[Diskussion] Root + CWM Recovery + Systemapps entfernen + Auslieferungszustand

• 451 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fubuman_05 schrieb:
Die Zeit ändert sich doch sowieso bei jedem Hardreset oder bleiben die daten unverändert?

Kann das grad nicht testen, aber zumindest die Zeit vom recovery bleibt sicher gleich, würde ich sagen. :confused2:

pixelator schrieb:
Verraten dann nicht trotzdem noch die geänderten Datei-Änderungszeitpunkte den Eingriff?
es werden nicht einzelne dateien zurückgespielt sondern jeweils die kompletten partitionen (als image). so sollten keine änderungen sichtbar sein.

leo.pernes schrieb:
es werden nicht einzelne dateien zurückgespielt sondern jeweils die kompletten partitionen (als image). so sollten keine änderungen sichtbar sein.

Ah, OK- dachte die Partition hätte vielleicht auch einen aktualisierten timestamp beim Anlegen. Danke!

pixelator schrieb:
Nur mal so eine Zwischenfrage:

Gesetzt den Fall, dass man es schafft, die Originalsoftware / Firmware / Recovery wieder auf das Smartphone zu spielen.

Verraten dann nicht trotzdem noch die geänderten Datei-Änderungszeitpunkte den Eingriff?

In der Shell bringt diese zum Vorschein:

Code:
ls -l
und für wirklich alle (auch die versteckten) Dateien:

Code:
busybox ls -lA

Kein Mensch wird bei einem 99€ Telefon mit aller Gewalt versuchen den Garantieanspruch abzuwenden. Ich würde sogar behaupten, dass dies nicht mal passieren würde wenn man es gerootet einschickt.

Diamond-X schrieb:
Kein Mensch wird bei einem 99€ Telefon mit aller Gewalt versuchen den Garantieanspruch abzuwenden. Ich würde sogar behaupten, dass dies nicht mal passieren würde wenn man es gerootet einschickt.

Das war ja meine Rede vor ein paar Wochen ;-)

Hat mich nur vom technischen Standpunkt her interessiert.

also ich hab was rausgefunden in dem system steht das U8650 drauf war deswegen gibt bei wiederstellung kein energiesteuer.... ich hab jetzt was versuch der hat mein hanzen handy jetzt formatiert jetzt steht nur file backup succ... warte noch ab vieleicht startet selbe ab...
dannn das handy hat ein O2 Branding das kann ich auch bestättigen habe auch rausgefunden ohne dem ordner...http://www.multiupload.com/WWAA8QT6W0

*#*#2846579#*#* -->ProjectMenu --> 4. Venner information query --> 1. S/H version query
und da
4. EFS version number:
U8650V100R001C00B004_EFS
also das musst wieder geändert werden irgendwie in U8510 aber wie? kann jemand nachgucken?
wenn bei jemand mit U8510..... steht kann hier genau posten? was da steht

Zuletzt bearbeitet:
was mir noch aufgefallen ist: erweitert man das perl script an der entsprechenden stelle um die 5 zeilen
Code:
&dump_file($BASEPATH."file25.mbn");

# try to dump more data if available
my $count = 26;
while (tell(INFILE) < -s $FILENAME){
    &dump_file($BASEPATH."file" . $count++ . ".mbn");
}

close INFILE;
so spuckt es noch drei dateien mehr aus - ohne dass ich jetzt natürlich wüsste, was sich darin befindet. :blushing:
2 davon (4 - 7mb) könnten weitere partitionen sein.

EDIT:
hab das script nochmal so geändert, dass es alle dateien einer update.app ausgibt, egal wie viele files diese enthält.

hier "kompiliert" als .exe (die update.app einfach draufziehen)

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen ein Backup von EFS U8510 und dann wiederstellen für alle dann hat jeder der mit anderem root gerootet hat wieder in statusbar sein energiesteuer

EFS:
U8510_1V100R001C00B007_EFS

APPFS:
U8510-1V100R001C169B831_KERNEL
U8510-1V100R001C169B831_SYSIMG

sind die beiden letzteren auch U8650??

Gruß
ElTonno

ElTonno schrieb:
EFS:
U8510_1V100R001C00B007_EFS

APPFS:
U8510-1V100R001C169B831_KERNEL
U8510-1V100R001C169B831_SYSIMG

sind die beiden letzteren auch U8650??

Gruß
ElTonno
Die letzten sind auch bei mir wie bei dir auser der ein also wir brauchen jetzt orginalen EFS backup aber ich kann damit nicht um guck grad im internet aber ich finde dem ordner nicht :(

busybox cp -r /efs /sdcard/efs_backup

nur leider findet der den efs ordner nicht, wohl irgendwo anders ^^

ElTonno schrieb:

der ist irgendwo versteckt weil wenn man mit ClockworkMod Recovery backup macht ist er nicht mit drinn....

ElTonno schrieb:

das müsste schon so funktionieren... normal ist der efs ordner nicht versteckt... aber vll fehlen dir nur die root rechte

mach mal davor su also

su

zuvor evtl ein efs_backup ordner anlegen auf SDCard...

• Danke
Reaktionen: Mutschi
"su" hatte ich ^^
...
vielleicht heißt der ja ganz anders bei Huawei?

ist es evtl. der:
/data/hwvefs

ich hab mein Gerät leider noch nicht bekommen... deshalb kann ich hier nur raten... bei Samsung geräten ist der efs ordner nicht versteckt...

vllt. gibts den ja auch gar nicht?

könnt ihr mal nach ner nv_data.bin oder nv.bin suchen?

./de/nv:

-rw-r--r-- root root 410 2011-07-18 03:45 nv.bin

:tongue:

Keine Ahnung ob das stimmt... hab mal kurz gegoogelt...

die hab ich auch schon gefunden, kann mir aber kaum vorstellen das das die für IMEI sein soll (war doch so oder ^^)
...
die komplette EFS müsste glaub ich so ~6 MB groß sein

doch die imei wird soweit ich weiß dort verschlüsselt

die nv.bin sollte 2MB haben... die komplette EFS hat mehr... jedoch hat glaub nur Samsung ein efs ordner...

Zuletzt bearbeitet: