O
OctoCore
Erfahrenes Mitglied
- 74
gunnarweibrink schrieb:Zumindest funktioniert bei der aktuellen Version des Kernels das Mikrofon nicht...
Och, so'n Quark. Stimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
gunnarweibrink schrieb:Zumindest funktioniert bei der aktuellen Version des Kernels das Mikrofon nicht...
gunnarweibrink schrieb:Benutze den Dolphin zum browsen... kein Unterschied.
Genuaso wie bei anderen Apps... welche sollen das denn Deiner Meinung nach sein?
OctoCore schrieb:Die Build-Nummer ändert sich nicht dadurch, dass man ein anderes boot.img aufspielt. Höchstens die Kernel-Version.
Und: Nimm IPad-Nutzer nicht so ernst - außerhalb des Apple-Biotops tut's der Rest der Welt ja auch nicht.
Bei einer dload-Version müsstest du dein Pad ja auch neu einrichten, außer du hast zumindest für die Apps ein Backup gemacht mit einem der üblichen Tools.
Recht stabil läuft dieser Kernel hier:
Kernel OC HWMOD for Mediapad ICS - xda-developers
Der hat alles, was man braucht, inklusive Touchfix. Nur hatte der Entwickler versehentlich die Unterstützung des internen Mikrofons abgestellt - aber das ist inzwischen behoben.
gunnarweibrink schrieb:Hey, danke für die Info!
Habe es seit heute morgen drauf und bis dato keinerlei Probleme...
Der Ansatz "maximal mögliche Stabilität und Akkulaufzeit" gefiel mir
Merkliche "Vorteile" zum R06 habe ich allerdings auch noch nicht feststellen können.
Mal schauen, gell?
Ich finde einfach, dass das thematisch besser hier her gehört... ähnlicher Ansatz und Umfeld.OctoCore schrieb:Hm... Vorteile: Takt bleibt synchron, läuft bei niedrigem Vcore robuster - wohl weil Bus, RAM und GPU nicht hochgepusht werden -, eben das (nicht hochgeprügelt).
Der Kernel für den Normaluser, der lieber versucht, noch etwas beim Verbrauch zu sparen, anstatt den SoC an seine Hardwaregrenzen zu bringen - mit der Möglichkeit, trotzdem bei Bedarf noch etwas Rechenleistung aus dem MP zu holen.
Was eventuell noch weiter gehen kann als bei Barts Kernel - weil nur die Cores selbst übertaktet werden und sonst nichts.
OC hin oder her - Solange sonst keine gravierenden Bugs auftauchen, ist das aus meiner Sicht neben dem Stockkernel einfach der Kernel für den Alltag, wenn man das Tablet als zuverlässigen Begleiter nutzt und nicht nur als Technikspielzeug.
Es gibt ja auch nicht viel Auswahl, wenn man den Touchfix in der aktuellen Version nutzen möchte. Barts Kernel hat ihn auch, ist aber nichts für jeden User und darüber hinaus einfach nicht zuverlässig genug.
OctoCore schrieb:hwmod ist der Nick eines anderen Kernel- und ROM-Bastlers.
Der hwmod-Kernel (Link steht ja oben) funktioniert ebenfalls reibungsfrei mit Comecs ROM-Editionen.
Comec schrieb:Stimmt und er wurde bereits in der neuen V2light "verschmolzen"... Habe mit hwmod zusammen ne ROM Version gemacht...
Test läuft ab heute Abend.
Weiss nicht ob es soooo Interessant ist, er meinte "Datt mache mer so"...Oh, I also made the size of "/cust" partition 128Mbytes bigger, it's fool not use that extra available memory (before 512Mb after 640Mb).
Comec schrieb:Naja, ausser die Partitonen neu gepackt um so 100MB zu sparen...
piltes schrieb:Auwehh!
Comec V2 + hwmod Kernel = kein WLAN mehr (MAC- und IP nicht verfügbar)
Auf eine feste Adresse möchte ich aber nicht gehen.
Kennen die Gurus da eine Lösung?
Sonst warte ich halt auf das neue ROM vom Comec