[Diskussion] Root + CWM Recovery + Systemapps entfernen + Auslieferungszustand

• 451 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maybe wrong version for your device or the updata.app is in a wrong folder

i couldn't flash some of the huawei firmware updates on my phone

i´ll try, thanks anyway friends

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

XantiX schrieb:
maybe wrong version for your device or the updata.app is in a wrong folder

i couldn't flash some of the huawei firmware updates on my phone

which firmware you used?

Hey, der Link für mein Linux-Paket hat sich dummerweise geändert, kann ich irgendwie meinen Beitrag ändern?

Erledigt

Habe unter Punkt 5 beide Ordner erstellt und die Datei, die unter Stock zu finden war in den Ordner "backup" entpackt. Nun werden die Dateien als Google-Maps-Dateien angezeigt. Wollte ich lieber Maps runterschmeissen und es dann nochmal versuchen ?

habe im cwm gebootet wollte dann den Ordner "backup" öffnen. Aber dort zeigte mein Gerät mir an, dass es in dem Ordner keine Dateien geben würde.

Du hast das Backup aber schon in einen Unterordner von /clockworkmod/backup entpackt oder. Der Ordner darf ferner keine Leerzeichen haben. Dateien sollten z.b. boot.img, system.img, recovery.img, data.img usw. + nandroid.md5 vorhanden sein oder?

Ja,die Dateien sind alle vorhanden.Und Leerzeichen hab ich in den Ordnern auch keine.

Naja wenn dein Ordner sagen wir mal "x3clean" heisst, ist dieser ja unter /sdcard/clockworkmod/backup/x3clean. In dem Ordner sind dann die ganzen .img Dateien. In Clockworkmod selbst wählst du lediglich den Ordner "x3clean" aus und keine Dateien. Gib doch mal detailliert an, was du genau alles im CWM auswählst. Nur so Sachen wie "zeigt mir mein Gerät nicht an" hilft ja nicht wirklich weiter.

du musst noch nen ordner erstellen mit dem datum in diesem format:
Code:
2012-05-16.01.00.13

also clockworkmod/backup/2012-05-16.01.00.13
und dann dort die files rein

• Danke
Reaktionen: hhbe30
Klappt bei mir ohne auch. Hauptsache der Ordner hat keine Leerzeichen.

• Danke
also, ich habe die als erstes CWMbased Recovery v4.0.1.4 als erstes stehen. Dann wähle ich install ziphabe from sdcard,dann choose zip from sdcard, dann clockworkmod, dann wähle ich backup an und habe dann folgendes stehen : X3clean/ . Wenn ich dadrauf gehe und oben dann die Power-Taste drücke bekomme ich die Meldung No files found.

nich "install zip"..."backup and restore" und restore...

@morph
hmkay...ich hab die dinger nie umbenannt...drum dacht ich das geht nur so... :D

• Danke
hhbe30 schrieb:
also, ich habe die als erstes CWMbased Recovery v4.0.1.4 als erstes stehen. Dann wähle ich install ziphabe from sdcard,dann choose zip from sdcard, dann clockworkmod, dann wähle ich backup an und habe dann folgendes stehen : X3clean/ . Wenn ich dadrauf gehe und oben dann die Power-Taste drücke bekomme ich die Meldung No files found.
Hm ja, man muss schon genau lesen. Probiers nochmal: https://www.android-hilfe.de/forum/...auslieferungszustand.145672.html#post-1983579

Bei der "alten" CWM (4.x) muss der Ordner im Datumformat vorhanden sein.

Hallo!

Wenn ich nach dieser Anleitung CWM installieren möchte (Batchdatei ausführen), dann schlägt der zweite Befehl (das Kopieren der Image-Datei) fehl. Probiert habe ich das mit Windows 2000 (Too many open files in system), mit Windows XP (Bluescreen wg. USB) und dann noch unter Ubuntu (ich meine hier ist die Image-Datei zu groß, laut Ferhlermeldung). Google weiß zu den Fehlermeldungen auch nicht viel bzw. nichts was mir hilft. Ich habe außerdem den Treiber von der Huawei-Website probiert - das ändert jedoch nichts.

Ganz blöd ist jetzt: Der erste Befehl aus der Batch-Datei hat nämlich funktioniert und wenn ich das X3 auf seine Standardeinstellungen zurücksetzen möchte, so bleibt es beim Bootlogo hängen (ich nehme mal an, es müsste normalerweise die Recovery-Partition booten und die Einstellungen löschen - aber die ist schließlich weg).

Bekomme ich CWM auf eine andere Weise installiert bzw. das Gerät gerootet?

Zuletzt bearbeitet:
hier habe ich CWM 5.0.2.7 geuploaded (inklusive treiber) und übersetzt vllt. funtzt das besser bei dir.

Danke, die selben Treiber habe ich schon in Benutzung. Hab das auch noch mal aktualisiert, doch es bringt nichts. Manchmal heißt es "Too many links" oder "Too many files open" oder einfach nur "Unknown error". Auch mit dem "-w"-Schalter (Cache löschen) kommen dieselben Fehlermeldungen. Ich kann mir nicht vorstellen das es am Handy liegt, aber ich hab das nun noch von zwei PCs probiert und es ändert sich nichts. Verstehe ich nicht.

kleines frage, was für ein OS benutzt du ?