M
Minimalist1
Fortgeschrittenes Mitglied
- 26
Nach dem Desaster mit "Market" und meiner stümperhaften manuellen Schieberei diesmal ein Versuch, mit einem Tool (Root Uninstaller) eine Sys-App zu entfernen und dann neu auf der SD-Karte zu installieren.
Wieder Reinfall, was habe ich DIESMAL falsch gemacht?
- Root Uninstaller aufgerufen, die Sys-App "Documents to go" zunächst mit 'Backup' als .APK gerettet und dann mit Root-Rechten deinstalliert
- Neustart des X3, die App ist weg, so weit so gut.
- die App als .APK installieren wollen (mein X3 ist konfiguriert, wenn möglich sofort auf die ext. SD-Karte zu installieren), es erscheinen der Reihe nach:
"Dieses Programm ist auf Ihrem Gerät noch nicht installiert" (Stimmt!)
"Die zu installierende Anwendung ersetzt eine andere Anwendung (Stimmt nicht!)
"Die Anwendung wurde nicht installiert" (Stimmt leider, aber das sollte sie!)
Habe mehrere Versionen der App (alle als .APK), der Effekt ist stets derselbe.
Das vermeintliche 'Backup' von "Root Uninstaller" ist damit nutzlos, jetzt habe ich GAR KEIN 'Documents To Go'.
Aus dieser Schleife komme ich nicht mehr heraus, finde nirgends 'Spuren' von *docs*, nicht im Darvik-Cache, nicht im /system und nicht im /data.
Woher weiß mein X3, daß die App irgendwann mal installiert war?
Was stimmt mit dem Tool 'Root Uninstaller nicht', daß so etwas passiert?
Was muß hier anders gemacht werden, um eine Sys-App tatsächlich neu und auf externer SD-Karte unterzubringen? Doch besser manuell, aber wie?
Das ist alles weitaus zäher als ich dachte, und irgendwie nicht sonderlich logisch und ziemlich frustrierend. Bin ich zu alt geworden für Computer-Spielereien?? Dabei habe ich damit mal mein Geld verdient, aber nicht so...
Danke für guten und richtigen Rat!
m
Wieder Reinfall, was habe ich DIESMAL falsch gemacht?
- Root Uninstaller aufgerufen, die Sys-App "Documents to go" zunächst mit 'Backup' als .APK gerettet und dann mit Root-Rechten deinstalliert
- Neustart des X3, die App ist weg, so weit so gut.
- die App als .APK installieren wollen (mein X3 ist konfiguriert, wenn möglich sofort auf die ext. SD-Karte zu installieren), es erscheinen der Reihe nach:
"Dieses Programm ist auf Ihrem Gerät noch nicht installiert" (Stimmt!)
"Die zu installierende Anwendung ersetzt eine andere Anwendung (Stimmt nicht!)
"Die Anwendung wurde nicht installiert" (Stimmt leider, aber das sollte sie!)
Habe mehrere Versionen der App (alle als .APK), der Effekt ist stets derselbe.
Das vermeintliche 'Backup' von "Root Uninstaller" ist damit nutzlos, jetzt habe ich GAR KEIN 'Documents To Go'.
Aus dieser Schleife komme ich nicht mehr heraus, finde nirgends 'Spuren' von *docs*, nicht im Darvik-Cache, nicht im /system und nicht im /data.
Woher weiß mein X3, daß die App irgendwann mal installiert war?
Was stimmt mit dem Tool 'Root Uninstaller nicht', daß so etwas passiert?
Was muß hier anders gemacht werden, um eine Sys-App tatsächlich neu und auf externer SD-Karte unterzubringen? Doch besser manuell, aber wie?
Das ist alles weitaus zäher als ich dachte, und irgendwie nicht sonderlich logisch und ziemlich frustrierend. Bin ich zu alt geworden für Computer-Spielereien?? Dabei habe ich damit mal mein Geld verdient, aber nicht so...
Danke für guten und richtigen Rat!
m