[Tool] YAIX3T - Yet Another Ideos X3 Toolkit

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich will mal Feedback geben: Es ist erstaunlich wie gut sich das Projekt bis hier hin entwickelt hat! :) Super Tool, klasse umgesetzt. Ich werde bei Gelegenheit bei mir im Tool mal einen Button einbauen der "Erweiterte Oberfläche" oder so Ähnlich heißt und auf dein Tool verlinkt :)

• Danke
Reaktionen: ElTonno
Haha, danke Dir! ^^
Joa hatte bisschen Spaß dran ;-)

---
Hatte sogar mal eine C#-Version, war aber nur zu Testzwecken, müsste sie sogar noch aufm Rechner haben xD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Männer,
Zu gerne würde ich mich "An die Arbeit" machen, aber ich kann das Package von #1 wohl herunterladen, aber es wird nicht entpackt.
Auch geht das Herunterladen blitzschnell. Kann ja wohl nicht sein, bei 40 MB ... Ist da der Wurm drin? Kann das bitte mal (Mod) jemand checken?

Danke, Udo

Ich möchte nochmals Danken: Gerade mein X3 damit ungerootet und die Original Recovery drauf :cool2: Muss das Teil einschicken :mad: Lautsprecher vom Telefon...

MfG

• Danke
Was genau macht der PartitionMod? Und, kann man das was es macht wieder Recovern?

gt@ schrieb:
Was genau macht der PartitionMod? Und, kann man das was es macht wieder Recovern?
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3.425/how-to-flash-partitionen-von-supertoast-anpassen.203731.html
----
-überträgt die angepasste boot-/recovery.img aus dem Ordner "Recovery" (bootmod/recoverymod), dazu werden noch die vold und vold.fstab ausgetauscht

"Recovern" kann man das ganze über den Menüpunkt "Restore PartitionMod".
----
Wenn du weißt wie es manuel geht (siehe oben), geht es genauso schnell als über das Programm ;-)

Ist das eigentlich so richtig, dass die Dateien "vold" "voldMod" und "vold.fstab" und "voldMod.fstab" jeweils dieselben Dateien sind (laut Hashwerten)? Kommt mir irgendwie komisch vor. Zumal der Inhalt der vold.fstab und der voldMod.fstab identisch ist...

Jetzt hab ich nämlich das Problem, dass ich nach PartitionMod nicht mehr recovern kann,
das X3 ist nun im Bootloop bzw. kommt nur noch bis zum Huawei-Logo (nicht animiert).

Irgendwas ist da schiefgegangen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

EDIT:
Kommando zurück, zumindest ist mein X3 wieder aus dem Bootloop raus, hab einfach per CWM das 2.3.5er Stock-Rom zurückgeflasht
(Mount USB Storage -> Update im Ordner "dload" auf die SD-Card, Akku raus, Akku rein, VOL + & VOL - & POWER) et voilà, alles wieder gut.

Trotzdem bleibt die Frage nach den Dateien (s.o.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gt@ schrieb:
Ist das eigentlich so richtig, dass die Dateien "vold" "voldMod" und "vold.fstab" und "voldMod.fstab" jeweils dieselben Dateien sind (laut Hashwerten)? Kommt mir irgendwie komisch vor. Zumal der Inhalt der vold.fstab und der voldMod.fstab identisch ist...

Jetzt hab ich nämlich das Problem, dass ich nach PartitionMod nicht mehr recovern kann,
das X3 ist nun im Bootloop bzw. kommt nur noch bis zum Huawei-Logo (nicht animiert).

Irgendwas ist da schiefgegangen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

EDIT:
Kommando zurück, zumindest ist mein X3 wieder aus dem Bootloop raus, hab einfach per CWM das 2.3.5er Stock-Rom zurückgeflasht
(Mount USB Storage -> Update im Ordner "dload" auf die SD-Card, Akku raus, Akku rein, VOL + & VOL - & POWER) et voilà, alles wieder gut.

Trotzdem bleibt die Frage nach den Dateien (s.o.)

vold... hatte ich gestern auch gemerkt, neue Version 1.0.3.4a ist bereits oben!

Ich hab mal wieder ein Update für euch. (v1.0.3.5)
---
Bug:
-Screenshots machen

Ich musste eben den kleinen Bug entfernen, ladet euch einfach nochmal die Version runter, der Bug wurde behoben!

Zuletzt bearbeitet:
Schnelles kleines Update (v1.0.3.5b)
---
Korrigiere nochmals: v1.0.3.6a ist nun aktuell ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevedee78
push!

(hehe ^^)

Sooo, neues und für die nächste Zeit auch das letzte Update (v.1.0.3.6b) ;-)
(Es sei denn es treten schwerwiegende Probleme auf ^^)

• Danke
Reaktionen: gt@ und stevedee78
Danke für das Update. ;)

EDIT:

Eins hab' ich noch gefunden:
im Ordner "Driver" in der Datei "android_winusb.inf" fehlt noch eine Zeile (s.u. fettgedruckt), die für das Installieren des Treibers auf AMD64/x64 wichtig ist (hat ohne bei mir nicht funktioniert, mit sofort. Mit ... sind die darüber und darunter existierenden Einträge gemeint, bitte nicht übernehmen!):

...

[Google.NTamd64]

...

;Huawei Ideos
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_12D1&PID_1038&MI_01
%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_12D1&PID_103A
%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_D00D

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Jau, danke dir!
Ist so lange her mit Treiber, das ich das schon wieder vergessen habe xD
---
Pack ich gleich mal mit rein und vorne in den ersten Post.

• Danke
Reaktionen: gt@
Update 1.0.3.7!

Nach zwei Wochen Pause mal wieder ein neues Update!
(für diejenigen die es interessiert xD)

Super Programm. Kann ich nur empfehlen

MFG

Hallo ElTonno und Danke für dieses Toolkit.
Da ich zum ersten Mal mein Handy rooten und eine custom rom (CM_7.2_Extended_V2) installieren werde, bin nicht ganz sicher, wie ich vorgehen soll.
Erstmals was ich bis jetzt kapiert habe ^^:
- "Gerät per USB anschließen und in den Einstellungen (im X3 ^^) den Debugging-Modus aktivieren"
- USB-Treiber installieren (wenn ich im Toolkit auf Verbindung/"USB Treiber installieren" klicke passiert nichts)
- Ähm und jetzt?

* Wie kann ich ein backup vom aktuellen System erstellen?

- Danach muss ich rooten (Extras/Root/Gerät rooten (permanent). Richtig?
- Neue Image installieren (einfach auf SD_Karte kopieren)
Das war's?

Und wenn etwas schief läuft dann (Extras/Flash/Recovery/Original 2.3.3 bze. Eigene öffnen). Oder?

Danke im Voraus!

Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, öffne mal die "Setup.bat" im "Driver"-Ordner und entferne jeweils folgendes: "Driver\"

Wenn es das Setup nicht öffnen sollte, geh doch mal in den Treiber-Ordner und starte das setup einfach per Hand.

Um eine Custom-ROM zu installieren, brauchst du nur ein anderes Recovery installieren, ClockworkMod.
Findest du unter Extras -> Flash -> Recovery -> ClockworkMod

Ein komplettes Backup erstellst du im ClockworkMod.
Um die ROM jetzt auf dein Gerät zubekommen musst du sie auf deine SD-Karte kopieren (egal wohin).

Klicke im Menü auf Extras -> Adb -> Ins Recovery booten, oder manuell über die Eingabeaufforderung (Windows): adb reboot recovery

Im CWM (ClockworkMod) angekommen musst du nurnoch die *.zip-Datei (ROM) auswählen, bestätigen und installieren lassen.

-----
Eine Anleitung, wie man die ROMs installiert, findest du immer bei der jeweiligen ROM-Seite hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet: