Offizielle Huawei Updates + Anleitung

• 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Tipps. Habe gestern bei meiner Freundin und heute bei mir mit Chrome den Huawei download versucht . Bin beide mal gescheitert. Ich glaube ich gebe das update auf 2.3.5 auf.

"Chrome" ... wäre ja nicht das erstemal das es damit nicht funktioniert.

Firefox geht ohne Probleme ansonsten mit einem DL Managaer ala JDownloader probieren.

Also auf der deutschen Homepage bricht es bei 82MB ab.
Egal mit welchem Browser.

Hi, lad Dir den JDownloader hier runter und versuchs mal damit. Sollte klappen.
Ps. oben im blauen Menue Download klicken, danach Plattform wählen

Zuletzt bearbeitet:
Navyrider schrieb:
Also auf der deutschen Homepage bricht es bei 82MB ab.
Egal mit welchem Browser.

t-kom Router
alter art????

MFG andreas

das bringt auch nix
er lädt jede Menge herunter, aber das Softwareverzeichnis mit 118MB rührt er nicht an. 0MB und abgebrochen.:angry:

ich habe eine Fritzbox, den T-Router habe ich schon seit 10 Jahren entsorgt! :rolleyes2:

PS: Wir reden doch alle von dieser Adresse http://huaweidevices.de/telefone/ideos-x3.html

der Download hat prima geklappt.:thumbsup:

Danke!

Verstehe ich zwar nicht? Aber egal.

Edit: Leider ist meine Version U8510.....B831 (Lidl) und somit nicht upgradebar.

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch diese Version von LIDL, klappt prima. :thumbsup:

Den Link hab ich von Huawei auf der Facebookseite bekommen und das klappt auch mit dem Lidl-Handy.

Im übrigen habe ich einen weiteren Unterschied zwischen 2.3.3 & 2.3.5 festgestellt.

Löscht man ein Icon vom Desktop, so wird unten rechts der Papierkorb nicht mehr vergrössert und auch nicht mehr in rot eingeblendet.

Bei 2.3.5 wird nun ein schnöder kleiner grauer Papierkorb eingeblendet, auf welchen man das Icon fallen lassen kann um es zu löschen.

Habe jedoch auch noch nicht das Vendor-Update eingespielt. Liegt es evtl. daran?

Also das 2.3.6 ist mit Abstand das Beste, was ich jemals auf dem Handy hatte.

Die Energieleiste (also den Vorhang) kann man mit "Notification Toggle" ersetzen, die build.prop kann man auch ändern, gleiches gilt für das Bootlogo (geht ganz einfach mit "Rom Toolbox"), V6 kann man auch aufspielen und das ganze Styling mit der UOT-Kitchen verändern.

So gut wie jetzt, wars noch nie...

Hat von euch schon jemand das Vendor-Update einspielen können? Da ich nirgendwo bisher Infos gesehen habe, wie man das einspielt, war ich einfach mal mutig, und habe mal mutig das Verzeichnis "vendor", welches ich auf der SD-Karte hatte, und wo er kein Update machen wollte, nach "dload" umbenannt und damit mal das Update versucht - siehe da, er hat mal was geupdatet...

aber welche Wirkungen das nun hat kann ich so rein optisch nicht sagen, weil mir bisher mal nix aufgefallen ist...

Nur mal so zur Vervollständigung des Threads und um den Hinweis loszuwerden, dass die PDF-Anleitung des Updates an der Stelle etwas "komisch formuliert" ist... man muss also das Vendor-Update in den Ordner dload kopieren auf der SD-Karte, dann tuts... nur was es tut? Nobody knows.

wo bekomme ich denn die 2.36er version her?

kimdroid schrieb:
...und habe mal mutig das Verzeichnis "vendor", welches ich auf der SD-Karte hatte, und wo er kein Update machen wollte, nach "dload" umbenannt und damit mal das Update versucht - siehe da, er hat mal was geupdatet...

Anders geht es auch nicht. Der interne Updater will eine "update.app" im "dload" Ordner. Leider ist das in der PDF genauso falsch beschrieben wie die Versionsangaben. Letzteres kann man ignorieren!

Flatterbratz schrieb:
Die Energieleiste (also den Vorhang) kann man mit "Notification Toggle" ersetzen...
Musst du gar nicht. Es gibt im Startpost der Eclipse eine Beschreibung, wie man die Toolbox (die beim 2.3.6 verschwindet) wiederherstellt -> "Im Rollo habe ich keine Statusleiste, was muss ich tun?"

• Danke
Reaktionen: Flatterbratz
Time_Bandit schrieb:
Anders geht es auch nicht. Der interne Updater will eine "update.app" im "dload" Ordner. Leider ist das in der PDF genauso falsch beschrieben wie die Versionsangaben. Letzteres kann man ignorieren!

Nunja, ist halt nur dumm, wenn's nirgendwo beschrieben ist, wie es richtig geht und man das erst selbst herausfinden muss, dass das mitgelieferte PDF für die Füße ist :)

Eigentlich sollte man auch von einem chinesischen Unternehmen erwarten, dass sie eine gewisse Qualitätskontrolle besitzen.

What shells...

Time_Bandit schrieb:
Musst du gar nicht. Es gibt im Startpost der Eclipse eine Beschreibung, wie man die Toolbox (die beim 2.3.6 verschwindet) wiederherstellt -> "Im Rollo habe ich keine Statusleiste, was muss ich tun?"

Wobei man Notification Toggle halt schön anpassen kann...

Flatterbratz schrieb:
Wobei man Notification Toggle halt schön anpassen kann...

Habs auf der Stock selber noch nicht getestet. Bei der CM ist das ja auch anpassbar.

Kandaules schrieb:
Im übrigen habe ich einen weiteren Unterschied zwischen 2.3.3 & 2.3.5 festgestellt.

Löscht man ein Icon vom Desktop, so wird unten rechts der Papierkorb nicht mehr vergrössert und auch nicht mehr in rot eingeblendet.

Bei 2.3.5 wird nun ein schnöder kleiner grauer Papierkorb eingeblendet, auf welchen man das Icon fallen lassen kann um es zu löschen.

Habe jedoch auch noch nicht das Vendor-Update eingespielt. Liegt es evtl. daran?

Stimmts, oder habe ich mich geirrt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.