Offizielle Huawei Updates + Anleitung

• 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich gemerkt habe ist, dass offensichtlich das Speichermanagment wesentlich besser ist. Habe nun viel mehr Arbeitsspeicher als vorher (vorher ca. 25 MB jetzt 60 MB). Somit habe ich kein "zu wenig Speicher" mehr....

Hallo zusammen,

in dem offiziellen Upgrade stehen ja die Nummern, auf denen das Upgrade installiert werden darf:

U8510-1V100R001C169B850
U8510-1V100R001C169B832SP02

Mein Gerät zeigt hinten 832 an. Dann sollte man dieses Upgrade nicht durchführen, oder? Ich hab auf der Webseite mal eine entsprechende Anfrage gestellt und bin auf die Antwort gespannt. Hat noch jemand diese Nummer und hat es evtl. versucht?

Du kannst das Upgrade auf jedem "deutschen" X3 durchführen!

Das wurde hier übrigens mehrfach gefragt und beantwortet.

Ein Hinweis im Eingangspost und das Löschen der mittlerweile überflüssigen nicht offiziellen ROMs wäre sehr hilfreich.

Da das schon Sticky ist, sollte sich der TE (bzw. ein Mod) mal dransetzen.

Hmmmm.... komisch bekomme beim offiziellen Update immer nur so 40-60 MB dann bricht der Download ab währe jemand so nett die Datei via dropbox oder werweiß was es alles gibt hochzuladen?

Edit : da ich fiele ROMs in den letzten Monaten ausprobiert habe sei es cm ,miui und natürlich die von eclipse .
Leider macht jede ROM momentan mucken von wegen Reaktionszeit dass ich jetzt einmal versuchen will alles auf Werk zu bringen und dan wieder die m.e.r. ROM drauf zu flashen
Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Lad doch per wget runter...

• Danke
Reaktionen: jettec8898
Wget? ??

Hab mal gegoogelt werden mich nacher mal am PC setzen und mal schauen wie das funzt danke dir

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts den Link zu der Datei.
Und so gehts:
-cmd-Fenster öffnen
-zur wget.exe navigieren
-und Link aufrufen:
wget "http://huaweidevices.de/downloads/ideos-x3/HUAWEI-IDEOS-X3-Software-Upgrade.zip"

---
Das ganze habe ich auch in meinem Programm eingefügt!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das der Server einen Timeout macht. Mit wget oder einem download manager kommt man da nicht weiter. Nur ne schnellere Leitung bringt da Verbesserung.

Ist jemandem aufgefallen, dass die /system/app(s) in der Taiwanesischen 2.3.6 Version zum Großteil NICHT geodexed sind??
Hat jemand eine Idee, warum dem so ist?

In der deutschen 2.3.5 sind alle ausnahmslos geodexed.

Die odex liegen nicht in /system/app sondern im Dalvik-Cache. Deshalb fehlt bei der ROM auch soviel interner Speicher.

angbor schrieb:
Die odex liegen nicht in /system/app sondern im Dalvik-Cache. Deshalb fehlt bei der ROM auch soviel interner Speicher.
Das stimmt nicht so ganz. Einige System Apps liegen als apk UND odex im /system/app in der 2.3.6er Taiwan-Version, andere nur als apk.
In der deutschen 2.3.5 sind alle System Apps geodexed.

System Apps bestehen in odexed ROMs aus einer .apk und einer .odex.
User Apps legen eine classes.dex Datei im Dalvik Cache ab.
.dex und .odex sind nicht exakt dasselbe. Eine odex-Datei ist eine optimierte (und an die Framework angepasste) Version einer classes.dex.

Meine Frage bleibt somit unbeantwortet.
Warum sind in der 2.3.6 im Gegensatz zur 2.3.5 nicht alle System Apps geodexed?

Warum, warum, warum. Frag halt Huawei, die müsstens ja wissen. xD

Ich nutze jetzt seit einigen Tagen die taiwanesische 2.3.6er Version ("debloated"). Ich kann nur zum Update (von der 2.3.3) raten. Der Aufwand lohnt sich. Das Speichermanagement ist wirklich deutlich verbessert, das Handy läuft merklich flüssiger.
Längere Akkulaufzeit hingegen kann ich nicht bestätigen.

Kann ich bestätigen, teste sie seit gestern. Wenn ich bedenke wie das X3 anfangs mit der 2.3.3 lief und jetzt. Das sind Welten.
Und das ohne eine Custom Rom.
Akku hält ungefähr so lange wie sonst auch bei meinem Nutzerprofil. Weiteres sehe ich nächste Woche auf der Arbeit.
Bin so sehr zufrieden mit 2.3.6

Kann es sein dass der Download von der 2.3.6 z.Z. down ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.