Kannst du mir Helfen?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Ndroider

Neues Mitglied
0
Ich würde gerne das meiste an Leistung, Schnelligkeit aus meinem u8510
rausholen.
Kannst du mir vielleicht dabei helfen

Und zwar:

RAM erweiterbar?
wie & welches Programm benötige ich?
Ich hab etwas von swapper & swapper2 gelesen?

Interner Speicher erweiterbar durch SD Partition?
Ich weiß leider nicht was das ist habe, aber gehört das soll mit cwm funktionieren.
Und irgendwie Link2SD.

Wie kann man sonst noch das meiste aus dem X3 rausholen?
Was hab ich noch für Möglichkeiten...

Ich selber habe Supercharger mit dem Rest kenn ich mich, nicht aus.
Z.b die Cyanogen einstellungen ???

Ich wäre sehr froh wenn mir du mir eine sinnvolle und weiterführende Antwort geben könntest :)
PS: Diamond X bitte mach nicht gleich das Thema zu.

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten Du benutzt einfach mal erst die Suchfunktion und siehst Dir die angepinnten Themen an. ;-)

Huawei Ideos x3 ← Auf diesem Gerät geschrieben.

Ich hab schon soviel durch gelesen.
Das meiste wird knapp gehalten zu undeutlich erklärt oder geschlossen.

Hm...
Dann ein paar Fragen: Hast Du die auf ClockworkMod basierte Recovery installiert?
Ich kann Dir Dinge zusammensuchen, um Dir zu helfen, ist das oki?
Anders finde ich ist es zu viel Arbeit das zu erklären... ich habe es auch nach dem Motto "Learning by Doing" gemacht. ;-) Und das erfolgreich! :)

Edit:
Hier das Video, mit dem ich die Recovery installiert habe:
youtube.com/watch?v=VQk8lgGvZFY

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ndroider
Ja hab auch schon lange mein X3 gerootet.
Danke des wäre super wenn du dir die mühe machen würdest.

Als Erstes Musst Du Dir im Klaren sein, was Du mit dem Rooten machst:
1.Du verlierst die Garantie.(Trotzdem ist es einfach das x3 in den Werkstand zurückzusetzen.)
2.Du musst vorsichtig sein im System(ROM) wählen, denn manche können dem x3 schaden und es sogar betriebsunfähig machen.
Es gibt Beta Versionen von Android 4.0.x, doch diese sind jedoch Beta's also aufpassen. :) (Ich hatte einige schon, sogar vom U8650 auf meinem x3 und es hat funktioniert alles was ich brauche, nur die Wiedergabe von Videos nicht.)
Falls Du es noch nicht gesehen hast, es gibt einen Thread mit verschiedenen Systemen(ROMs), die Du über die Clockworkmod Recovery installieren kannst:

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-ueberblick-fuer-huawei-ideos-x3.193020.html

Die verschlüsselten Dateien einfach mit der Recovery installieren. :)
Ich habe noch eine aus meiner Sicht verbesserte Version der "CyanogenMod 7.2 stable ROM", die ich hochladen kann und verlinken kann, falls Du sie installieren möchtest.(Ist im MIUI Stil, da ich ein Theme als Standard festgelegt habe, dazu kommt noch der Espier Launcher, da ich Homescreens hasse und das, weil ich keine Widgets brauche.;-))
Du kannst gerne auf mich in einer privat Nachricht zurückkommen, falls Du Fragen hast. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke.
Ich hatte schon einige CR drauf.
Derzeit die Lunar mit ICS, finde sie besser als die LuckyICSGSM.

Video wieergabe: Probier doch mal MX Player des ist der Beste Video Player(finde ich & viele mehr)
Will nicht viel sagen überzeug dich selbst.
Oder Adobe Flash Player [angepasst].

Damit kenne ich mich eigentlich gut aus, auch mit Entfernung von apps.
Und wenn ich mir unsicher bin mach ich halt ein backup.

Was muss ich den jetzt tun um: RAM & Intetnen Speicher zu erweitern???

Zuletzt bearbeitet:
Die Videowiedergabe funktioniert im allgemeinen leider nur kurzfristig, denn die HQ-Wiedergabe ist ruckelig und die LQ-Wiedergabe funktioniert, aber nach einigen Minuten stürtzt das x3 ab.

Huawei Videos x3 ← Auf diesem Gerät geschrieben.

• Danke
https://www.android-hilfe.de/forum/...allationsanweisung-fuer-anfaenger.230654.html

Hab das meiste davon mal umgesetzt mit der Lightweight Rom.
Ram mit Swapper zu "erweitern" bringt zwar etwas bei Spielen, aber das ganze System wird langsamer...

Zum internen Speicher: Ich hab zZ ne 2te Partition von 64MB auf die Anwendungsdaten und Download Cache gelegt sind, diese ist aber nur zu 11% belegt, ich denke das bringt nix :D

Alles in allem, die Lightweight Rom hat bei mir schon einiges an Speed gebracht im Gegensatz zur Stock 2.3.5 Rom.

Einfach alle Animationen aus und CPU Governor auf "smoothass" gestellt.

Über/Untertaktet hab ich nicht. Zum Akku sparen läuft JuiceDefender.

Supercharger hatte ich mal getestet, aber mein Launcher blieb immer "weak", habs dann einfach sein lassen.

Einige Sachen noch mit Llama automatisiert, z.B. nachts Flugmodus etc um Akku zu sparen oder Rotation nur bei SMS Apps... da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt :D

Bin jetzt zufrieden mit meinem X3 und hab ein Backup gemacht :)

Swap ist also eher schlecht?
Außer man spielt viel?

Ja genau Intetnen Speicher erweitern wie mach ich das???
Habe eine SD Partition von 4Gb und danach des höchste 256mb kp was das wahr über CWM ausgewählt, aber es wird nicht zum Internenen Speicher gerechnet???

Solange man nicht mehr als den internen Speicher benötigt machz das dann überhaupt Sinn?
Ob voll oder noch freier Speicher ist bei intern doch egal?
Cache läuft noch zusätzlich auf Intern.. hmm

Ich hab immer energiespar Einstellungen nur auf Animationen verzichte ich ungern.

Hat sich alles erledigt hab jemanden gefunden n der mir alles sehr kurz knap aber deutlich erklärt.
Youngster Keviiko 1996 is da shit.
Vielen dank.

Les halt einfach meinen Link da steht alles^^

Die Leute werden auch immer fauler...

Was is daran denn jetzt unverschämt?
Wenn du der Englishen Sprache nicht mächtig bis dann kommentiers auch nicht!
Ich habe in vielen Themen gelesen...
Meistens wird nur was verlinkt was man gar nicht will/brauch oder geschlossen...
Man die Leute werden auch immer ****

Zuletzt bearbeitet:
Was soll dieses unverschämte Benehmen?
Erst Keviiko und dann die Community angreifen, nur weil du selbst nichts verstehst?
Ändere mal besser deinen Ton, sonst hat hier erst recht keiner Lust, dir zu helfen!

Hallui, :)
Ich habe auch erst gedacht, dass das böse gemeint sei, aber er hat mir klar gemacht, dass das ein Satz sei, der aussage, dass ich quasi "Youngster" Profi (Manchmal "Pro" genannt) da bin und helfe.
Das ist aber denke ich auch so irgendein etwas sehr leicht falschzuverstehender Satz aus dem Amerikanischen und da sie ja auch diesen schreibe ich mal "frechen" Dialekt vom Englischen haben, kann ich sie nicht wirklich leiden, zumindest die Typen vom "Hey man! *Quasel, quasel* ya sh*t" Klatsch. ;-)

MfG Keviiko

Huawei Ideos x3 ← Auf diesem Gerät mit eigenem System geschrieben.

Bevors hier doch noch zu unangenehmen Vorfällen kommt, mach ich lieber zu. Hat sich ja wohl alles geklärt.

• Danke
Reaktionen: woingenau und keviiko1996
Status
Für weitere Antworten geschlossen.