ICS CM7 ~ Port des CyanogenMods 7.x mit anschließendem ICS-Theming

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mein.name schrieb:
bei mir scheitert die Migration (in App-Backup/Restore) der Konfiguration von 1.6 nach 2.1.
Danach sind an Stelle der Widgets nur noch schwarze "window errors".
Das Menü war sonst ganz flott, aber ohne Widgets bin ich erst einmal wieder zurück zu 1.6 gegangen.

War bei mir auch Must widgets neu hinzufügen dann gehts.das Update ist super.probier mal das android 4.0 theme

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App

feinrippträger;3044685 schrieb:
o.k. hab´s riskiert.
über inapp geupdatet, nicht über playstore, keine probleme.
leider waren meine einstellungen weg; wallpaper, theme etc.
wieder angepasst, schaut gut aus.

Gibts den 360 launcher im play store? wenn ja gib mir den link.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App

mein.name schrieb:
ich würde gerne den google browser wieder einspielen. restore der browser.apk nach /system/app sowie passendes chmod scheint aber nicht zu genügen. beim Start kommt immer "com.android.browser wurde unerwartet beendet"
Das Problem hatte ich auch. Es ist nicht egal welchen browser.apk du nimmst. Der aus "updated_custom_rom_supertoast_v1.zip" funktioniert. (468996 Bytes)
HTMLViewer.apk nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: mein.name
hi finde das ROM eigentlich sehr cool, hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber am Anfang war irgendwie der fehler das WinAmp nicht läuft.
Ist das der einzige Musikplayer in dem ROM?
Ist das mitlerweile gefixxt oder kann man Mp3 mit diesem ROM auch anders hören?

Hoffe sonst funzt alles??

man kann den winamp rausschmeißen und aus dem Play Store jeden anderen ausprobieren ;-)

Man kann WinAmp nach dem Entfernen aus "system/app" auch erneut installieren. Afaik hat WinAmp nur Probleme, wenn es aus dem System Ordner gestartet wird.

wie macht man das?

gibt es sonst noch was zu beachten?
Bin noch absoluter Android noob.
Einrichten tue ich das handy für meine Tochter.

Root-Explorer oder sonst einen Filemanager mit root-Rechten nehmen, nach /system/app gehen, ggf. schreibbar (R/W) mounten und einfach die Winamp.apk löschen. Und dann einfach aus dem Market oder per apk nen Media Player installieren.

ist das rom gerootet?
Root manager ist dabei?

Echt guter Ice Cream Sandwich ich habe es mir Draufgemacht und es hat alles
wunderbar geklappt Supper immer weiter soo Da Wäre noch was unszwar habe ich das
auf meiner Ideos x3 gemacht supper und als mein Ideos x3 standart war konnte ich gta3 nicht starten und mit ICS CM7 geht das auch net immer Black Screen was kann ich dagegen tun es soll nur starten ich will wissen ob es wirklich kompatibel ist
weil bei googleplay so steht

Ps. Danke noch für Das ICS Cm7

GTA III auf dem X3, Scherzkeks ;)

Ne, das läuft nicht. Das der Market es trotzdem als kompatibel anzeigt, liegt an der ROM. Die benutzt möglicherweise einen anderen Fingerprint (damit werden auch andere, als nicht kompatibel angezeigte Apps zugänglich).

Und ICS bekommt man mit jeder CynaogenMod auch so hin. Ice Cream Sandwich MDPI Theme

Den Port eines CyanogenMods 7.x und dessen anschließendes Theming im ICS-Look als "ICS CM7" zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück!

Liebe Leute, Euer heiß geliebtes Huawei Ideoas X3 (~U8510) mag jetzt zwar optisch wie ein ICS herumlaufen, technisch ist es aber immer noch ein GingerBread, also ein Android 2.3.x!

Das Huawei U8510 wurde bisher noch nie vom CyanogenMod-Team (offiziell) unterstützt, und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Ach ja, und erst die CyanogenMods der Serie 9.x basieren auf Android 4.x!

Nur weil Euer Gerät jetzt cooler aussieht, ändert sich dessen technische Leistungsfähigkeit aber um kein bisschen; schon gar nicht nach oben!

Ist eine App daher schon zuvor nicht auf dem Gerät gelaufen, braucht Ihr es hinterher erst gar nicht zu versuchen!

Sorry, aber das musste leider sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube den meisten ist klar, dass es sich hier "nur" um Look&Feel handelt ;)

Mag sein, aber gerade im Hinblick darauf, dass die meisten mit den diversen Begriffen mangels entsprechender Kenntnisse ohnedies sehr schlampig, wenn nicht gar schon "gefährlich" lässig umgehen, sollte man dennoch mal ausdrücklich darauf hinweisen!

Den Port eines CyanogenMods 7.x und dessen anschließendes Theming im ICS-Look als "ICS CM7" zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück!
Naja, da solltest du dich vielleicht doch an den Entwickler selbst wenden, wenn du damit ein Problem hast.
Liebe Leute, Euer heiß geliebtes Huawei Ideoas X3 (~U8510) mag jetzt zwar optisch wie ein ICS herumlaufen, technisch ist es aber immer noch ein GingerBread, also ein Android 2.3.x!
Ne echt?!, ich glaube kaum das einer der sich mal die Beschreibung diverser hier angebotener ROMs durchliest sich nicht im klaren ist, dass es sich hierbei nicht um CM9 bzw. Android 4.x handelt.
Das Huawei U8510 wurde bisher noch nie vom CyanogenMod-Team (offiziell) unterstützt, und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.
Schade, aber leider wahr.
Ach ja, und erst die CyanogenMods der Serie 9.x basieren auf Android 4.x!
Auch das ist wahr, aber dürfte hier wohl uninteressant sein, da es sich bei der ROM ja auch um CM7 handelt ;-).
Nur weil Euer Gerät jetzt cooler aussieht, ändert sich dessen technische Leistungsfähigkeit aber um kein bisschen; schon gar nicht nach oben!
Da solltest du doch vielleicht jedem selber überlassen ob diverse Optimierung für den Einzelnen gut oder schlecht sind, das da keine Quantensprünge zu erwarten sind sollte auch klar sein.
Ist eine App daher schon zuvor nicht auf dem Gerät gelaufen, braucht Ihr es hinterher erst gar nicht zu versuchen!
Das Apps die vorher nicht liefen hinter dann doch liefen kommt sehr oft bei ROM-wechsel vor, allein schon durch den fingerprint kannst du so manche App im Store dazu bekommen.

Ansonsten, schönen Gruß
ElTonno

ElTonno schrieb:
Das Apps die vorher nicht liefen hinter dann doch liefen kommt sehr oft bei ROM-wechsel vor, allein schon durch den fingerprint kannst du so manche App im Store dazu bekommen.

Problematisch ist es aber wenn Kaufapps "vermeintlich" als lauffähig deklariert werden. Wenn obiger User das Spiel in der Annahme das es läuft gekauft hat... dumm gelaufen...

• Danke
Reaktionen: mrtechnik
das ist allerdings ziemlich blöd ^^

email.filtering schrieb:

Aaaaalter Schwede. :rolleyes: Ist ja ok mit der ICS-Bezeichnung, aber man kann's auch übertreiben. Ein dezenter Hinweis hätte auch gereicht.