ICS CM7 ~ Port des CyanogenMods 7.x mit anschließendem ICS-Theming

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Devs schrieb:
komisch ist halt immer noch, das handy hat empfang! :D

"Empfang" hast du prinzipiell immer. Das ist Voraussetzung um auch Notrufe absetzen zu können.

Unterstützt die ROM denn eine zweite Partition auf der sd?
Ich hqbe mit cwm die sd partitioniert und habe nach dem neustart link2sd geöfnet die app hat mich dann gefragt welches dateisystem es sein soll und ich habe fat genommen danach habe ich neugestartet und er hat mich wieder nach dem dateisystem gefragt. Komisch:confused::confused::confused:

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App

Ich mach es immer so:

1) Link2SD öffnen, Frage nach der Partition mit Ext3 beantworten (vorrausgesetzt ext3 wurde partitioniert ^^)
2) Neustarten
3) mit Editor die /system/etc/init.d/11link2sd wie folgt anpassen:

Code:
#!/system/bin/sh
#added by link2sd
LOG=/data/link2sd-11link2sd.log
echo "$(date) mounting..." > $LOG
#mount -t ext2 -o rw /dev/block/vold/179:2 /data/sdext2 1>>$LOG 2>>$LOG
#mount -t ext2 -o rw /dev/block/mmcblk0p2 /data/sdext2 1>>$LOG 2>>$LOG

remount rw
mkdir /data/sdext2
mount -o rw,nosuid,nodev,noatime,nodiratime /dev/block/vold/179:2 /data/sdext2
mount -t ext3 -o bind /sd-ext/ /data/sdext2/
remount ro

mount >> $LOG
echo "$(date) mount finished" >> $LOG
4) speichern und danach neustarten
5) nach Neustart sollte Link2SD nun richtig funktionieren

-------------
Oder per CWM:
flash_Link2SD-mod.zip
md5: 86914f179054365194ab8f287a661093

1) Link2SD installieren
2) in Recovery-Modus starten
3) install *.zip from sdcard
4) neustarten und Link2SD sollte funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im cwm partition sd card ausgewählt dann 512mb und 0mb swap wie finde ich jetzzt heraus welches dateisystem der jetzt formatiert hat?
Auserdem geht bei mir die synchr. nicht mehr ich habe mich bei google angemeldet dann bin ich in den play store hab mir ein paar apps heruntergeladen ohne probleme dann ist mir aufgefallen das mein empfangs balken nicht blau wird und keine synchr. mehr ging ich habe auch schon in den einstellungen manuell synchr. aber kein synchr. zeichen und bei der auswahl was synchronisiert werden soll bewegen sich die synchronisierungs zeichen nicht aber unter konten wird mir auch kein fehler angezeigt. Hu.

ElTonno schrieb:
Ich mach es immer so:
1) Link2SD öffnen, Frage nach der Partition mit Ext3 beantworten
[..]
Ehrlich gesagt, ich habe da noch ein grundsätzliches Verständnisproblem..
Bitte kommentiere dies mal jemand mit mehr Sachkenntnis:

Wenn der interne Programmspeicher nicht reicht (/data), dann ich kann die sdcard (/sdcard) als Programmspeicher benutzen. Es entsteht das Problem das widgets dort nicht funktionieren, weil FAT32 statt ext3. Wenn ich mit recovery einen Teil der sdcard mit ext3 partitioniere, dann kann ich diesen Bereich mit Link2SD ohne diese Einschränkung nutzen. Das funktioniert auch mit alten Androidversionen.

Frage:
Brauche ich Link2SD auf CyanogenMOD-ROMs noch?

Wenn ich die init-scripte richtig deute, wird eine auf der sdcard befindliche ext3 partition doch nach /sd-ext gemounted???

Wofür wird die denn verwendet, wenn nicht für Programmauslagerungen?

Noch ne Frage:
Kann ich den (wie auch immer) gemounteten ext3 Bereich der sdcard mit Hilfe des Original vold nicht irgendwie auch per USB auf dem PC sichtbar machen?
(Vorausgesetzt das BS des PC kann ext3)

Hat sich beides bei mir irgentwie erledigt. Es geht jetzt alles.

Auserdem geht bei mir der wi-fi hotspot trotz änderungen der build.prop nicht mein pc sagt immer eingeschränkter netzwerkzugriff.Ich bekomme auch kein benachrichtigung am handy das der hotspot an ist.

Bitte schnelle antwort.

Ich hätte mal eine Frage bzw. Anmerkung:

Bei mir geht der Helligkeitssensor mit dieser Rom nicht(der ist nicht kaputt, mit Supertoast und der Standardrom funktioniert der), könnte das einer bestätigen bzw. mir sagen, wie man es hinbekommt, dass der wieder geht. Das wäre echt super.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: manymoney
Kann ich nur bestätigen

Bei dem Teil mit der Entsperrung des SIM-Netzwerks kannste einfach verwerfen drücken. Funktioniert alles so wie es soll ;D

Besten Dank.
Dann ist als teammat3/CyanogenMOD-Anwender wohl S2E mein Favorit. Werde ich mir mal ansehen. Ein Durchreichen an den PC über USB durch Huawei-vold ist dann wohl noch eine Herausforderung. Schaun wir mal.

GuinnessTrinker schrieb:
Dann ist als teammat3/CyanogenMOD-Anwender wohl S2E mein Favorit.
Funktioniert ausgezeichnet!
Mit Hilfe von GParted (unter Linux) die sdcard "verkleinert" und eine primäre ext3 Partition angelegt. Mit Hilfe von S2E /data/app nach /sd-ext/app verschoben. Nun ist /data/app 512 MB größer ;-)
Die CyanogenMOD-Einstellungen habe ich dergestalt geändert, dass nun neue Programme ausschließlich nach "intern" installiert werden.
Sogar widgets funktionieren. Ich bin begeistert.

hallo,
habe diese rom nun längere zeit am laufen und bin auch völlig zufrieden.
seit dem 26. märz gibt´s für den launcher das update auf 2.1, sowohl
im play-store auch als inapp download.
hat das schon jemand angetestet?
bei den ganzen berechtigungen die der launcher verlangt wird´s einem
schon fast mulmig...
grüsse.

bin gerade vom 2.3.5 Stock auf dieses ROM hier gewechseln und bisher ganz zufrieden.

ich würde gerne den google browser wieder einspielen.
restore der browser.apk nach /system/app sowie passendes chmod scheint aber nicht zu genügen. beim Start kommt immer "com.android.browser wurde unerwartet beendet"

Den Huawei-Launcher würde ich aus Gewohnheit auch gerne weiter nutzen, aber auch hier ist dasselbe Problem mit dem unerwarteten Beenden beim Start. Anscheinend genügt die com.huawei.launcher2.apk nicht.

hat jemand noch einen Tipp für mich?

feinrippträger;3042024 schrieb:
... launcher das update auf 2.1...
hat das schon jemand angetestet?
bei mir scheitert die Migration (in App-Backup/Restore) der Konfiguration von 1.6 nach 2.1.
Danach sind an Stelle der Widgets nur noch schwarze "window errors".
Das Menü war sonst ganz flott, aber ohne Widgets bin ich erst einmal wieder zurück zu 1.6 gegangen.

mein.name schrieb:
bei mir scheitert die Migration (in App-Backup/Restore) der Konfiguration von 1.6 nach 2.1.
Danach sind an Stelle der Widgets nur noch schwarze "window errors".
Das Menü war sonst ganz flott, aber ohne Widgets bin ich erst einmal wieder zurück zu 1.6 gegangen.

danke für die info.
dann belass ich´s bei der 1.6 beta. läuft ja bisher ohne probleme.
gruss.

mein.name schrieb:
ich würde gerne den google browser wieder einspielen.
restore der browser.apk nach /system/app sowie passendes chmod scheint aber nicht zu genügen. beim Start kommt immer "com.android.browser wurde unerwartet beendet"
Das würde mich auch interessieren! Vor allem wegen der Sprachsuche, die ich mit dieser ROM noch nicht zum Laufen gekriegt habe...

Das Launcher-Update funktioniert bei mir übrigens ohne Probleme. (Es bietet z.B. den Vorteil, dass sich die Größe der Widgets anpassen lässt)

• Danke
Reaktionen: feinrippträger
habe den Launcher in Version 2.1 noch einmal installiert, jetzt kommt der Fehler nicht mehr ... komisch
werde ihn mal weiter beobachten.

edit: bei der Sprachsuche kommt bei mir ebenfalls der Browserfehler

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: feinrippträger
o.k. hab´s riskiert.
über inapp geupdatet, nicht über playstore, keine probleme.
leider waren meine einstellungen weg; wallpaper, theme etc.
wieder angepasst, schaut gut aus.