Offizielle Huawei Updates + Anleitung

• 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kandaules schrieb:
Stimmts, oder habe ich mich geirrt?
Hm... der Papierkorb bei der Deinstallation ist doch Launcher-Sache... welchen Launcher nutzt du? Den Default-Launcher?

Jepp, den Default-Huawei-Launcher.

Kann ich nix zu sagen, nutz ich nicht mehr.

wollte gerade das Update machen und sehe das die Datei "update.app" vom 12.10.11 ist.
Das kann doch nie die richtige Datei sein?

Hat alles seine Richtigkeit, das Update wurde zu der Zeit noch nicht für Deutschland freigegeben.

na dann Augen zu und durch...

Sehe ich das richtig, daß dieses Update auch die Recovery überschreibt?

Habe mal 2 Fragen also mein Handy ist ja gerootet und habe so 60 Apps drauf. Ich habe auch in dem Sytem einige Programme gelöscht die ja drauf waren vom System her wie Documents to go und ein paar Sachen.

Kann ich einfach ein Update machen oder muss ich was beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Update einspielst, sind Root und alle installierten Apps futsch. Nebenbei, wie schon erwähnt auch die CWM Recovery. Alles was du aus dem System gelöscht hast (Docs2Go etc.) werden wieder eingespielt.

Beachten muss man nix. Das Vendor Update ignorieren.

Time_Bandit schrieb:
Wenn du das Update einspielst, sind Root und alle installierten Apps futsch. Nebenbei, wie schon erwähnt auch die CWM Recovery. Alles was du aus dem System gelöscht hast (Docs2Go etc.) werden wieder eingespielt.

Beachten muss man nix. Das Vendor Update ignorieren.

Kann ich danach dann das Handy wieder rooten?

Was ist das mit dem Vendor Update?

Irgendwie lädt das Update nie ganz aufn Pc von der Huawei Seite....

Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher keine nachteiligen Dinge durch das Vendor-Update gefunden - zusätzlich habe ich jetzt gesehen, dass in der E-Mail-App die Leserichtung umgeschaltet werden kann (was natürlich für Deutsch keinen Sinn macht)...

Time_Bandit schrieb:
Anders geht es auch nicht. Der interne Updater will eine "update.app" im "dload" Ordner. Leider ist das in der PDF genauso falsch beschrieben wie die Versionsangaben. Letzteres kann man ignorieren!

Musst du gar nicht. Es gibt im Startpost der Eclipse eine Beschreibung, wie man die Toolbox (die beim 2.3.6 verschwindet) wiederherstellt -> "Im Rollo habe ich keine Statusleiste, was muss ich tun?"

Hallo, hat das jemand geschaft???? Die Energieleiste wieder herzustellen (die Originale), bei mir geht das nicht, weder mit "vendor2 update" noch mit cust restore. Entwieder als Widget oder mit "Notification toggle", sonst leider nichts mehr zu machen. Hab die Taiwan2.3.6 auf mein x3, mit OC, Ram Manager pro direkt ins System kopiert, das Aussehen habe ich "ala EclipseRom" mit UOT-Kitchen verändert und muss sagen, das beste was ich auf mein X3 bis dato gahabt habe. Das handy ist flott hat andauernd genug Ram zu verfügung, Laggt nicht und der Akku hält fast 3 Tage bei mir bei normaler Nutzung. (kein Datenverkehr, nur W-lan, hat keine CustomRom je geschaft!!!). Der Rest muß Jeder für sich selber entscheiden....

Viele Grüße

PS:Falls einer will...hier über CWM flashen (vorher Backup nicht vergessen)

Anhänge

• UOT-04-20_Versuch_2.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Beim nachträglichen Einspielen der Userdata2/Cust ist ein Restore (Data/Factory Reset) nötig!

Dann bekommst auch die Toolbox (Energieleiste) wieder ;)

IdeasX3 schrieb:
Hallo, hat das jemand geschaft???? Die Energieleiste wieder herzustellen (die Originale), bei mir geht das nicht, weder mit "vendor2 update" noch mit cust restore. Entwieder als Widget oder mit "Notification toggle", sonst leider nichts mehr zu machen. Hab die Taiwan2.3.6 auf mein x3, mit OC, Ram Manager pro direkt ins System kopiert, das Aussehen habe ich "ala EclipseRom" mit UOT-Kitchen verändert und muss sagen, das beste was ich auf mein X3 bis dato gahabt habe. Das handy ist flott hat andauernd genug Ram zu verfügung, Laggt nicht und der Akku hält fast 3 Tage bei mir bei normaler Nutzung. (kein Datenverkehr, nur W-lan, hat keine CustomRom je geschaft!!!). Der Rest muß Jeder für sich selber entscheiden....

Viele Grüße

PS:Falls einer will...hier über CWM flashen (vorher Backup nicht vergessen)

Wäre es möglich ein Screenshot von dem Aussehen zu tätigen und hier anbei zu fügen ?

Beim der Originalsoftware vom X3 ist die Energieleiste ja automatisch vorhanden und das nachträgliche Einspielen der cust/userdata2 stellt ja nur den Originalzustand wieder her.

Bei der taiwanischen 2.3.6 ist im Original keine Energieleiste da.
Ich glaube, alleine durch das Austauschen des originalen taiwanischen cust-Ordners mit dem deutschen O2-cust-Ordner taucht die Energieleiste nicht auf.

Mir ist es einfach nicht möglich das Update von der Huawei Seite zu laden es bricht vorher immer ab. Schon x mal versucht! :unsure:

Seltsam.

Versucht mal per Rechtsklick auf dem Download Button -> "Ziel Speichern unter" zu wählen. Möglichst eine andere Partition als Ziel wählen.

Time_Bandit schrieb:
Seltsam.

Versucht mal per Rechtsklick auf dem Download Button -> "Ziel Speichern unter" zu wählen. Möglichst eine andere Partition als Ziel wählen.

Nein nix zu machen mal bricht es bei 66 mb mal bei 53 immer so um den Dreh.
Sowas habe ich sonst nirgends nur bei diesem Download jetzt.Und ich bin generell viel am Laden. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.