Offizielle Huawei Updates + Anleitung

• 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flatterbratz schrieb:
Ich kann mir ohnehin nur schwerlich vorstellen, wie ein Handy, dass von Programmieren, Ingeneuren etc. hergestellt wird, die Geld dafür bekommen, es so gut und schnell wie möglich zu programmieren und den ganzen Tag auch nix anderen machen, durch Hobby-"ROM-Entwickler" verbessert werden können soll...

Sieht man ja auch an diversen Bugs, dass es nicht funktioniert...

Ich bin der Meinung, dass bei diesem Handy die offizielle Rom wesentlich besser funktioniert als fast alle custom roms ... und ich hatte sie wirklich zum Großteil auf dem Gerät (sämtliche Eclipses, alle teammats, cyanogen usw.). Irgend etwas hat immer nicht vernünftig funktioniert, soweit gebe ich Dir Recht.

Bei meinem Toshiba Folio 100 ist es aber etwas ganz anderes. Hier gibt es ein echtes ICS und diese Rom ist um Welten besser aufgesetzt als die originale von Toshiba. Überhaupt kein Vergleich und vor allem problemlos einsetz- und nutzbar!

Also: sag niemals nie!

Viele Grüße

silver surfer

Flatterbratz schrieb:
Ich kann mir ohnehin nur schwerlich vorstellen, wie ein Handy, dass von Programmieren, Ingeneuren etc. hergestellt wird, die Geld dafür bekommen, es so gut und schnell wie möglich zu programmieren und den ganzen Tag auch nix anderen machen, durch Hobby-"ROM-Entwickler" verbessert werden können soll...

Meine Erfahrungen sind genau entgegengesetzt: Je lauter von "Professionell" und "hochbezahlten Technikern" die Rede ist, um so mehr nicht funktionierender Müll wird einem angedreht. Je teurer die Techniker sind, um so zäher, bürokratischer und arroganter ist die Ausführung.
Und gerade in der IT gibt es Leute, gegen die ist ein Staatsbetrieb die reinste Rennveranstaltung. Meistens sind das die, die sich so richtig fett als "Administrator" bezeichnen und dies auch überall heraushängen lassen.

Aber zum Thema:
Das einzige offizielle Ideos-X3 Update ist hier in Deutschland Android 2.3.5, so wie ich das sehe. Hat da jemand einen Vergleich zu CyanogenMod?
Mit dem 2.3.3 war ich im Gedanken schon dabei, das X3 weiter zu verscherbeln, aber mit 2.3.5 läuft es wirklich "runder".
Die Spielerei mit Custom-ROMs hatte ich vor Jahren mit dem Sharp Zaurus. Interessant zum Experimentieren, aber bei der Anwendung brachte das alles nichts.

wir reden hier aber eigentlich schon über 2.36er Update, oder.

Also ich hatte die 2.33 und 2.35 drauf. und jetzt das cynamod 7.2 RC1.
Keine Ahnung was da nicht so rund läuft aber was definitiv sehr viel besser ist, ist das Verhalten des Touchscreens mit der 7.2RC1 lässt sich das viel geschmeidiger bedienen.
Interessant waere es wie es sich mit der 2.36er verhält.

klarahimmel schrieb:
wir reden hier aber eigentlich schon über 2.36er Update, oder.
...aber das ist noch nicht offiziell draußen, oder?

...das Verhalten des Touchscreens mit der 7.2RC1 lässt sich das viel geschmeidiger bedienen.
Wenn das X3 nicht gerade mit irgendwas ausgelastet ist, funktioniert der Touchscreen auch sehr gut. Mein Hauptproblem war die ständige maximale CPU-Auslastung, die jetzt nur auftritt, wenn ich mehrere Programme starte und beende oder sonstwie herumspiele. Das dürfte aber eine Sache des kleinen Speichers und der eher langsamen CPU sein, die sich nicht durch irgend ein Update beheben lässt. Man muss sich halt darauf einstellen, daß mit dem X3 eben nicht alles machbar ist. Videotelefonie, Wo ist mein Wasser (nur mit sehr viel Geduld "spielbar"), selbst Angry Birds hakelt ab und zu.

currock schrieb:
...aber das ist noch nicht offiziell draußen, oder?
Siehe 1. Post, die Version aus Taiwan. Und da es von Huawei stammt, ist es offiziell.

Edit: ich habe die Taiwan-Version der 2.3.6 bearbeitet, so sieht es jetzt aus:

attachment.php

Nach der Installation der ROM sind allerdings direkt über 50 MB interner Speicher belegt, ohne das eine App vorhanden ist. Kann ich den Speicher irgendwie freiräumen?

Anhänge

• 236.jpg
    236.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 1.339
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja die Taiwanesen wieder ;-), werden zugeschüttet mit Updates xD

Ich nur wenns ICS ist xD. Laut build.prop ja leider nicht.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App

DerGraf1997 schrieb:
Ich nur wenns ICS ist xD. Laut build.prop ja leider nicht.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App

Lach ;) da werden wir vergebens streng warten müssen ;) bis dahin sind wir alt und grau ;) Fur X3 denke ich aussichtslos!

Gesendet via Funk mit der Android-Hilfe.de App

Ein paar Änderungen scheinen es ja zu sein, ich hab mal ne pdf gemacht:
hier

\\Edit1
Settings.apk, enthält hauptsächlich Korrekturen in der Sprache (türkisch, ...)
SystemUI.apk auch
framework-res.apk auch ^^, okay und kleinere Änderungen bei Beschreibungen xD

Naja also die Änderungen der 2.3.6 B877 zu der B865 sind wohl hauptsächlich sprachlicher Natur.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das nicht irgendwo hochladen, wo man sich nicht registrieren muss?

Da gibt's die PDF? Wohl eher nicht...

Meinst du die pdf von mir?
(bei sendspace muss man sich nicht anmelden...)

Da findet jemand vor lauter Bäumen (Buttons) den Wald nicht ^^ (*)

"Click here to start download from sendspace"

(*) und was da alles angedreht wird... naja, mit Add-Blocker passiert sowas nicht.

Jepp, den sollte man schon haben ^^

Aber schwer zu glauben das noch einige ohne Surfen... :huh:

Hab vor lauter Werbung eh nix gesehen - und um filesharer mache ich normalerweise nen großen Bogen...

Naja ich lad da ja nicht wahllos hoch ;-)
wenn man irgendwo was hochlädt sollte man sich 1. den link merken und 2. den delete-link, den Wichtigsten ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.