Offizielle Huawei Updates + Anleitung

• 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kandaules schrieb:
Hatt nun mittlerweile jemand rausbekommen wozu dieses Vendor-Update vonnöten ist, welches dem 2.3.5-Update beiliegt?

Vendor müßte doch der neue Market sein ?!

Der neue Market "GooglePlay" kommt doch ohnehin von ganz alleine via Google-Update.

Ich habe die Vendor-Sache bei mir nicht installieren können, habe aber bisher auch kein nachteiliges Verhalten feststellen können... Also isses wohl nicht so wichtig.

Habe es bislang auch noch nicht installiert - vermisse aber eigentlich auch nichts.

Ich würde beinahe darauf tippen, dass dieses Update möglicherweise die "Schäden" repariert, die die Taiwan/englischen ROMs anrichten - Also z.B. eine verschwundene Toolbox wiederherstellt.

Lol. 2 Dumme, ein Gedanke :D

Energieleiste ist auch ohne Vendor-Update vorhanden.

War sind denn auch vorher nicht da?

Energieleiste war mit der Version 2.3.3 bereits vorhanden. Und nun ist sie es auch mit dem Update auf 2.3.5 ohne Vendor-Update.

Das 2. Update ist nur dann sinnvoll/nützlich wenn die Toolbox/Energieleiste nicht mehr vorhanden ist. Siehe mein Beitrag oben.

Möglicherweise hat man bei Huawei D auch das Problem erkannt (werden die sicher auch getestet haben).

//Korrektur:
Habe gerade eine ROM getestet, bei der ebenfalls die Energieleiste verlorengeht. Nach Einspielen der 2.3.5 wurde alles wieder korrekt angezeigt. Auch die Zugangspunkte sind vorhanden. Ein flashen der vendor_dload2 ist also scheinbar nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein herzliches Hallo an alle!!
Ich bin neu hier und habe ein problem beim upgraden auf 2.3.5. Habe das upgrade heruntergeladen und wollte es mit 7zip öffnen . Da erscheint dann eine Fehlermeldung. Die Datei C:/user/......../Huawei.upgrade..... kann nicht als Archive geöffnet werden.
Kann mir einer sagen wo mein Fehler liegt ??
Vielen Dank im vorraus.

Rechtsklick auf "HUAWEI-IDEOS-X3-Software-Upgrade.zip" -> 7-Zip -> Dateien Entpacken.

Das Upgrade wir dann im selben Ordner wie die zip Datei entpackt.

Dann kommt ja die fehlermeldung. Hab`s auch mit Winrar probiert und geht auch nicht.

Möglicherweise ein fehlerhafter Download. Nochmal runterladen hilft da.

Stimmt. Download bricht immer bei 41,x MB ab. Gibts noch einen anderen Link?

X3_Neuling schrieb:
Auf der Webseite von Huawei Taiwan liegt jetzt eine andere Datei:

IDEOS X3 2012-02-09 IDEOS X3 C197B877 141M

http://www.huaweidevice.com.tw/upload/file/IDEOS_X3.zip

Die Update.app ist vom 29.02.2012, also doch recht frisch..

Jemand mutiges kann da ja mal reinschauen, ob man das benutzen kann..

Ist ein 2.3.6 Update. Es fehlen einige Apps (Huawei Launcher, Totem Weather), Toolbox ist ebenfalls weg, dafür tauchte das Mobile Partner CD Laufwerk wieder auf :rolleyes2:

http://www.huaweidevice.com.tw/download_info.php?p_id=20&s=1&both=39

Leider bricht der Download von der huawei Seite immer noch ab. Ist das nur bei mir so?

Also ich kann die Datei runterladen und es wird nicht abgebrochen

olli201205 schrieb:
Leider bricht der Download von der huawei Seite immer noch ab. Ist das nur bei mir so?
Anderen Browser oder einen Downloadmanager verwenden, vielleicht hilft das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.