Offizielle Huawei Updates + Anleitung

• 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also einfach die SD-karte rausnehmen und dann müsste es klappen. klingt fast zu einfach.

Wie willst du ohne Speicherkarte das Update installieren?
Time_Bandit meint du sollst eine frisch formatierte SD-Karte nehmen.

MorphX schrieb:
Wie willst du ohne Speicherkarte das Update installieren?
Time_Bandit meint du sollst eine frisch formatierte SD-Karte nehmen.

Sorry, vielleicht für mich zu hoch jetzt:mellow: Ich habe doch das X3 ohne SD-karte erworben. Ist doch alles auf den internen Speicher, denk ich mal. Und so denke ich ganz einfach, wird eine neues Update einfach auf den internen Speicher plaziert. Oder ist das alles komplizierter?
Entschuldigt, wenn ein Neu-Andrioder so fragt.

Du benötigst zwingend eine SD Karte. Ganz ohne SD Karte wirst du auch allgemein mit dem X3 nicht glücklich ;)

Das Update wird wie beschrieben auf SD Karte kopiert. Dann wird die Update Prozedur eingeleitet.

Also SD-Karte (8GB) habe ich natürlich schon drin. Trotzdem klappt es ja mit dem Update nicht. Und einfach nochmal formatieren.Obs dann was bringt?
Wo kann man den was genaues nachlesen, wie die Prozedur dann von der Speicherkarte erfolgen soll. In der Bedienungsanleitung steht nichts drin. Hat einer einen Link für mich?
Danke für die Geduld.

Ich würde so vorgehen:

1. Einfach alle Dateien die auf der SD sind, über dem PC in einem Ordner auf die Festplatte wegsichern. Vorher noch im Explorer die Ansicht von versteckten Dateien einschalten, damit auch diese ausgewählt und gesichert werden können.
2. Dann einfach übern Arbeitsplatz die SD auswählen, Kontextmenü aufrufen und auf formatieren klicken. Als Dateisystem "FAT32" auswählen.
3. Dann den dload Ordner auf der SD erstellen und die Updatedatei da rein kopieren.
4. Update wie du schon kennst versuchen zu installieren.

• Danke
Reaktionen: dresdner02
Ist der Tchibo-Netlock nach dem update noch da?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Kann man das neue Baseband auch separat flashen? (auf CM 7.2)

Nein.

Was genau ist eiegntlich "das Baseband"?

Sozusagen die "Firmware" des Mobilfunk-Modems/Moduls die unabhängig vom Restsystem operiert.

ah, danke

Hi,

ich habe mir das offizielle Update heute auch draufgespielt. Jetzt habe ich folgendes Phänomen: Widgets von Apps aus dem Play Store kann ich nicht auf dem Home Screen platzieren, weil sie mir schlichtweg nicht angeboten werden (langer Druck auf Home Screen -> Widget hinzufügen). Es erscheinen nur die Standard-Widgets.

Ich hatte vor dem Update "Minimalistic Text" installiert und mehrere Widgets davon auf dem Home Screen gepackt. Durch das Update gingen die Apps ja verloren, also: Minimalistic Text noch mal installiert, aber die Widgets bekomme ich nicht angezeigt.

Habe dann testweise auch mal ein "Battery Widget" installiert; auch dieses kann ich nicht auf dem Home Screen platzieren, weil es nicht in der Auswahlliste ist.

Hat jemand ähnliches entdeckt?

MfG
r998877

@r998877: Hast Du die Widgets im Telefonspeicher oder auf der SD installiert?

Gruß, Markus

Hi Markus,

Auf der SD-Karte. Ist das ein Problem?

Gruß,
Ronny

Widgets, bzw. Apps die solche zur Verfügung stellen müssen im Telefonspeicher installiert sein. Ansonsten tauchen die Widgets in der Liste nicht auf. Ist blöd, ist aber leider nun mal so :unsure:

Gruß, Markus

• Danke
Reaktionen: r998877
Jupp, das wars. Danke. :thumbsup:

Gelegenheitsrentner schrieb:
Widgets, bzw. Apps die solche zur Verfügung stellen müssen im Telefonspeicher installiert sein.
Gruß, Markus
oder auf einer Link2SD Partition ;)

Auch nach dem offiziellen Update von Huawei auf 2.3.5 findet Voodoo CarrierIQ Detector 2.0.5 noch die Dateien

/system/bin/iqmsd
/system/lib/libiq_service.so
/system/lib/libiq_client.so

auf dem X3.

Nach der Meldung:
Huawei äußert sich zu Carrier-IQ-Software | heise mobil
vom 08.12.2011 hiess es ja: "Huawei werde diese Dateien in späteren Updates entfernen."
Nunja, da glaube ich dann doch nicht mehr dran, denn Zeit genug wäre ja gewesen..
Hat mal jemand mit der asiatischen 2.3.6 nachgeschaut, ob die Dateien noch vorhanden sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.