L
lord_schuldig
Neues Mitglied
- 3
Hallo,
Ihr habt es bestimmt alle schon am eigenen Leib erfahren, viele Apps die eine Kamera-Funktion benötigen erscheinen im Market als inkompatibel für unser Ideos X3.
Das liegt daran, dass wir einen Fixfokus verbaut haben.
Nachdem ich jetzt viele Möglichkeiten ausprobiert hab, wie man das ändern kann will ich euch nicht vorenthalten wie ich es geschafft hab!
Ihr benötigt Root-Rechte (Gibt ja ein super Tutorial) und einen Root Explorer (ES Explorer)
1. Geht in Einstellungen -> Apps und löscht die Daten vom Play Store
2. Navigiert im ES Explorer zu /system/etc/permissions
3. Legt eine Sicherung von android.hardware.camera.xml an
4. Ladet diese Datei: Download: android.hardware.camera.flash-autofocus.xml | xup.in
4. Kopiert die android.hardware.camera.flash-autofocus.xml in /system/etc/permissions
5. Löscht die android.hardware.camera.xml in /system/etc/permissions
6. Rebooten, nochmal Daten vom Play Store löschen
Jetzt solltet ihr auch inkompatible Apps (wg. Autofocus) wie Barcoo, Google Goggles, QR Droid, etc. im Market sehen.
Keine Haftung für jegliche Schäden die dadurch entstehen.
Ihr habt es bestimmt alle schon am eigenen Leib erfahren, viele Apps die eine Kamera-Funktion benötigen erscheinen im Market als inkompatibel für unser Ideos X3.
Das liegt daran, dass wir einen Fixfokus verbaut haben.
Nachdem ich jetzt viele Möglichkeiten ausprobiert hab, wie man das ändern kann will ich euch nicht vorenthalten wie ich es geschafft hab!
Ihr benötigt Root-Rechte (Gibt ja ein super Tutorial) und einen Root Explorer (ES Explorer)
1. Geht in Einstellungen -> Apps und löscht die Daten vom Play Store
2. Navigiert im ES Explorer zu /system/etc/permissions
3. Legt eine Sicherung von android.hardware.camera.xml an
4. Ladet diese Datei: Download: android.hardware.camera.flash-autofocus.xml | xup.in
4. Kopiert die android.hardware.camera.flash-autofocus.xml in /system/etc/permissions
5. Löscht die android.hardware.camera.xml in /system/etc/permissions
6. Rebooten, nochmal Daten vom Play Store löschen
Jetzt solltet ihr auch inkompatible Apps (wg. Autofocus) wie Barcoo, Google Goggles, QR Droid, etc. im Market sehen.
Keine Haftung für jegliche Schäden die dadurch entstehen.