken die ko's überhaupt?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2

HDMI spinnt bei mir!

erst Kabel anschließen dann aktivieren: Reboot
nach Reboot gibts nur ein grünes Bild am TV
Kabel raus und wieder rein funktioniert dann endlich

Teste ich nachher mal...

Gesendet von unterwegs von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2