[Diskussion] Root + CWM Recovery + Systemapps entfernen + Auslieferungszustand

• 451 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du es am PC lädst, ja. Ansonsten sollte das nicht auftreten. Wenn doch, flash die alte Recovery

diamond

fehlt die energiesteuerung immer noch bei dir?

Jap. Habe zwar ne Idee aber gerade kein Ideos :D

hmkay
nach nem unnötigen hardreset diese nacht war sie bei mir auch weg...selbst die benachrichtigungsoption unter display-einstellungen war weg...^^
mein cwm-backup hat allerdings alles wieder hervorgebracht...

Komisch. Könntest du dein Backup mal hochladen? Also ohne data.img wenn du schon Apps installiert hast.

ich lads grad hoch...dauert aber ein stück...hab nur die img-files ohne data.img reingehaun...
gibts dann eigtl. probleme wegen der md5-checksumme?

Ich hab keine Ahnung. Könnte aber schon sein

naja, kann man doch sicher einfach in der nandroid.md5 ändern...
das sind meine checksummen für die imgages:

Code:
ecbeffa5ee15e640b3d70ee298f558d5  boot.img
daf8ae176ba68bab5e9d89d274ab7001  cache.img
0148f0fd0f581235a25653a8de5a05f3  recovery.img
67994276ac94b4ec31cb0b315f77ced2  system.img

Sagt mir mal bitte, wenn man überflüssige Apps aus dem ROM gelöscht hat, was mach ich denn dann mit dem freien Speicher? Kann ich den anderweitig belegen. Installiert wird ja im "internen Speicher" und das ist ein Unterschied, oder sehe ich das falsch?
Und ob Apps flüssig laufen, hängt doch auch vom "internen" ab, oder?
Die Unterscheidung ist übrigens gut in "TitaniumBackup" zu sehen.

Systemapps belegen zum Teil auch internen Speicher.

Multiupload. Geht schneller und es lädt mehrmals hoch

Hallo Com,
gestern habe ich dieses ROM aufgespielt und seitdem bekomme ich bei dem "Wetteruhr"-Widget immer die Meldung :Netzwerkverbindungsfehler:, sobald ich auf Aktualisieren gehe.
Bei einem 2.tem im Haushalt und mit originalem ROM aktualisiert er sich in Sekunden und gibt auch den richtigen Standort an.
APN und etliche Einstellungen verglichen, evt. irgendwas übersehen.
Woran könnte das liegen?

Welches ROM benutzt du? Oder meinst du die Firmware vom X5? Wenn ja, geh zurück zur X3 Firmware. Dann treten auch keine Fehler auf.

diamond...der download-link geht immer mal...da spinnt wohl grad der server von megup rum...einfach paar mal den reload-button drücken...
wenn der timer dann runtergelaufen ist, startet auch der dl...

btw...ich upp bei mu, weil ich da nen acc hab und files auch wieder löschen kann bei bedarf...

ideos x3 schrieb:
ist das eigentlich normal, dass das handy jetzt nach dem rooten beim Ausschalten immer in den CWM-Modus geht (das gerät ist dabei am netzteil angeschlossen)
passiert bei mir auch, hatte dieselbe frage schon 2mal gestellt aber noch keine antwort - ausser deiner

Hallo zusammen, habe mir gestern das Gerät bei Lidl besorgt und auch gleich gerootet, was m.E. auch geklappt hat.
Um die vorhandenen Apps (teilweise) zu löschen braucht man ja den Root Explorer, der allerdings mit Kosten verbunden ist. Da in der Anleitung auch Titanium Backup angegeben ist, habe ich diesen gezogen, nur verstehe ich nicht so ganz wie ich es damit (habe nur die kostenfreie Version) zu händeln ist...

Außerdem, und grade das macht mich stutzig, kann ich das Gerät nicht mehr in der Schräglage nutzen, d.h. der Screen dreht sich nicht mehr mit, was er vorher zB bei SMS schreiben noch tat. Was kann ich da einstellen oder ändern, weil, mit meinen Wurstfingern, das doch immer wieder zu fehleingaben bei der "Tastatur" kommt...

belabeimer schrieb:
Hallo zusammen, habe mir gestern das Gerät bei Lidl besorgt und auch gleich gerootet, was m.E. auch geklappt hat.
Um die vorhandenen Apps (teilweise) zu löschen braucht man ja den Root Explorer, der allerdings mit Kosten verbunden ist. Da in der Anleitung auch Titanium Backup angegeben ist, habe ich diesen gezogen, nur verstehe ich nicht so ganz wie ich es damit (habe nur die kostenfreie Version) zu händeln ist...
also wenn du wirklich gerootet hast kannst beispiel wie Root Uninstaller instalieren und die system apps löschen
Hier beispiel sollte funksionieren
belabeimer schrieb:
Außerdem, und grade das macht mich stutzig, kann ich das Gerät nicht mehr in der Schräglage nutzen, d.h. der Screen dreht sich nicht mehr mit, was er vorher zB bei SMS schreiben noch tat. Was kann ich da einstellen oder ändern, weil, mit meinen Wurstfingern, das doch immer wieder zu fehleingaben bei der "Tastatur" kommt...
Menü-->einstellungen-->display-->Display automatisch drehen hacken machen

mantukasde schrieb:
Root Uninstaller instalieren und die system apps löschen
Hier beispiel sollte funksionieren
Danke, scheint zu klappen

mantukasde schrieb:
Menü-->einstellungen-->display-->Display automatisch drehen hacken machen

Hat ebenfalls funktioniert. DANKE. Hätte ich auch selber drauf kommen können :blushing: