Offizielle Huawei Updates + Anleitung

• 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu gibt's Dropbox? Da gibt's nen link und ohne Umwege die Datei...

da musste dich anmelden ^^

Aber nicht, wenn ich nur was runterladen will :) Der, der es bereit stellt, ja, ok... *g*

nochmal, bei sendspace muss man sich nicht anmelden, weder zum hoch- noch zum runterladen ^^

So nun habe ich auch 2.3.5 drauf.

Also gefühlsmäßig merke ich keine Veränderungen. Werder schneller noch langsamer.
Bei der Tastatur sieht man nur den getippten Buchstaben größer.
Die unpräzise Eingabe im Hochkantformat ist weiter dem kleinen Bildschirm geschuldet.
Videotelfonie und Flash gehen nach wie vor nicht.

Dafür ist der Prozessor doch zu schwach. Für den Preis geht halt nicht mehr.
Trotzdem ist das Preis/Leistungsverhältnis spitze.

also mit dem stock rom und tango geht doch videotelefonie.

ICS fürs X3 hat sich wohl von offizieller Seite aus erledigt:
yunoupdate.jpg

HAHAHA!!! Das überhaupt gefragt wurde... omg xD

@Graf
Was macht dein Toolkit? ^^

ElTonno schrieb:
@Graf
Was macht dein Toolkit? ^^

Update in Entwicklung ;D Werde mich die Tage mal weiter damit befassen, weil ich noch nicht weiß wie genau ich das ein oder andere Feature realisieren soll ;)^^

der hätte mal lieber nach ICS treibern fragen sollen^^

ICS auf dem X3 finde ich auch lächerlich...

Wieso findest du es laecherlich? Es ist durchaus machbar und koennte eventuell auch relativ fluessig laufen.

Ich finde das Display und die Auflösung jetzt schon sehr gering. Wenn ich jetzt noch die Systemleiste mit den Softbuttons dort unterbringen müsste, würde noch weniger Platz verbleiben.

Eclipse6S schrieb:
Wieso findest du es laecherlich? Es ist durchaus machbar und koennte eventuell auch relativ fluessig laufen.

Bezog sich mehr auf die Leute von Huawei selber, denn da gehe ich kaum von aus, dass die sowas überhaupt vorhätten ^^

[Off-Topic = True]

DerGraf1997 schrieb:
Update in Entwicklung ;D Werde mich die Tage mal weiter damit befassen, weil ich noch nicht weiß wie genau ich das ein oder andere Feature realisieren soll ;)^^

was haste denn so vor? ;-), kann doch nicht sooo schwierig sein

[Off-Topic = False]

ElTonno schrieb:
[Off-Topic = True]
was haste denn so vor? ;-), kann doch nicht sooo schwierig sein
[Off-Topic = False]

Hocke noch am Dateien pushen ;) Mit dem VB muss ich die Dateien über Batch-Scripts aufrufen, weil es sonst haufenweise File not found errors gibt, was ziemlich blöd ist^^

Mal schauen wie sich das lösen lässt ;) Das Update kommt frühestens nächstes Wochenende, weil ich nächste Woche noch 2 Klausuren schreib, da setze ich mich lieber vor die Bücher als vor meine Entwicklungsumgebung ;D

[OFFTOPIC = 0]

Zum Thema Stock oder Custom-ROM: Ich finde, dass man erst mit einer Custom-ROM merkt, was für eine Power wirklich in dem kleinen 100€-Androiden steckt. Die Stock ist ja mal mega langsam. Ich finde, für dieses Gerät ist Custom-ROM Pflicht.

So long, der Graf

//EDIT: Ein kleiner Strohhalm für ICS ist das einer das aufs Sonic portiert. Früher wurden hier ja auch noch Sonic-ROMs geflasht ;D Mit den berühmten GPS-Fixes und Lagesensor und Frontkamera-Fix gehts doch auch mit ner Modified build.prop auf dem X3?

Wo genau liegt denn das Problem beim Pushen und was meinst du mit "die Dateien über Batch-Scripts aufrufen"?

Hallo!

Auf den vielen Seiten befinden sich zwei positive Meinungen zu Version 2.3.6 -- ist diese gegenüber der "deutschen" Version wirklich vorzuziehen?

Wie sieht es mit Spracheinstellungen und Providereinstellungen in der taiwanischen Version 2.3.6 aus? Gibt es da irgendwelche Probleme?

Offensichtlich verfügt sie ja nicht über den "Vorhang" (Toolbox / Energieleiste).
Spricht irgendetwas dagegen, die "toolbox.apk" aus Version 2.3.3, die für den Vorhang zuständig ist, zu sichern und anschließend wieder einzuspielen? Das erscheint mir die einfachste Lösung, die hier aber bisher noch nicht erwähnt wurde.

Gruß

Mary

Beim (kurzen) Testen empfand ich die 2.3.6 tatsächlich auch etwas angenehmer als die 2.3.5/2.3.3.

Die Toolbox verschwindet zwar, lässt sich aber so einfach nicht wiederherstellen! Da müssen der Cust & userdata2 Ordner wiederhergestellt werden.

Hier unter "Im Rollo habe ich keine Statusleiste, was muss ich tun?" beschrieben.

Hast Du versucht, einfach nur die toolbox.apk wieder zu installieren? Hat das jemand getestet? Ich habe die Umwege über Crust-Ordner etc. gelesen...

In der 2.3.5 ist die Toolbox aber ganz normal vorhanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.