Diamond-X
Dauer-User
- 551
- Themenstarter
Hammm... komisch. Wäre nett wenn du mal dein Backup hochladen und hier posten könntest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
"Extended Controls" Damit kannst Du die Leiste zwar "nur" aufn Desktop machen - aber auch Teil-TransparentPeta schrieb:Hat jemand ein Ersatz widget für die Leiste für WLAN,Daten.....?
Wenn du schon mit der update.zip gerootet hast hast du doch das andere rom auf gespielt oder. Dann brauchst du doch ned nochmal rooten. Oder verstehe ich falsch.Peta schrieb:ich habe schon mit der update.zip gerootet, muss ich falls ich mit der su.zip rooten will, alle schritte von anfang an dürchgehen? bzw irgendwas vorher löschen? oder kann ich einfach ohne Probleme mit der su.zip "drüber" rooten?
MorphX schrieb:Wenn du schon mit der update.zip gerootet hast hast du doch das andere rom auf gespielt oder. Dann brauchst du doch ned nochmal rooten. Oder verstehe ich falsch.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
easyf schrieb:Warum installiert man die Firmware vom X5? Ich konnte leider keine Begründung finden... Hat die irgendwelche Vorteile?
Diamond-X schrieb:2. Flashen der Huawei Ideos X5 Firmware + Rooten
Vorbereitung zum Flashen:
Diese Version zum Rooten ist veraltet. Nehmt besser die neue weiter unten!
1. Zuerst macht ihr ein Backup eures bestehenden Systems. Das ist wichtig, dass falls beim Flashen oder Rooten etwas schiefgeht und ihr euer System wiederherstellen müsst. Dazu bootet ihr wieder in die ClockworkMod Recovery (VolUp+on/off drücken und halten) und navigiert (mit VolUp/VolDown) zum Menüpunkt "backup and restore". Bestätigt (on/off Button) und wählt danach Backup aus. Jetzt wird euer komplettes System gesichert (Das kann ein paar Minuten dauern). Nachdem es durchgelaufen ist startet euer Handy mit "reboot system now" neu.
2. Auf eurer SD Karte findet ihr nun einen neuen Ordner "clockworkmod". Diesen kopiert ihr am Besten auf eure Festplatte und bewahrt ihn sicher auf, denn ihr benötigt ihn, wenn ihr mal euer System zerschießt.
3. Hier braucht ihr wieder zwei Files.
Zum Ersten die Firmware des X5: U8650 (Malaysia + General)
Und die update.zip zum anschließenden Rooten: update.zip
4. Entpackt die Datei "U8650V100R001C223B826(Malaysia+General).zip". Darin befindet sich ein weiterer Ordner der genauso heißt. In diesem befindet sich dann noch ein Ordner mit dem Namen "dload". Diesen Ordner packt ihr dann auf eure SD Karte. Deaktiviert den USB-Speicher und navigiert auf eurem X3 nach "Einstellungen -> Speicher ->Software-Aktualisierung -> SD-Kartenaktualisierung." Drückt dann "Bestätigen -> Aktualisierung". Wartet bis der Prozess fertig ist und das Handy gebootet hat.
5. Nun kommen wir zum Rooten. Packt die runtergeladene update.zip Datei auf eure SD Karte, schaltet das Handy aus, wartet ein paar sekunden und startet den recovery mode (VolUp+on/off button gedrückt halten bis das recovery Menü erscheint.) Danach wählt ihr mit den Lautstärketasten "apply update from sdcard" aus und bestätigt mit on/off. Wählt dann "update.zip" und bestätigt erneut mit on/off. Nun müsste am Ende "Install from sdcard complete" stehen. Wählt "reboot system now" aus und euer Gerät bootet neu. Wenn euer X3 nun gebootet hat, findet ihr im Appdrawer eine App mit dem Namen Superuser -> Eurer X3 ist jetzt gerootet!
[Selbst getestet am 16.09.2011 4:35 Uhr - Funktioniert!]
UPDATE 16.9.2011 - Neue (einfachere) Methode zum Rooten
Mit dieser Methode könnt ihr euer X3 rooten ohne eine andere FW aufzuspielen:
- ladet euch diese Datei herunter: su.zip
- packt diese auf eure SD Karte und geht erneut in die CWM
- wählt "install zip from sdcard" und wählt "chose zip from sdcard" wählt dann die su.zip aus
- durchlaufen lassen und euer X3 ist gerootet
Wenn ich nach der zweiten Methode rooted könnt ihr Schritt 3 überspringen!
[Selbst getestet am 16.09.2011 14:50 Uhr - Funktioniert!]